Donnerstag, 24. September 2020

Sommerstille und Aussicht auf Tiger

 



Fast zwei Monate sind seit meinem letzten Post vergangen – ihr fragt euch womöglich, was ich die ganze Zeit getrieben habe. In diesem Sommer habe ich bewusst etwas stiller gelebt und währenddessen Ideen in meinem Kopf herumgetragen, um sie wachsen zu lassen. Ich habe auch etliche Buchanfänge geschrieben und einer davon hat es mir besonders angetan, sodass ich gleich mehrere Versionen davon geschrieben habe. Seit ich die richtige gefunden habe, schreibe ich mit einer lange nicht mehr gespürten Leichtigkeit und Begeisterung weiter. Ich hoffe, das bleibt noch eine Weile so. Zurzeit spaziere ich auch viel am Meer entlang oder durch die hübschen Waldgebiete einer holländischen Insel. Leider neigt sich unsere Zeit hier dem Ende zu, zu Hause locken Quarantäne und Test. Aber da ich sowieso vorhatte, mich mit meiner neuen Geschichte zu beschäftigen, ist das nicht weiter schlimm.


Eine schöne Neuigkeit habe ich noch: Am 8. Oktober soll das Hörbuch von „Taim – Der Weg des weißen Tigers“ bei Audible erscheinen, gesprochen von meinem absoluten Wunschsprecher Robert Frank. Ich war ja immer sehr skeptisch, was Hörbücher angeht, selbst mein erstes eigenes Hörbuch „Aschenkindel“ war mir nicht geheuer. Dann habe ich 2017 Sam Feuerbachs „Totengräbersohn“ gehört, interpretiert von Robert Frank, und seine hintersinnige, spannende und lustige Version der Geschichte hat mich von meinen Hörbuchaversionen geheilt. Mir wurde klar, wie lebendig die Worte durch einen Sprecher werden können. Als bald darauf die Vertonung der Sumpfloch-Saga anstand, war ich überglücklich, in Anne die ideale weibliche Stimme für die Saga gefunden zu haben. Da „Taim“ größtenteils männliche Protagonisten hat, kam nun bei meinem sechzehnten Audible-Hörbuch zum ersten Mal eine männliche Stimme zum Einsatz. Ich freue mich sehr, dass Robert Frank den Auftrag angenommen hat und bin immens gespannt auf das Ergebnis.


Am Ende will ich euch noch einmal für eure Rückmeldungen zu Aschenkindel 2 danken: Aufgrund eurer Ermutigung möchte ich gerne einen dritten Teil der Geschichte schreiben, was ich aber vermutlich erst im Laufe des nächsten Jahres in Angriff nehmen kann (weil: ich schreibe ja gerade etwas anderes :-D). Aschenkindel 1 hat übrigens vorgestern als erstes von all meinen Büchern die 1000-Bewertungen-Grenze bei Amazon erreicht. Auch dafür bin ich euch sehr dankbar <3.


Ich wünsche euch einen wunderschönen Herbst!









3 Kommentare:

  1. der totengräbersohn ist gut. nur ein zu schnelles ende. hast du auch seine Krosann Saga gelesen/gehört? die ist auch gut. nur das ende...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die Krosann-Saga wurde mir schon sehr empfohlen, aber leider gibt es immer viel mehr Bücher, die ich gerne lesen würde, als Zeit, die ich dafür habe. Sam Feuerbach ist ein ganz großartiger Kollege!

      Löschen
    2. tja wie gesagt. ich mag seine Bücher aber mir geht es auf die nerven,dass es immer so schnell vorbeigeht,also man ist mitten in der geschichte und dann ist sie plötzlich vorbei.ganz vorbei.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.