Sonntag, 17. März 2024

Wahr und magisch geht es weiter

 


Es ist da ✨! Ich freue mich sehr und ihr freut euch hoffentlich auch 😊🦋❤️.


Die Ufer der bunten Zeit (Der Sumpfloch-Mythos 1)


Darum geht’s:


Abenteuer, Freundschaft, Liebe und Geheimnisse in einer magischen Welt – die Saga geht weiter und wird zum Mythos!


Mehr als eine halbe Million Mal hat sich die Sumpfloch-Saga verkauft, nach dem neunten Band war sie abgeschlossen. Doch das Leben geht weiter und das Rätsel um die wahre Magie ist längst noch nicht gelöst. Eine Zeit, die sich wandelt, braucht Helden, Supergespenster und böse Crudas. Etwas Großes, das die Welten bewegt, beginnt …


Das E-Book ist erschienen, das Taschenbuch 📚 kommt voraussichtlich im April heraus. Ob es ein Hörbuch geben wird, weiß bisher nur die heilige gigantische Universumskröte - ich halte euch auf dem Laufenden 😊.


Viel Spaß beim Lesen ❤️!

31 Kommentare:

  1. Ich werde es sofort lesen, wenn es das Taschenbuch gibt. Glückwunsch für dieses neue Meisterwerk👏👏👏👏
    LG Hans

    AntwortenLöschen
  2. Hurra, ich freu mich sehr!! Habe die letzte Woche täglich nachgeschaut, ob's schon Neuigkeiten gibt...
    Vielen Dank für deine fabelhaft schönen, wunderselten spannenden Geschichten, liebe Halo! Jetzt ist nur die Frage, ob ich es abwarten kann, bis das Taschenbuch rauskommt, oder ob ich doch vorab das E-Book kaufen muss... =) Liebe Grüße, Frieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frieda, vielen Dank zurück! Ich fahre morgen nach Hause und dann werde ich mich fleißig an das Taschenbuch setzen, damit es möglichst bald fertig ist. Viele liebe Grüße Halo

      Löschen
  3. Liebe Halo, ich habe schon die ersten Seiten gelesen und ich liebe es jetzt schon. Es ist wie heimkommen. ^-^

    Ich habe vor ein paar Wochen begonnen, meinem Liebsten die Sumpflochsaga vorzulesen, weil ich der Meinung bin, dass er die Geschichte unbedingt kennen muss, er aber im Kindle nicht lesen will (das Hörbuch hat uns leider nicht angesprochen). Es ist interessant den Anfang dieser Reise nochmal zu erleben.
    Vielen Dank, für diese wunderbare Welt <3
    Liebe Grüße
    Johanka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Johanka, wie schön, dass es sich wie Heimkommen anfühlt. Ich danke vielmals zurück - ich hoffe, dem Liebsten gefällt es einigermaßen :-D. Ganz viele liebe Grüße Halo

      Löschen
  4. JAAA, auf jeden Fall eine gute Idee :-)
    Es ist so schön, dass weitergeht...
    Der Anfang ist gemacht. Spürbar anders ist, dass die Geschichte tatsächlich noch nicht fertig ist, das war bei den langen und weitgehend doch in ihrer Thematik abgeschlossenen Büchern bei der Sumpflochsaga nicht so.
    Auch bei der Sumpfloch Saga musste ich mich erst einlesen und kann jetzt nach deren Abschluss erst deren ganze Komplexität würdigen.
    Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, und Bitte unbedingt weitermachen. VG, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist sehr schade, dass ich jetzt nur ein Fragment präsentieren konnte. Aber es wird eine Weile dauern, bis die ganze Geschichte fertig ist, und die Zeit, die es braucht, kann ich besser aushalten, wenn ich Stück für Stück veröffentliche. Ich glaube, anders würde ich es nicht mehr packen. Viele liebe Grüße Halo

      Löschen
    2. Hallo Halo, vielen Dank für deine Antwort 😃
      Ach bin bin so glücklich dass die Geschichte weitergeht, und letztlich ist es auch für mich auch prima so nach und nach immer wieder etwas von dir lesen zu dürfen, anstatt sehr lange warten zu müssen. Der Anfang gefällt mir gut, und am wichtigsten ist doch dass es erst mal für dich stimmig ist. Zuallererst istves ja deine Geschichte.

      Löschen
    3. Und ich bin ganz froh darüber daran teilhaben zu dürfen.
      Vlg, Eva

      Löschen
  5. Ahh, Halo, wie konntest Du nur... Dieses Ende bringt mich um. Ich hab Dein Buch um ca. 22:00 gekauft und die ganze Nacht damit verbracht. Jetzt werde ich versuchen noch etwas zu schlafen. Allerdings bin ich gerade sehe aufgeregt. Ich werde Dein Buch bestimmt noch mehrfach lesen. Danke für dieses spannende Abenteuer. Liebe Grüße Nino

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyyyy heißt du ganz Nino Adam Schade?????

      Löschen
    2. Liebe Nino, ich freue mich so sehr, dass du dir mit dem Buch die Nacht um die Ohren geschlagen hast - und für das Ende tut es mir leid. Ich werde mich mit der Fortsetzung ranhalten. Sie soll früher erscheinen als angekündigt. Ich danke zurück - ganz viele liebe Grüße Halo

      Löschen
  6. Ich finde es meeega schade dass ich keinen e-book Reader habe!! 😭😭😭

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist fies, wenn man deswegen länger warten muss. Aber so lange dauert es jetzt nicht mehr. Viele liebe Grüße Halo

      Löschen
  7. Hallo Frau Summer,
    ich bin ein sehr großer Fan der Sumpflochsaga (und werde mir aufjedenfall das neue Buch kaufen XD) und bewundere Sie sehr für Ihr Talent zum Schreiben.
    Deswegen wollte fragen, ob Sie dieses Jahr auch zu der Leipziger Buchmesse kommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Nein, ich werde nicht auf der Leipziger Buchmesse sein. Liebe Grüße Halo

      Löschen
  8. Liebe Halo, biiiittttte schreibe sofort, wenn das Buch als Taschenbuch zu erhalten ist. LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, man kann es mittlerweile bestellen (über Thalia auch ohne Versandkosten). Ich habe mein Exemplar noch nicht, deswegen gab es noch keine offizielle Ankündigung. Aber es müsste in Ordnung sein. Sobald ich mein Druckexemplar in der Hand halte und sicher bin, dass es okay ist, werde ich es auch noch mal offiziell verkünden, dass man das Taschenbuch jetzt bestellen kann. Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen - Halo

      Löschen
  9. Oh wie schön, das freut mich aber. Wird gleich gekauft und heruntergeladen. Liege gerade noch in den letzten Zügen mit der Spiegelreisenden Ophelia - die kann ich nicht unterbrechen! - und freue mich dann auf entspannte Lesezeit mit Dir, liebe Halo.

    Lieben Gruß
    Brendan

    AntwortenLöschen
  10. Guten Tag Halo,
    Ich freue mich so sehr auf das Taschenbuch. ich werde es mir sofort kaufen, wenn es verfügbar ist. Machst du dazu dann auch einen Post und kann man das eigentlich vorbestellen? ich bin riesiger Fan von der Sumpflochsaga und möchte es sofort bei erscheinen lesen. Es ist so toll, dass du weiter in dieser Welt schreibst und weiter so fleißig schreibst, das machst du super ich bin wirklich beeindruckt wie ein Mensch so eine geniale Welt nur im Kopf erschaffen und anschließend mit so poetischen und hübschen Worten aufs Papier bringen kann. Vielen Dank dafür und viel Spaß und Muse beim schreiben.
    LG Amelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Amelia, vielen Dank für das Lob! Das Taschenbuch kann man nicht vorbestellen, aber mittlerweile ist es erhältlich (bei Amazon fallen momentan noch Versandkosten an, glaube ich, aber bei Thalia bekommt man es versandkostenfrei). Da ich mein Exemplar noch nicht erhalten habe (ich will immer sicher sein, dass alles okay ist), gab es noch keinen offiziellen Post dazu, aber der folgt dann noch :-). Viele liebe Grüße Halo

      Löschen
  11. Waaaaaaaaas? Teil 1 und so einen Cliffhanger am Ende? Was tust du uns an?.😱

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß, das ist nicht nett. Ich bin aber schon am Weiterschreiben und hoffe, in ein paar Monaten erfahrt ihr mehr ... Liebe Grüße Halo

      Löschen
  12. Guten Abend Halo,
    ich habe mich gerade gefragt wie viele Goldflöhe in Euro wert sind ?
    Also wie ist die Umrechnungssumme. Weil wurde dann Robertina für mehr oder weniger als eine Million Euro verkauft?
    Und wird Goldflöhe über all benutzt oder nur in der ehemaligen Republik von Ammuylett oder werden in Fortinbrack oder Goginsta oder Taitulpan andere Währungen benutzt? Und haben die Amuylettaner und die Lettimurer dann eine Inflation, weil in Lettimur alles teurer wird wegen Nahrungsknappheit und in Amuylett es aber gleich bleibt vom wert? Es tut mir wirklich leid, wenn das jetzt komische Fragen waren, aber ich denke IMMER an die Sumpflochsaga, also auch bei den Wirtschaft Hausaufgaben und da sind mir diese fragen eben gekommen.
    PS: Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, warte aber noch auf das Taschenbuch.
    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hans, das ist schön, dass du immer an die Sumpfloch-Saga denkst, selbst bei den Wirtschaftshausaufgaben :-D. Also ich hab mir das mal grob notiert, wie die Wechselkurse sind, als ich Robertina geschrieben habe, aber ich bin selbst mit der Umrechnungstabelle nicht glücklich. Der Kurs hat sich seit Robertinas Zeit auf jeden Fall verändert. Tausend Goldflöhe sind zu Zeiten der Sumpfloch-Saga eher mehr wert als zu Robertinas Zeiten. Aber die Million Euro kommt ungefähr hin - eine Hotelübernachtung in der Diamantklasse würde dann ca. 1100 Goldflöhe kosten, ein Abendessen zu fünft 150 Goldflöhe. Ich habe überall Notizen zu den Währungen und es haut grob hin, wenn man annimmt, dass z.B. ein Silberfloh zur Sumpfloch-Saga-Zeiten mehr wert ist und ein Zehntel eines Goldflohs ist, aber wie gesagt, so ganz hundertprozentig stimmig in jeder Beziehung finde ich die Umrechnungstabelle nicht, weswegen ich mich da zurückhalte :-D. Viele liebe Grüße Halo

      Löschen
    2. Danke für die Antwort
      LG Hans

      Löschen
  13. OMGGGGGGG!!!!! es ist sooooo gut!!!!!!!!!! Ich bin erst bei Seite 40 oder so, aber ich liebe es jetzt schon

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Frau Summer,
    Ich habe ein paar Fragen: Wann kommt das Taschenbuch? Ich habe vor drei Monaten mit der Saga angefangen und bin jetzt mit allem durch, da habe ich bemerkt, dass sie eine Webseite haben. Das finde ich super cool. Betreiben sie die selber? Außerdem möchte ich ihnen noch ein Großes Lob mitgeben. Ich finde ihren Schreibstil sehr poetisch und faszinierend. Vor allem liebe ich diese Vergleiche, wie zum Beispiel bei Skalpie der Sumpf und bei Gerald und Maria der Radiergummi. Und wie sie in kritischen Situationen das Leben analysieren ist fantastisch. Seit dem ich es gelesen habe benutze ich einige der Zitate als Lebens Weisheiten.
    Also vielen Dank für dieses Abenteuer.
    Mit freundlichen Grüßen
    Anette W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette, vielen Dank! Die Radiergummi-Liebeserklärung von Maria und Gerald liebe ich auch sehr - es freut mich, dass es dir genauso geht. Das Taschenbuch zu "Die Ufer der bunten Zeit" ist mittlerweile erschienen - man kann es auch schon bestellen. Bevor ich es offiziell verkünde, warte ich noch mein Exemplar ab. Ich möchte immer sicher sein, dass alles stimmt, bevor ich es herumerzähle. Viel Spaß beim Weiterlesen und herzliche Grüße Halo

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.