Freitag, 12. Mai 2023

Bunte Säfte

Wer mag, kann hier in den zehnten Sumpfloch-Saga-Band hineinlesen (der noch lange nicht fertig sein wird). Achtung, Spoiler-Gefahr für diejenigen, die noch dabei sind, die ersten neun Bände zu lesen 😌. Und da ich auf Instagram gefragt wurde: Die Geschichte war und ist nach dem neunten Band abgeschlossen. Band 10 ist eine Vertiefung und Fortführung der Geschichte. Eine Erforschung der Zeit, des Seins und der Niemandsländer in uns. Wer dazu Lust hat, kann es lesen, aber man muss es nicht gelesen haben, um die Sumpfloch-Saga zu kennen.



Fotos: Shutterstock.com, Text: Halo Summer


Aus Band 10 der Sumpfloch-Saga, Kapitel 2:


„Und?“, fragte Lisandra, als sie Etterané kommen sah. „Was hat dir unser geschätzter Lord von und zu Besserwisser geraten? Bestimmt hast du ihn nur anspiegelfoniert, um seine vortreffliche Visage bewundern zu können. Und nun bereust du es, weil es nämlich gefährlich ist, das Interesse des Herrn von Fortinbrack zu erregen.“


Etterané überging die Provokation. Ja, sie hatte ein Schwäche für diese spezielle, nicht ganz einfache Visage, aber die gehörte ihr nun mal nicht.


„Lass mich raten!“, fuhr Lisandra fort. „Er kommt her, um die Sache persönlich in die Hand zu nehmen. Weil er nämlich die ganze Zeit auf einen dummen Zufall wie diesen gewartet hat. Er wird dem guten Amadeus Meister das vorlaute Maul mit einem Hefter der eigenen Adamastserie zutackern und ihm sein Satyrproblem wegnehmen, nur damit wir es danach an der Backe haben.“


Etterané lehnte sich an eine der beiden noch stehenden Säulen und gab Lisandras Hängematte per Magikalie einen Stoß, sodass sie heftig hin- und herschaukelte.


„Wenn du so gut darin bist, deine eigenen Fragen zu beantworten“, sagte sie, „warum stellst du sie dann überhaupt?“


„Ach, es hilft mir beim Denken“, meinte Lisandra. „Aber ist das nicht typisch? Ich komme nach Hornfall, um mich zu erholen und endlich mal abzuschalten – und dann heftet sich ein noch größerer Ärger an meine Fersen.“


„Meine Liebe“, erwiderte Etterané, „ich sitze auf einem Thron, um den weit mehr brutale und skrupellose Verwandte herumschleichen, als meine Albträume fassen können. Hier erholt man sich nicht und hier schaltet man auch nicht ab. An diesem Ort muss man täglich mit dem Schlimmsten rechnen.“


„Du vielleicht. Ich trinke bunte Säfte und stopfe in mich rein, was eure komische Dschungelküche so hergibt.“


Bumm. Man sollte eine mächtige Zauberin und Königin nicht in einem Moment, in dem ihre Nerven auf das Höchste angespannt sind, ärgern. Lisandra konnte gar nicht so schnell reagieren, wie Etterané die Seile ihrer Hängematte in glühenden Staub verwandelte. Mit einem dumpfen Schlag landete das fünfte Erdenkind auf der harten Erde. Frittierte Früchte flogen ihr um die Ohren, ein buntes Saftgetränk ergoss sich über ihr sommersprossiges Gesicht. Doch Lisandra lachte nur. Sie lag auf dem Rücken, strampelte dramatisch mit den Beinen und schien bester Laune zu sein.


32 Kommentare:

  1. Liebe Halo..... wie schön von Dir zu lesen.... ich freue mich auf jede weitere Geschichte aus dem Sumpflochuniversum ( Elinor )

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wie toll. ich hoffe, dass wir bald die ganze Geschichte zu lesen bekommen. Mal sehen wie es mit dem Lord von und zu Besserwisser weitergeht. 😆 Ich musste so lachen. Deine Geschichten sind so spannend, romantisch und lustig. Ich liebe es sie zu lesen.
    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank - ich liebe es auch, über den Lord von und zu Besserwisser zu schreiben :-). Liebe Grüße Halo

      Löschen
  3. Freue mich das ganze Buch zu lesen❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) - das wird ein großer Tag, wenn erst mal die Rohfassung fertig ist. Dann kann ich es selbst von vorne bis hinten lesen. Aber es dauert leider noch ...

      Löschen
  4. Hoffentlich bekommen wir bald die ganze Geschichte zu lesen. Da hast du uns Lesern ja was versprochen. das bekommst du gebacken.
    😘
    LG Sophie

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar! Ein paar Zeilen und ich bin wieder in Aymulett😃
    Lisandra und Eteranee? Ein Satyrproblem….Hi hi Herrlich 🤩🥳
    Danke fürs Reinschnuppern dürfen
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank zurück! Ja, es gibt ein Satyrproblem :-D - immer diese Halbsatyrn ...

      Löschen
  6. Ganz besonderen Dank für den Einblick in die Zukunft Amuyletts.

    AntwortenLöschen
  7. Sophie-Maria❤️18. Mai 2023 um 08:47

    Hallo Halo,
    bist du dir schon sicher, dass daraus ein Buch wird? Es wäre so schön. Vor ein paar Monaten hast du daran ja gezweifelt, aber ich finde es wunderbar zu sehen wie du mit Mut an dieses Projekt herangehst. Du hast einen starken willen wie lisandra. Deshalb möchte ich dir hiermit und ich glaube ich spreche von allen deiner Leser´innen Danke sagen und dass du das packen wirst.
    Deine Bücher sind so unglaublich toll, dass ich immer, wenn es mir schlecht geht eines nehme und anfange zu lesen. Es ist wie eine Heilmedizin deine Lustigen und romantischen und spannenden Geschichten zu lesen und in ihnen zu versinken bis mann die Zeit vergisst. ❤️❤️❤️
    LG Sophie-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sophie-Maria, sicher bin ich mir bei gar nichts, aber ich werde dranbleiben und hoffe sehr, dass ein Buch daraus wird. Der Zuspruch durch die Sumpfloch-Fangemeinde tut sehr gut, das ist meine Heilmedizin :-D. Es geht mir mit dem Buch ein bisschen so wie Meister Tatz auf der Suche nach der Zeiten-Bibliothek. Es dauert (hoffentlich kürzer als dreihundert Jahre), aber ich besitze eine gewisse innere Zuversicht, dass ich irgendwann ankommen werde. Viele liebe Grüße <3 - Halo

      Löschen
  8. Hallo Halo,
    ich wollte fragen wann denn Band 9.2 spielt, denn meine Cousine und ich würden gerne Viegos Sohn heiraten aber er ist ihrer Meinung nach noch ein Baby oder zu jung aber wenn Band 9.2 im Jahr 2009 spielt ist er im perfectem alter.
    LG Katoffel und Dine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katoffel und Dine, das ist eine tolle Frage, ich habe sehr gelacht, auch wenn meine Antwort insofern betrüblich ausfällt, als Band 9.2 nicht im Jahr 2009 spielt. Aber immerhin spielt er im Jahr 2015 (und Band 10 spielt 2016), wenn ich richtig gerechnet habe, d.h. Viegos Sohn Wolf ist mittlerweile fast acht. Wenn er volljährig sein soll, müsstet ihr mit dem Heiraten also noch zehn Jahre warten, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich das lohnt, denn er kann bisweilen sehr unausstehlich sein, da er von Cruda-Magie am Leben gehalten wird. Ich schätze aber, er wird sich überaus cool entwickeln, insofern ist das seine Schlechte-Laune-Attacken vielleicht wert. Viele liebe Grüße Halo

      Löschen
    2. Kannst du dann in Band 10 zwei hübsche Jungen einbauen die Single sind. Der Rest ist ja schon vergeben😕. Ansonsten müssten wir Maria ihren Freund ausspannen. ( Bei Scarlett trauen wir uns das nicht) Bei Gen wäre der einzige Vorteil dass wir ihn beide gleichzeitig Daten könnten.
      LG Katoffel und Dine

      Löschen
    3. Ich sehe, wie schwierig das ist :-D - es ist sicherlich keine gute Idee, Scarlett den Freund auszuspannen, da habt ihr recht. Gem wäre natürlich auch nur eine Notlösung. Breik wäre vielleicht im richtigen Alter, er ist so eine Art jugendlicher Grohann. Oder Kruz aus Andaluz (er kommt in "Meister und Sinn" vor) wäre noch ziemlich cool. Ansonsten können wir nur hoffen, dass in Band 10 noch jemand auftaucht, aber bisher kann ich nur mit einem neuen hübschen Mädchen dienen. Viele liebe Grüße Halo

      Löschen
    4. OK ich nehme Kruz und Dine wartet. Es wird sich schon jemand finden. Ansonsten nimmt sie Wolf, von den Launen passen sie zueinander. 😄

      Löschen
  9. Hallo Halo,
    meiner Cousine ist es aufgefallen, dass Hylda in Band sechs nicht gegen die Lieblosen kämpft obwohl sie ja offensichtlich in Sumpfloch ist. Das Mondpapier ist ja schließlich auch dort. Gibt es eine Erklärung dafür?
    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hans, meine Erinnerung ist löchrig, aber soweit ich weiß, ist Hylda in Band 6 noch ganz auf dem Ego-Cruda-Trip. In Band 4 ist sie von den giftigen Wandlern betroffen, weil es die Rache von Yu Kon an seinen Mördern ist, aber in Band 6 könnte sie einfach abhauen, um ihre Haut zu retten, wenn es brenzlig wird. Dass sie später kooperiert, hängt ja auch damit zusammen, dass sie nicht zusammen mit der Welt untergehen will. Aber wie gesagt, meine Erinnerung ist gerade nicht komplett, vielleicht würde ich nach einer erneuten Lektüre von Band 6 noch mal eine andere Einschätzung abgeben. Viele liebe Grüße Halo

      Löschen
  10. Hallo Halo! Bestünde die Möglichkeit, dass die wunderbaren Hörbücher zur Sumpfloch Saga als richtige CDs erhältlich wären? Ich liebe die Bücher und höre furchtbar gerne Hörbücher doch leidervist mir die Option die Hörbücher auf Audible anzuhören verwehrt. MfG ein Fan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider wäre eine solche CD-Ausgabe nicht finanzierbar. Allein die Spieldauer von Band 6 ist fast 24 Stunden lang - eine solche Geschichte auf CDs zu pressen und zu verpacken und zu vertreiben, wäre unbezahlbar. Abgesehen davon finde ich es ganz gut, dass das Hören per Daten abfallfrei möglich ist. Man muss übrigens kein Audible-Abo haben, um die Geschichten anhören zu können. Soweit ich weiß, kann man die Hörbucher auch per Kindle-Unlimited hören, wenn man sich den Text vorlesen lässt (ich habe das selbst noch nicht gemacht, aber ich bekomme von Audible entsprechende Abrechnungen). Oder man kann die Hörbucher, wenn man schon das Ebook gekauft hat, sehr billig kaufen über die Amazon-Seite, ohne ein Abo zu haben. Für E-Book-Besitzer kosten die Hörbuchversionen dann nur 2,95 EUR oder 3,95 EUR und man kann sie per Audible-App auf dem Handy oder Tablet hören. Bei Vorbehalten gegen Amazon und Audible generell, kann ich nur sagen, dass es die Bücher ohne Amazon und Audible niemals gegeben hätte. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! Viel liebe Grüße Halo

      Löschen
  11. Claudia und Sophie2. Juni 2023 um 16:18

    Hallo Halo,
    ich und meine beste Freundin haben ein Rezept für Sommerblutpunsch erfunden.
    Man nehme:
    ein halben Liter Ginger Ale
    einen halben Liter roten Traubensaft
    klein gehackte Eiswürfel
    acht Blätter frischer Minze
    ein Glas kaltes Wasser

    Zuerst die Flüssigkeiten zusammenmischen, dann acht minuten in den Kühlschrank stellen (in einer Glasflasche), danach werden die schönsten und größten Blätter der Minzpflanze ausgewählt und und nacheinander hinzugefügt, anschließend rührt man acht mal nach rechts und acht mal nach links und gibt als letztes die Eiswürfel hinzu. Wenn man es lustiger will kann man auch acht Löffel eines beliebigen Alkohols hinzufügen, wir raten aber davon ab, da die Mischung in sich auch ohne Alkohol alkoholisierend wirkt. Am meisten in einer Sommernacht mit Freunden oder Feinden. Wenn man die Anweisung nicht gründlich und genau befolgt, dann dann wird man vom Pech verfolgt und stirbt in den nächsten acht Jahren. Wir hoffen es wird dir schmecken und du überlebst es. Ansonsten wäre es sehr schade da du dann keine Bücher mehr schreiben könntest. (außer wir machen dich zum Supergespenst (wir haben da so kontakte)) wir übernehme außerdem nicht die Verantwortung für Schäden wie grüne Nasen, französischen Akzent und plötzliche Lust, die Sumpflochsaga zu lesen.
    LG Claudia und Sophie (GRÖßTE FANS VON DIR)❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia und liebe Sophie, vielen Dank für das Sommerblutpunschrezept - das klingt sehr lecker! Der Part mit dem Pech und dem Sterben nach acht Jahren gefällt mir nicht ganz so gut (ich gebe zu, das würde mich bei der Zubereitung etwas nervös machen), aber ich hoffe, es handelt sich dabei nur um eine leere Cruda-Drohung. Ja, so ein Sommerblutpunsch in einer Sommernacht mit Freunden ist eine hervorragende Idee und ein wunderbarer Traum, dafür nehme ich auch den französischen Akzent in Kauf (aber nur, wenn es sein muss, lieber lese ich die Saga noch mal, hahaha) :-D. Herzliche Sommerblutpunschgrüße <3 - Halo

      Löschen
  12. Hallo Halo,
    ich habe eine Frage. Hanns sagt, dass eine von Etteranes und seinen Streitpunkten war, dass sie untreu war. In dieser Zeit haben Hanns und Gem wie Haul es sagt sich mit den Mädchen abgewechselt, so nach dem Motto probier Mal diese. Hatte also Gem was mit Etterané während sie mit Hanns zusammen war? Und wie hat Hanns darauf reagiert.? Ich habe mich auch gefragt was mit Ajach los ist. Schließlich hat sie keinen Freund, ihr Alibifreund ist mit ner anderen zusammen und ihr Crush liebt eine andere. Außerdem hat sie bisher nie Glück mit der Liebe gehabt. Meine Cousine meinte sie hätte ein hohes Bösewichtpotential. Und wäre es nicht möglich die Magikalie in inem riesigm Speicher festzuhalten? OK waren mehr als eine Frage. Ich freue mich aufehr von der Sumpfloch Saga.
    LG Hans

    AntwortenLöschen
  13. Ach und eine weitere Frage, warum benutzt Thuna das Mondpapier nicht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gab immer Gründe dafür, warum dieser oder jener seinen Namen auf das Papier setzen wollte, konnte oder nicht wollte oder nicht konnte. Ich meine auch, dass das jeweils erwähnt worden wäre. Aber ich müsste noch mal alle Bände lesen, um dir eine richtige Antwort schreiben zu können. Und damit ich nichts Falsches schreibe, schweige ich dazu jetzt lieber mal :-D.

      Löschen
    2. Es gab immer Gründe dafür, warum dieser oder jener seinen Namen auf das Papier setzen wollte, konnte oder nicht wollte oder nicht konnte. Ich meine auch, dass das jeweils erwähnt worden wäre. Aber ich müsste noch mal alle Bände lesen, um dir eine richtige Antwort schreiben zu können. Und damit ich nichts Falsches schreibe, schweige ich dazu jetzt lieber mal :-D.

      Löschen
    3. Sie wollte den Namen nicht auf das Mondpapier schreiben um nicht wieder von Hylda gefangen genommen zu werden. Sie kann sich nicht unangreifbar machen wie Gerald es damals gekonnt hatte. Hat sie in einem früheren Buch gesagt (ich denke 5. oder 6. Band) ich hoffe ich konnte helfen🥰✨

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.