Donnerstag, 25. Januar 2024

Der Sumpfloch-Mythos

 


Ich habe ein paar schlechte und ein paar gute Nachrichten für euch. Die guten überwiegen, finde ich 😀. Hier die erste schlechte Nachricht: Es wird keinen zehnten Sumpfloch-Band geben. Die gute Nachricht ist: Der zehnte Band wird so viele Seiten in Anspruch nehmen, dass ich daraus lieber eine neue Staffel mache, sonst wird es zu unübersichtlich. Die neue Staffel kann lesen, wer Lust dazu hat, aber die Sumpfloch-Saga ist auch ohne sie vollständig. Um mir die Arbeit zu erleichtern und Druck von meiner Autorenseele zu nehmen (nächste schlechte Nachricht), werde ich die neue Erzählung in kleineren Päckchen liefern. Die einzelnen Bände werden kürzer sein, aber dafür hoffentlich häufiger erscheinen. Mit kurz meine ich ca. 250 statt 500 Seiten pro Buch Jetzt wieder eine gute Nachricht: Der erste Band ist geschrieben und muss nur noch überarbeitet werden. Nächste schlechte Nachricht: Er endet mit einem Cliffhanger 😨. Titel und Cover sind noch nicht endgültig, es kann sich alles noch ändern. Das Gleiche gilt für den Klappentext, der momentan folgendermaßen lautet:


„Es heißt, die Zeit habe einmal menschliche Gestalt angenommen. Sie zerstörte Weltreiche und ließ tot geglaubte Orte wieder erblühen. Sie brachte unweigerlich allem, was gut war, Verderben, und säte neue Hoffnung in Zeitaltern der Dunkelheit und Verzweiflung. Sie war unausstehlich und lieblich zugleich. Sie war ein Monster. Sie war eine Göttin. Und sie starb nie. Sie zu finden und zu zähmen, haben viele vergeblich versucht. Es ist unmöglich und doch wartet ein Meer aus Universen auf den einen zeitlosen Augenblick, in dem es gelingen möge. Sie selbst wartet auch – und sie fürchtet nichts mehr als das.“


„Die Ufer der bunten Zeit“ beginnt ein Jahr nach dem Ende der Sumpfloch-Saga, die mit Band 9 abgeschlossen war. Die Fortsetzung ist für all diejenigen gedacht, die sich (so wie ich) ohne ein „Danach“ magisch, emotional und sinnsuchend verloren fühlen. Zwecks Wiedererkennung habe ich die neue Staffel „Der Sumpfloch-Mythos“ getauft, was aber, wie so vieles in der Sumpfloch-Saga, nicht hochheilig ernst gemeint ist. Die neuen Bücher sollen kürzer werden als die letzten Sumpfloch-Saga-Bände und dafür öfter erscheinen. Breik spielt übrigens auch eine Rolle, "Meister & Sinn"  zu kennen, ist aber nicht zwingend nötig (wenn auch von Vorteil).

14 Kommentare:

  1. Hallo Halo,
    Mir kurz das Herz stehen geblieben, da ich dachte, dass es vielleicht gar nichts gibt, doch dann habe ich Freudensprünge vollbracht, sodass meine Mutter dachte ich wäre verrückt geworden. Ich freue mich soooooooooooooooooo sehr, dass ich keine Worte dafür finde. Ich kann mich seit stunden nicht mehr konzentrieren, weil mein Hirn mir immer und immer wieder sagt: Bald gibt es mehr von Hanns, Gerald, Scarlett, Lissi, Grohann, ……. von dieser magischen Welt, die ich so liebe und die mir seit Jahren so nahe steht, dass ich manchmal denke, die Erdenkinder wären meine Freunde und Viego mein Lehrer. Ich liebe diese Reihe soooo abgöttisch, ich kann gar nicht ausdrücken wie froh ich bin. Diese Information hat meinen Tag gemacht (wir hatten heute eine Physik Schulaufgabe , ich war also bisher nicht so gut drauf) und ich habe mir direkt Band 9.2 geschnappt um weiter zu lesen, weil alleine der Name Sumpflochsaga so ein großes Verlangen es zu lesen in mir geweckt hat. Sie zu lesen fühlt sich an wie sich im Kaminsaal mit einer Packung Pockelunder- Apfellakritz-Zuckerlies in eine Fulminwolldecke zu kuscheln. Mein Lieblingzitat ist Übrigens: Fulminwolle, von den seltenen Fulminschafen, die nur alle 7 Jahre Lämmer kriegen, was sie so selten macht, oder von Hanns: Meine Butter ist von weltpolitischem Belang. Du bist so eine tolle Autorin und ich bewundere deine Werke. Danke, dass du so eine tolle Welt erschaffen hast. 🫶
    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Freudensprünge - und die Butter von weltpolitischer Bedeutung :-D. Ich habe das Zitat gleich noch mal nachgelesen. Ich bin wirklich froh, dass Lissi und Hanns jetzt wieder verbal miteinander rangeln können. Der erste Teil könnte schon im März erscheinen, wenn es so läuft, wie ich mir das vorstelle (allerdings erst nur das Ebook). Viele liebe Grüße Halo

      Löschen
  2. Wie wunderbar 😀
    Super-Idee mit den kürzeren 🥲aber häufigeren 😃Büchern!!!
    Freu mich schon sehr 😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Idee macht es mir viel leichter! Und ihr müsst dann hoffentlich nicht so lange warten auf das nächste Buch. Danke fürs Freuen :-D.

      Löschen
  3. <3 Liebe es und kann es kaum erwarten!

    Pascal

    AntwortenLöschen
  4. Quieeeeeeetsch. Ich freue mich riesig. Immer wieder aktualisiere ich diese Seite hier. 'ob es wohl was neues gibt?'
    Ach Halo... Was du mit deinen Büchern schon an Gesprächen angeregt hast <3 und mein Freund haut mir immer Mal wieder Zitate von Claire um die Ohren (meine ganz persönliche Heldin)... Oh ich liebe es einfach von dir zu lesen und wie du mit deinen Charakteren umgehst. Du bist einige der wenigen Autoren bei denen ich mein Herz in Sicherheit weiß und es an die Figuren hängen darf, mit ihnen bangen und lernen. Danke Danke Danke.
    Ich wünsche dir ganz viel Frieden und Freude für die nächsten Schritte. Ich freue mich so oder so von dir zu lesen. Auch wenn es was völlig anderes wäre. Aber in meinem geliebten Amuylett zu sein erfreut mein Herz ganz ungemein.
    Sei lieb umarmt

    Amy Adonai

    AntwortenLöschen
  5. Du bist die Chefin. Was immer Du entscheidest, Deine Leser werden mit Dir gehen.

    Ich freue mich auf das nächste Buch!

    Lieben Gruß
    Brendan

    AntwortenLöschen
  6. Wow ich hatte kurz einen kleinen Herzinfarkt!! Aber ich bin froh dass du eine neue Serie von Sumpfloch machst!❤️❤️❤️❤️❤️ Viele liebe Grüße! Deine Lali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele liebe Grüße zurück - ich hoffe, du wirst die neuen Bücher mögen <3!

      Löschen
  7. Ups Sorry zweimal veröffentlicht!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.