Mittwoch, 29. Juli 2020

Hörbücher, Taschenbücher und die Macht der Klicks



Ich bin ganz überrascht, wie schnell Audible und die Sprecherin Sabina Godec gewesen sind: Das Hörbuch von Aschenkindel 2 ist da! Es ist für ein halbes Guthaben verfügbar bzw. kostet momentan nur 4,99 EUR für Hörer ohne Abo. Für diejenigen, die bereits das Ebook gekauft haben, ist der Preis wahrscheinlich nur 2,95 EUR – aber da Whispersync for Voice noch nicht aktiviert ist, kann es zwei, drei Tage dauern, bis man dieses Angebot wahrnehmen kann. Hier ist schon mal der Link:


https://www.amazon.de/dp/B08DQZBR9S/ref=tmm_aud_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr


Wie ihr auf dem Foto seht, sind heute Morgen auch die Taschenbücher, die signiert werden sollen, bei mir eingetroffen. Damit werde ich jetzt eine Weile beschäftigt sein :-D. Vermutlich gehen die Bücher dann Anfang der nächsten Woche zurück an den Drachenmond-Verlag, der sie dann an euch verschicken wird. Bis die frisch gedruckten Bücher im Handel angekommen und verfügbar sind, vergehen wahrscheinlich auch noch ein paar Tage, aber Anfang August müsste es dann so weit sein.


Bei der Gelegenheit möchte ich mich sehr, sehr herzlich für eure Rezensionen und das wunderschöne Feedback zu Aschenkindel 2 bedanken. Wann immer ich lese, dass euch das Buch gefallen hat, geht mir das Herz auf!


Noch eine kleine Anmerkung: Auf Amazon könnt ihr beurteilen, ob ihr eine Rezension hilfreich gefunden habt – es gibt da eine Schaltfläche unterhalb der Rezension. Obwohl es bei 127 Rezensionen glücklicherweise nur eine 1-Stern-Rezension gibt, wird sie allen Käufern als Erstes angezeigt, da sie sich offenbar großer Beliebtheit erfreut. Verrisse sind einfach am interessantesten zu lesen, ganz gleich, ob die darin vorgebrachten Mängel nun auf einem eher subjektiven Urteil beruhen oder nicht. Solltet ihr also die beliebteste positive Rezension hilfreicher finden als die 1-Stern-Rezension würde ich mich über einen Hilfreich-Klick freuen. Muss aber nicht sein, ich kann auch gut damit leben, dass der Verriss an oberster Stelle prangt. Am wichtigsten ist für mich die Gesamtwertung und das Gefühl, dass ihr die Geschichte geliebt habt, was mehrheitlich der Fall zu sein scheint, und das macht mich sehr glücklich 💖!

8 Kommentare:

  1. Guten Tag, Frau Summer,

    ich bin ein großer Fan (der größte...) und finde die Bücher unglaublich toll! Leider habe ich noch nicht alle gelesen, aber das kann ja noch werden. Ich hoffe, es geht Ihnen in dieser Coronareichen Zeit gut!
    Liebe Grüße
    Ihre Thuna (eigentlich Leonie...)

    Sie haben mich so inspiriert, dass ich manchmal auch Geschichten schreibe... aber die kriege ich so gut wie nie fertig...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Thuna-Leonie <3, hier noch mal die Antwort, die ich unter deinem anderen Kommentar gepostet habe. (Der alte Post ist unter Umständen schwer zu finden):
      Liebe Thuna (bzw. Leonie),
      vielen Dank - es freut mich riesig, dass du die Sumpfloch-Saga so sehr magst. Und du hast noch viel Lesestoff vor dir - ich hoffe, dir werden die Bücher ab Band 6 genauso gefallen. Dass dich die Bücher zum Schreiben eigener Geschichten angeregt haben, ist ein großes Kompliment - so ging es mir selbst, als ich mit 14 "Herr der Ringe" gelesen habe. Ich wollte unbedingt auch etwas zum Reich der Geschichte beitragen. Danke für deine Nachricht und ich wünsche dir und deiner Familie auch, dass alle gesund bleiben.
      Viele liebe Grüße
      Halo

      Löschen
  2. Hallo Halo.
    Nachdem das Buch endlich bei mir angekommen ist und ich es lesen konnte, möchte ich dir sagen, wie sehr es mir doch gefallen hat! Besonders der Anfang hat mich derartig in frühere Zeiten versetzt, als ich die ersten Bände der Sumpfloch-Saga gelesen habe, dass ich es nur lieben konnte und auch die nachfolgende Handlung hat nicht zu viel versprochen. Ich mochte diese gesamte Winteratmosphäre ebenso wie den geisterlichen Sommer und all die Charaktere, die durch beide Orte gezogen sind (der leicht verschrobene Graf von Höck hat mich besonders begeistert). Ist übrigens meine Vermutung richtig, dass der große Mann mit Hörnern am Ende ein gewisser Halbsatyr ist und einen kleinen Gastauftritt erhielt? Falls ja war das eines der Details, die das Buch so wunderbar gemacht haben. Diese schlechte Bewertung, die du ansprichst, habe ich auch gelesen, sogar noch bevor Aschenkindel bei mir ankam, und ich muss ihr widersprechen: das Buch hat meine Erwartungen übertroffen und fügt sich perfekt ins das Universum Sumpflochs. Hoffentlich lässt du dich von so etwas nicht runterziehen!

    Liebe Grüße,
    Pascal (w)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pascal,
      vielen Dank für dein Feedback, das mich sehr freut! Ja, der Mann mit den Hörnern, ich möchte mich da nicht offiziell festlegen, aber es könnte schon so sein, wie du es schilderst :-D. Ach ja, schlechte Bewertungen ziehen einen Autor immer etwas runter, vor allem, wenn man das darin Gesagte nicht so recht nachvollziehen kann und dann andere auf den Zug aufspringen, ohne das Buch gelesen zu haben ... Aber das gehört zum Beruf und ich kann das akzeptieren. Wäre ja auch schlimm, wenn alle einer Meinung wären. Nun, da sich abzeichnet, dass die Mehrheit der Leser das Buch wirklich mag, genauso wie ich, bin ich froh und zufrieden. Ich weiß nicht, ob ich mich noch trauen werde, über Kanickla zu schreiben - in einem dritten Teil müsste ich sie wohl rausschreiben, haha. Dabei habe ich sie so gerne.
      Vielen Dank noch mal und herzliche Grüße
      Halo

      Löschen
  3. Hallo Frau Summer,

    ich bin es wieder - Leonie (meine Lieblingsfigur ist aber eigentlich Thuna - oder doch lieber Scarlett?��) tut mir echt leid, dass ich Ihnen solange nicht mehr geantwortet habe, aber hier bin ich nun...
    Zum Glück geht es meiner Familie und mir gut, aber was ich meinen Eltern nicht verzeihe, ist, dass ich noch immer nicht „Zauberlicht und Krötenzauber“, - wenn ich mich richtig an den Namen erinnere, habe.
    Ich liebe Ihren Schreibstil, er ist einfach toll! So lustig und witzig, aber in den Situationen, wo es nicht passt, wissen Sie genau, dass es nicht passt, und lassen es - das gelingt mir nie. Ich habe eine Idee und muss sie verfolgen, muss sie aufschreiben...

    Aber Ihre Bücher sind sozusagen „flockig“, also schön zu lesen, und Sie können Gegenden und Gefühle einfach wunderbar auf den Seiten einfangen. Es ist, als würde man einen Teil seiner selbst finden.
    Danke, dass Sie uns immer wieder an dieser Magikalie teilhaben lassen, auf der wunderbarsten Weise.
    Es tut mir wirklich leid, dass diese Rezension so schlecht ist, zwar habe ich das Buch noch nicht gelesen, aber wenn es nur ein Viertel so gut ist wie die Bücher, die ich von Ihnen kenne, dann hat dieser „Leser“ einfach nur irgendwas hingeschrieben.
    Ich werde meinen Eltern auf jeden Fall gleich mal ein „Donnerwetter“ (Das wird sie nicht beeindrucken, aber egal...) abhalten, ich will dieses Buch! JETZT!

    Ich hoffe, Sie verstehen, was ich meine - ich melde mich bestimmt zurück...

    Liebe Grüße
    Ihre Leonie (Thuna oder Scarlett?������)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Leonie (oder Thuna oder Scarlett - steckt nicht etwas von allen in uns?), entschuldige die späte Reaktion, ich hatte deinen Kommentar gelesen, aber dachte irgendwie, ich hätte schon geantwortet. Das ist eine sehr schöne Rückmeldung und du sprichst mir da ein großes Lob aus! "Es ist, als würde man einen Teil seiner selbst finden!" Darüber habe ich mich sehr gefreut. Ich danke dir also vielmals zurück und hoffe, deine Eltern haben das Donnerwetter gut überstanden :-D. Ich wünsche dir noch viele magische Lesestunden in Amuylett - viele liebe Grüße Halo

      Löschen
  4. Ich hab das Buch, nachdem ich erfahren habe dass es erschienen ist ,sofort gelesen und ich kann nur sagen: WOW. Die ganzen Geschichten rund um Claerie haben Amuylett noch ein Stück größer gemacht. Ihre Bücher gehören zusammen mit dem Herrn der Ringe zu meinen absoluten über-alles-Lieblingsbüchern und ich hoffe dass wir in Zukunft noch mehr Lesefutter von ihnen bekommen werden (ich hab mir jetzt alle Bücher gekauft,aber die verbrauchen echt viel Platz von dem wir in unserer wunderschönen Stuttgart-Bad-Cannstatt-Wohnung leider nicht viel haben,sie liegen jetzt auf meinem Bett und stapeln sich auf dem Boden,aber dieses "Leid" mag ich gern). Meine Freundin und ich schreiben gerade an einem Amuylett Führer für meine andere Freundin,den wir ihr dann zum Geburtstag schenken wollen(wir mühen uns gerade an den Landkarten ab). Ich hab im Sommer auch noch Rabenschwärze gelesen und ich kann nur sagen: MEHR!
    okay,das ist jetzt vielleicht ein bisschen viel auf einmal aber ich kann das nicht was sie können und deswegen werden meine Lobreden immer ein bisschen unübersichtlich,aber das musste jetzt einfach mal raus.

    Liebe Grüße, Eleonora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eleonora, vielen Dank <3! Ich meine mich zu erinnern, dass Gerald und Maria ihre Bücher auch immer neben dem Bett gestapelt haben, das hat also durchaus Tradition. Es freut mich sehr, dass du Aschenkindel mochtest, und noch viel mehr begeistert es mich, dass du auch Rabenschwärze gerne gelesen hast. Herr der Ringe lese ich ja auch gerade wieder, zum ersten Mal auf englisch, und ich frage mich, warum ich das nicht schon viel früher getan habe. Ganz viele liebe Grüße nach Bad Cannstatt (da war ich erst letzte Woche im Café im Kursaal). Mit magikalischen Grüßen - Halo

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.