Dienstag, 23. Januar 2024

Rotgartens Paradies

 


„Die Tabaksorte ‚Rotgartens Paradies‘ wird in Hornfall hergestellt und nur dort geraucht, weil sie für den Export zu schlecht ist.“ Vielen, vielen Dank, Sumpfloch-Saga Wiki ! Was für ein wundervolles Nachschlagewerk für vergessliche Autoren 💛. Da grüble ich gerade über ein paar Namen, die in den Hornfaller Teil des nächsten Sumpfloch-Bandes eingefügt werden müssen, und komme partout nicht weiter. Zum Spaß gebe ich „Hornfall“ bei Google ein, da springt mich der „Hornfall“-Artikel von der Sumpfloch-Saga-Wiki-Seite an und ich lese lauter Sachen, die mir entfallen waren. Stimmt, Ondolt liebt seinen Kampf-Eber. Ja, richtig, Verbene hatte den Beinamen „vom Groben Holz“. Und warum um alles in der Welt ist der wundervolle Henkertrupp in Band 9 draufgegangen? Wenn ich mir jetzt durchlese, was da über die einzelnen Mitglieder steht, kann ich den Verlust dieser farbenfrohen Mördereinheit nur beklagen. 


Also: Ich weiß nicht, ob das, was ich gerade schreibe, an die guten, alten Sumpfloch-Tage anknüpfen kann. Mich plagen ja oft Zweifel. Aber ich habe schon während des Schreibens von Band 9 gekämpft und gezweifelt, trotzdem wurden Einauge, die Braut und der Waranzauberer geboren (und innerhalb desselben Bandes auch wieder abgemurkst). Vielleicht kann ich nur noch mit Zweifeln schreiben, möglicherweise gehört die Ungewissheit zu jedem Spaziergang durch die Niemandsländer, weil es nur dann richtig funktioniert. Aber die Infos über Hornfall zu lesen, hat mich auf jeden Fall ermutigt, inspiriert und zum Lachen gebracht. Daher mein ergebenster Dank an alle, die für diese Seite Beiträge erstellt haben. Wer selbst nachlesen möchte: Gebt einfach Sumpfloch-Saga Wiki (oder auch nur „Hornfall“) bei Google ein und ihr landet beim Amuylett-Nachschlagewerk, an dem jeder Amuylettkundige mitschreiben darf.


PS: Die Namensgrübelei konnte ich mittlerweile erfolgreich abschließen  😊.


Foto: Autorin an ihrem Arbeitsplatz

5 Kommentare:

  1. Hallo Halo,
    ich finde das Wiki auch großartig, vor allem, weil ich und meine beste Freundin einmal ein Spiel über die Charaktere gebastelt haben, bei dem uns die Informationen sehr weiter geholfen haben. Ich bin schon sehr gespannt auch Band 10. Es wird bestimmt super. Übrigens fand ich die Braut total krass. Sie ist definitiv eines meiner Lieblingsbösewichte, abgesehen von Yu Kon und Weißer Stern. Danke, dass du solch tolle Bücher schreibst. Ich liebe sie absolut. Ich werde definitiv alle lesen, die du noch rausbringen wirst.
    LG Hans
    PS: Ich lese gerade wieder Teil 9.1 ich glaube zum 7ten mal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wundervoll (dass du ihn zum siebten Mal liest und überhaupt, dass du die Saga so gut verstehst)! "Vielen Dank, Hans (mit einem n)", um die Überschrift von Kapitel 24 aus Band 9.1 zu zitieren :-D.

      Löschen
  2. Liebe Halo, ich fände es nicht schlimm wenn band 10 nicht zu den anderen passt. Übrigens: ich bin erst 10! Was meinst du dazu? Meine Mutter hat mich auf Sumpfloch gebracht Viele liebe Grüße! Deine Lali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast mit zehn Jahren schon die ganze Sumpfloch-Saga gelesen? Das ist ja unglaublich. Das hätte ich mit zehn Jahren nicht geschafft. Viele liebe Grüße an deine Mutter - ich freue mich, dass sie dich auf Sumpfloch gebracht hat. Liebe Grüße Halo

      Löschen
    2. Ja, Sumpfloch ist einfach wunderschön!!

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.