Donnerstag, 7. Dezember 2023

Eine Melodie in Viegos Geist

 


Viego goss Pfefferbohnenkaffee aus einer alten Blechkanne in seinen Becher. Die Kanne stammte noch aus der Zeit, als er mit Gangwolf fast allein in dieser Welt ausgeharrt hatte. Maria wusste, er sehnte sich zurück, obwohl ihm klar war, dass er damals alles andere als glücklich gewesen war. Er streckte die Hände nach seinem besten Freund aus, doch die Erinnerungen rannen ihm durch die Finger. Alles, was mit Gangwolf zusammenhing, war nur noch Licht und Luft und eine Melodie in Viegos Geist.


Aus „Die Sumpfloch-Saga 10“, Kapitel 10 


(Nur mal so als Einblick in meine Arbeit zurzeit, auch wenn ich nicht weiß, ob ich das wirklich hinbekomme. Auf jeden Fall ist es schön, mal wieder in Lettimur zu sein 😊.)

6 Kommentare:

  1. Du schaffst das! Nimm dir die Zeit, die es braucht um die Geschichte gedeihen zu lassen. Ich bin mir sicher, dass es großartig wird ❤️
    LG Hans

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude in Lettimur und Aymulett und uns Lesern wünsche ich diese Freude mit dir dann teilen zu können, wenn du dich entspannt zurücklehnen kannst und wieder einmal etwas geschaffen zu haben, von dem du zu Beginn der Geschichte nur ein vages Bild hattest. Wie wunderbar eine solche Gabe zu haben, zu nutzen und sich darin im Rahmen der Arbeit weiter entwickeln zu können.
    Herzliche Vorweihnachtsgrüße, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Eva, das sind sehr schöne Wünsche! Ich bin sehr dankbar für meinen Beruf, es ist wirklich ein Segen, schreiben zu dürfen. Ich wünschte nur, es würde mir manchmal leichter fallen :-D. Deswegen kann ich deine guten Wünsche gut gebrauchen. Herzliche Weihnachts- und Neujahrsgrüße zurück - Halo

      Löschen
  3. Omg ich freu mich soo sehr darauf dieses Buch zu lesen. Aber der eigentliche Grund für meine Nachricht ist ein anderer: Nächsten Dienstag werde ich zum 2ten Mal über eines deiner Bücher referieren. Letztes Mal hab ich über Taim geredet (vielleicht erinnerst du dich ja an meine damalige Nachricht:-)), aber diesmal spreche ich über den ersten Teil der Sumpflochsaga. 2 Leute in meiner Klasse habe ich schon dazu motiviert die Reihe zu lesen. Meine eine Freundin hat die Bücher genauso sehr verschlungen wie ich und der anderen haben wir neulich zu ihrem Geburtstag den 2ten Sammelband geschenkt. Jedenfalls freue ich mich total darauf wieder eines deiner Bücher vorzustellen. Ich habe auch neulich einem Jungen von deinen Büchern erzählt und vielleicht kann ich ihn mit dem Referat ja überzeugen endlich die Sumpflochsaga zu lesen. Der Fakt dass es so viele Bücher der gleichen Welt gibt die alle irgendwie zusammenhängen, macht die Bücher einfach zu einem der Top Gesprächsthemen, wenn ich mich mit Leuten unterhalte die die Bücher auch kennen. Zum Beispiel hab ich mit einer Freundin einen Insider: ihr Lieblingscouple ist Grohann&Thuna (meines ist übrigens Lissi&Haul) und in einem Kapitel versucht Thuna ihre Freundinnen, wie jeden Morgen, davon zu überzeugen, dass sie nur in der Näher von Grohann geschlafen hat. Dann macht Lissi diesen Vergleich mit den "überfahrenen Katzenbabys" die sie sich jeden Tag vorstellen muss. Jedenfalls ist es eine absolute Garantie und zum Lachen zu bringen, indem man überfahrene Katzenbabys erwähnt.
    Liebe Grüße
    Fio, die alle deine Bücher aus Amuylett und Lettimur verschlingt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Fio, haha, ja, den Vergleich von Lissi mochte ich auch immer sehr :-D. Das ist ja großartig, dass du jetzt auch noch die Sumpfloch-Saga vorstellst. Überhaupt vielen Dank dafür, dass du andere motivierst und davon überzeugst, es mit der Reihe zu versuchen. Ich schreibe unterdessen an Band 10.1 und hoffe, ich kann euch die Geschichte eines Tages guten Gewissens zu lesen geben. Ganz viele liebe Grüße und viel Erfolg und Spaß am Dienstag! Alles Liebe - Halo

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.