Donnerstag, 25. Juni 2020

Taschenbuch-Saga

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass mittlerweile alle Sumpfloch-Bände (und auch Taim) inzwischen in der neuen Aufmachung erschienen sind? Man kann die Taschenbücher nun über alle echten und digitalen Buchhandlungen bestellen und zu meiner großen Freude laufen sie da recht gut. Sehr interessieren würde mich, welches der neuen Cover euch am besten gefällt und welches womöglich gar nicht, damit ich ein paar Anhaltspunkte für die Zukunft erhalte. Also schießt mal los in den Kommentaren – vielen Dank <3!


21 Kommentare:

  1. Mir gefallen "Jenseits der Niemandsländer" und "Dunkelherzen und Sternenstaub" am meisten, aber alle anderen sind auch schön gestaltet. Bin auch stolz darauf, dass ich sowohl die neuen, als auch die ersten Auflagen in meinem Schrank stehen habe.

    LG Pascal (w)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Güte, Pascal, da bist du aber leider viel Geld losgeworden. Ich bekomme da immer ein schlechtes Gewissen - aber es freut mich natürlich auch. Ich habe auch ein Regalbrett für die alten und ein zweites Regalbrett für die neuen und jeden Tag schaue ich dahin und freue mich! Danke und liebe Grüße - Halo

      Löschen
  2. Bitte lass die sumplochsaga verfilmen. Ich bin zwar schon 33 aber deine Bücher fesseln mich ungemein und ich würde gerne die sumpflochsaga als Film oder Serie definitiv ansehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Film oder Serie kann ich mir die Saga auch sehr gut vorstellen - einerseits. Andererseits hätte ich wahrscheinlich furchtbar viel an der Umsetzung auszusetzen, denn niemals könnte der Film den Bildern in meinem Kopf entsprechen. Aber ich wäre sehr, sehr neugierig auf Serie oder Film. Nur habe ich das leider gar nicht in der Hand. Dazu braucht es eine große, erfahrene Produktionsfirma, die das Buch verfilmen will, und die hat noch nicht bei mir angeklopft. Danke für deine Sumpfloch-Liebe <3 und liebe Grüße
      Halo

      Löschen
  3. Hallo , ich bin Katharina und 11 Jahre alt... Ich habe in 2 Monaten die ganze Sumpfloch Saga durchgelesen... Es ist soooo wunderschön, und ich würde mich sehr freuen wenn du noch einen Band 10 schreiben würdest. Wenn ja kannst du mir dann vielleicht antworten? Liebe Grüße von Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina, es freut mich wirklich sehr, dass du schon die ganze Saga gelesen hast - und das mit elf Jahren! Ich bin sehr beeindruckt. Es ist nicht vollkommen ausgeschlossen, dass es irgendwann einen weiteren Band geben könnte, aber gerade möchte ich noch ein paar andere Bücher schreiben (ich habe da viele Ideen, die in meinem Kopf herumspuken). Wir werden sehen! Manchmal habe ich auch Lust zu einem Band mit kürzeren Geschichten, die nach der Sumpfloch-Saga spielen und von den Hauptfiguren handeln. Aber ob und wie es weitergeht, kann ich im Moment nicht sagen. Ganz viele liebe Grüße
      Halo

      Löschen
    2. Ich hab die Sumpflochsaga im Sommer 2019 gelesen (in einer Woche) und an meinem 11ten Geburtstag war ich mit Band 9.1 fertig und da was 9.2 schon raus! Meine Freundin und ich haben auch schon gesagt,dass wir uns über ein Buch mit den "lost years" von Scarlett oder der Vorgeschichte von Hylda sehr freuen würden.

      Löschen
    3. Liebe Eleonora, ihr kann das gar nicht fassen - am elften Geburtstag mit Band 9.1 fertig? Ihr seid Wunderkinder <3!Das macht mich natürlich sehr stolz, dass dich die Saga so packen konnte. Die "lost years" von Scarlett - was für eine schöne Idee ... Und doch war das eine so dunkle Zeit für sie, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, wie daraus eine ermutigende Geschichte werden könnte. Aber ich denke mal darüber nach. Die Vorgeschichte von Hylda spukt mir auch schon seit geraumer Zeit im Kopf rum, aber auch die finde ich so traurig. Viele liebe Grüße - auch an deine Freundin - Halo

      Löschen
  4. Ich hab sie alle durch hartes Babysitting in meinem Regal(*hust* respektive auf meiner Kommode) stehen und ich liebe diese Saga!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Nixengold und FInsterblau finde ich besonders gut gelungen als Titelbild!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An dem Titelbild scheiden sich die Geister - manche mögen es besonders, manche gar nicht. Es hat wohl etwas sehr Eigenes :-D. Danke und liebe Grüße Halo

      Löschen
  6. Liebe Halo Summer,
    ich bin ein RIESEN FAN von deinen Bücher (sind alle Weltklasse) aber ich wurde gern das von dir geschriebene Mondwunder lesen kann aber nirgends ein Exemplar finden. Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen ???
    Liebe dein Fan
    ps: Aschenkindel 2 war toll zu lesen ist jetzt eins meiner totalen lieblings Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön, dass dir Aschenkindel 2 so gut gefallen hat! Ja, das Mondwunder ist eine kürzere Geschichte über sehr ernste Themen, die ich vor einigen Jahren aus dem Verkauf genommen habe, weil sie nicht zu den anderen Geschichten passt und ich nicht möchte, dass jüngere Leser das Buch mit falschen Erwartungen lesen. Ich werde es eventuell eines Tages neu veröffentlichen, unter einem anderen Autorennamen oder überarbeitet, aber momentan ist es tatsächlich nicht erhältlich.
      Viele liebe Grüße
      Halo

      Löschen
    2. Ich habe mich auch schon gefragt wo man das kriegt,hab es nicht gefunden und jetzt eine Antwort bekommen aber ich würde mich sehr freuen wenn ich dieses Buch auch in die sammlung meiner Halo Summer Bücher stallen könnte und dann zu mir selbst sagen : Schau mal Eleonora,diese Bücher sind die Bücher deiner Lieblingsautorin und du hast sie ALLE geknechtet und gefunden und auf ewig gebunden HAHAHAHAHA (nein,ich würde mich wirklich freuen😁)
      LG, Eleonora

      Löschen
    3. Liebe Eleonora, ja, sie alle ewig zu binden, ist sicher für eine begeisterte Leserin ein begehrenswertes Ziel und ich bin froh, dass du meine Bücher als SCHATZ betrachtest :-))), aber "Das Mondwunder", so sehr ich die Geschichte damals auch mochte, passt wirklich nicht so recht zu den anderen. Ich muss mal sehen, was ich mit der Geschichte noch anstelle ... Viele liebe Grüße Halo

      Löschen
    4. ups,ich hab das "ins dunkel getrieben" vergessen
      also hab ich sie geknechtet und gefunden und ins Dunkel getrieben und auf ewig gebunden

      Löschen
  7. Klingt super! Ich suche noch ein schönes Buch auf englisch für meinen Englischkurs - Wenn es das nicht nur auf deutsch gibt, ist das definitv in der engeren Auswahl

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Halo,
    ich heiße Liv und bin ein riesiger Fan der Sumpflochsaga! Sie ist so super geschrieben und zieht mich immer wieder in den Bann. Mein Lieblingsteil ist glaube ich Band 7.2 weil da Scarlett und Hanns zusammen kommen. Ich liebe die beiden einfach (#Scanns4ever)! Teil 6 mag ich nicht so, weil ich es so schade fand, dass sich Gerald von Scarlett getrennt hat! Zum Glück hatte eine Freundin mich vorgewarnt, dass sie sich dort trennen würden, sonst hätte ich wohl so richtig geweint. Ich fand sie in Band 2 so ein schönes Paar!
    Deshalb muss ich zugeben, dass ich auch Maria nicht mag��.
    Weil ich so ein großer Fan von der Sumpflochsaga bin, schreibe ich eine Fanfiction über die Nachkommen der Helden.
    Ich freue mich auf jeden Fall auf die Zaubermacher!
    LG Liv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Liv,

      das ist traurig, dass du Maria nicht magst, denn sie ist mir von allen Charakteren am ähnlichsten, hahaha, aber ich kann deine Beweggründe natürlich verstehen (wobei aus Scanns sonst womöglich nie etwas geworden wäre - und die sind auch mein absolutes Lieblingspaar!). Ich bin froh, dass du gewarnt wurdest und trotzdem weitergelesen hast, nachdem du in Band 6 so enttäuscht wurdest.

      Viele liebe magikalische Grüße - Halo

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.