Dienstag, 5. Dezember 2023

Umzug der wahren Märchen

 


Einige von euch haben mich ja schon gefragt: Ja, „Froschröschen – Das wahre Märchen“ erscheint in Zukunft nicht mehr beim Drachenmond-Verlag und ist dort auch seit einer Weile nicht mehr erhältlich. Ich werde das Buch in einem leicht veränderten Gewand wieder selbst herausbringen und die neue Ausgabe, die ihr auf dem Foto seht, erscheint in wenigen Wochen. Nach und nach werde ich auch die „Aschenkindel“-Reihe wieder selbst verlegen. Solltet ihr also noch die Drachenmond-Ausgaben haben wollen, schlagt zu – momentan erhaltet ihr über den Verlag noch Band 1, 2 und 4. Band 3 ist bereits ausverkauft. 


Falls sich jemand fragt, warum die Bücher aus dem Verlag ausziehen: Es war keine Entscheidung gegen den Verlag und die wunderbaren Leute dort, sondern eine Entscheidung für die Eigenständigkeit. Der Markt hat sich in den letzten fünf Jahren stark verändert, die Strategien des Verlags und meine eigenen haben sich auseinanderentwickelt. Ich bleibe dem Verlag aber sehr freundschaftlich und mit großer Zuneigung verbunden und wer weiß, ob sich unsere Wege nicht eines Tages wieder kreuzen.

7 Kommentare:

  1. Wie schön. Ich habe es zwar schon als Ebook und Audible, aber das ist so schön, dass ich es mir direkt kaufen werde. Beeindruckend, dass du das alles selber machst. Respekt. Viele gute Gedanken, fantastische Ideen und eine schöne Weihnachtszeit,
    Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das kann ich alles sehr gut gebrauchen. Dir auch eine schöne Weihnachtszeit!
      Viele liebe Grüße
      Halo

      Löschen
  2. Huhu, Du schreibst hier ja gerade richtig viel. Ehrlich gesagt hoffe ich die ganze Zeit darauf, dass irgendwann eine illustrierte Prachtausgabe der Sumpfloch Sage im Schuber erscheint. Ich bitte Dich solltest Du irgendwann ein solches Angebot erhalten, idealerweise so, dass LDu den/die Illustrator/in selbst bestimmen kannst, denke darüber nach bevor Du ablehnst. Ich würde mich so sehr über Bilder der von Marias Haarspangen in einer Flechtfrisur freuen. Oder von der Giftnasenfledermaus. Oder, oder , oder....


    Ganz liebe Grüße

    Nino

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, werde ich. Allerdings ist das mit den Illustrationen immer so eine Sache. Ich glaube, jedes Jahr stelle ich mir die Figuren wieder ein bisschen anders vor. Aber eine Ausgabe, in der die Illus meinen (gegenwärtigen) Vorstellungen entsprechen - ja, das wäre schon sehr hübsch :-D. Viele liebe Grüße
      Halo

      Löschen
  3. Liebe Halo, wann kommt denn eigentlich Band 10 raus? Viele liebe Grüße von deiner Lali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lali, aus Band 10 wurde ja nun eine neue Reihe und der erste Band "Die Ufer der bunten Zeit" soll am 14.3. als Ebook herauskommen. Das Taschenbuch erscheint erst im Laufe des April. Ich bin erst heute mit dem Buch fertig geworden und nun ganz aufgeregt. Ich hoffe, dass mit der Veröffentlichung in vier Tagen alles klappt und euch das Buch gefällt. Viele liebe Grüße Halo

      Löschen
    2. Super Cool!! VIEle liebe Grüße! Lali

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.