Montag, 8. April 2024

Die Ufer fürs Regal

 


Das Taschenbuch ist da 💫 - und momentan bestellt ihr es am besten bei Thalia (oder dem Buchhändler eures Vertrauens), da bekommt ihr es versandkostenfrei. Ich denke, auch Amazon wird sich wieder einen Stapel auf Lager legen, aber bis es so weit ist, kassiert ein Zwischenhändler hohe Portokosten.


Und da wir gerade über Geld sprechen: Bitte wundert euch nicht, dass „Die Ufer der bunten Zeit“ 12,90 EUR kostet, obwohl „Dunkelherzen und Sternenstaub“ mit einer ähnlichen Anzahl von Seiten für 9,90 EUR zu haben ist. Das günstigere Buch erschien vor fünf Jahren. Mittlerweile sind die Kosten für Papier, Produktion und Vertrieb viel höher - und bei mir bleibt nicht mehr hängen als bei dem älteren Buch.


Am meisten verdiene ich tatsächlich am E-Book. Ihr zahlt 3,99 EUR für das E-Book, ich bekomme von Amazon 2,56 EUR davon. Für Autoren wie mich ist das eine sehr faire Tantiemen-Regelung. Natürlich freue ich mich ganz genauso über jeden Taschenbuchkauf, ganz unabhängig von Amazon . Hier zahlt ihr 12,90 EUR - und ich erhalte von BoD 1,66 EUR. Wer mein Buch über die Flatrate Kindle Unlimited liest, unterstützt mich mit 98 Cent pro Buch bzw. auch mal mit 1,50 EUR pro Buch, falls von Amazon ein Bonus ausbezahlt wird. 


Egal, wofür ihr euch entscheidet - meine Bezahlung übersteigt meistens die eines Verlagsautors und ich kann immer noch gut davon leben. Wenn das so bleibt, bin ich mehr als dankbar 💛💖💛. Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen!







11 Kommentare:

  1. Ich hab's bestellt und es ist in fünf Tagen da. Das hat meinen ersten Tag nach den Ferien gerettet. Ich bin unendlich glücklich und freue mich es zu lesen.
    LG Hans

    AntwortenLöschen
  2. Ich sehe es gerade auf dem Foto und Frage mich. Haben die Adchebkindel bücher ein neues Cover?

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Halo, Dein Buch wird natürlich sofort bestellt :) Ich finde es tatsächlich etwas schade, dass Du von meinem Geld so wenig siehst. Aber es ist schön, dass Du davon zufrieden leben kannst. Nur Interesse halber, wieviel Bücher hast Du denn verkauft. Und gibt es immer noch Erstleser der Sumpflochsaga?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich hab ganz vergessen zu grüßen. Ich bin Nino. Liebe Grüße von FFM nach Stuttgart (Ich hab Mal gelesen dass Du da wohnst)

      Löschen
    2. Juhu, gerade habe ich es vom Buchhändler meines Vertrauens abgeholt: ) Ein weiters Schmuckstück für mein Bücherregal.Tatsächlich lese ich meistens die Kindle Version. Aber gelegentlich auch die Papiervariante. LG Nino

      Löschen
  4. Liebe Halo, ich habe vor Kurzem erst die Sumpfloch-Saga entdeckt und habe gezweifelt, ob das etwas für mich sein könnte , da ich nicht so die typische Zielgruppe bin (ich bin 41 und habe zwei kleine Kinder :-D ). ABER ich war sofort gefangen und freue mich über jede freie Minute, in der ich weiterlesen kann (bin momentan bei Band 5). Das wollte ich einfach mal hier lassen. Mach weiter so, danke!

    AntwortenLöschen
  5. kann Thun mit ponto und Hilda mit grohann zusammen kommen? Das passt viel besser

    AntwortenLöschen
  6. Ebook gekauft, gelesen und für gut befunden. Ein sehr kurzweliges aber leider auch sehr kurzes Vergnügen.

    Die Tantiemenregelung ist ja sehr interessant!

    Lieben Gruß
    Brendan

    AntwortenLöschen
  7. Bitteee ein Hörbuch dazu.
    Ich bin verliebt!!!
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Halo,
    ich bin jetzt fertig mit dem Buch und gebe im so viele Sterne bzw. Punkte wie man ihm geben kann. Ich fand es super und beginne jetzt noch einmal von vorne. Ich fand es toll, dass man auch die verletzlichen Seiten der Charaktere kennengelernt hat, vor allem bei Eterane, Hanns und Gerald. Vor allem hat mir die Szene mit Gerald und Wolf auf dem Schiff gefallen. Ich habe selten so gelacht. Sie ist eindeuutig eine meiner Lieblingsszenen der ganzen Sumpflochsaga. (Obwohl ich die Pockelunder Apfellakritz Szene und die Sommerblutpunsch Szene auch sehr toll finde, sowie die etlichen Kampfszenen und Streits zwischen hanns und Scarlett).
    Außerdem hast du die Dynamik zwischen den Charakteren gut rübergebracht. Z.B. die Gedankengänge zwischen Gerald und Hanns oder dass Lissi auf Hanns wütend ist. Die Idee des Bandes fand ich auch sehr einfallsreich. Ich freue mich auf jeden Fall auf das nächste Band und wünsche dir viel Spaß beim schreiben. Das machst du super.
    LG Hans
    PS: ich habe mich sehr über die vielen Hans Szenen gefreut, die mag ich ja am meisten.

    AntwortenLöschen
  9. Renate Brückenmüller24. April 2024 um 19:44

    Guten Tag Halo Summer,
    letztens hat mir im Bücherclub eine Freundin von mir von der Sumpflochsaga erzählt. Sie schwärmte nur so davon, dass ich mir direkt die ersten vier Bücher von ihr ausgeliehen habe. Da ich als Rentnerin viel Zeit zu lesen habe, war ich nach einer Woche schon fertig und bin sehr begeistert. Sie hat mir eben die restlichen Bände vorbeigebracht. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es weiter geht. Vor allem auf Maria und ihre Spiegelwelt und der Tür in die tote Welt. Ich wollte hier da lassen wie toll ich deine Bücher bisher finde. Mach weiter so.
    Mit freundlichen Grüßen
    Renate Brückenmüller

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.