Montag, 15. Juni 2020

Der Winter ist da!

Es geht weiter mit Aschenkindel - das E-Book ist erschienen! Ich wünsche euch viel Spaß im winterlichen Amberling.



Das Taschenbuch wird im Juli beim Drachenmond-Verlag herauskommen. Dort könnt ihr es mit Signieroption vorbestellen:

Vorbestellbar ist es mittlerweile auch bei Amazon:

Audible wird wieder ein Hörbuch produzieren, hier steht allerdings noch nicht fest, wann es erscheint.

Vielen Dank für eure Vorfreude und die Geduld. Ich bin froh, dass ich der Geschichte die Zeit lassen konnte, die sie gebraucht hat, denn ich bin nun sehr glücklich damit. Als ich das erste Mal mit der Fortsetzung begonnen habe - das war 2017 - bin ich noch im Schneesturm herumgeirrt und obwohl ich schon wusste, wie die Geschichte anfängt, bin ich beim Schreiben ständig vom Weg abgekommen. Im November 2019 hat es dann auf Anhieb geklappt und ich konnte in die geheimen, wunderbaren und manchmal unheimlichen Dimensionen Amberlings vordringen. Vor allem aber habe ich mich in Claeries Haus sehr wohlgefühlt und hoffe, eines Tages dorthin zurückkehren zu können. Ich hoffe, es gefällt euch in Amberling ebenso wie mir. Geisterwünsche und Geisterdank!

6 Kommentare:

  1. Ich freue mich jetzt schon auf das Buch und kann es nicht erwarten der Hitze zumindest gedanklich entkommen zu können in deinem magischen Winter. Gut, dass mein aktueller Lesestoff bis dahin vorbei sein wird, denn ich hasse es Bücher abzubrechen, aber deine haben immer Vorrang!

    LG Pascal (w)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pascal,
      nein, wegen Aschenkindel sollst du kein Buch abbrechen :-D. Aber mit dem Taschenbuch dauert es ja noch eine Weile.Ich hoffe, du wirst dich dann im magischen Winter sehr wohlfühlen.
      Viele liebe Grüße
      Halo

      Löschen
  2. Liebe Halo,
    ich habe gerade angefangen und bin soooo froh, endlich wieder ein gutes Buch zu haben. Das Frauenbild in Fantasyliteratur und in Märchen ist oft nur zum Davonlaufen. Bei Dir zum Glück nicht!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt leider. Ich schätze es sehr an Claerie, dass sie ein eigenes Leben und einen eigenen Willen hat. Und dass sie kein Mädchen ist, das erwartet, die Welt und der Prinz müssten ihr alle Wünsche von den Augen ablesen und erfüllen. Mit Frauenfiguren in Romanen, die ständig beleidigt sind, kann ich nicht so viel anfangen :-D. Ich hoffe, es gefällt dir weiterhin!
      Liebe Grüße
      Halo

      Löschen
  3. Hallo Halo,
    ich liebe all deine Romane! Ich habe Sie alle gelesen! Es fühlt sich so echt an und so besonders die Geschichten zu lesen. Ich habe immer eine bessere Grundstimmung in der Zeit, in der ich deine Bücher lese und bin leider auch immer ruckzuck fertig. Und so stellt sich für mich die Frage; gibt es vielleicht noch einen 3. Teil zu Aschenkindel? Das würde sich doch anbieten :-) ! Und meine Laune würde sooo steigen!
    Danke für Deine wundervollen phantastischen Geschichten!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      vielen Dank, das freut mich sehr (vor allem das mit der besseren Grundstimmung). Während ich das letzte Drittel von Aschenkindel 2 geschrieben habe, hatte ich einen dritten Band schon vor Augen (auch das Titelbild habe ich vor meinem geistigen Auge gesehen). Ich hoffe, ich werde diese Idee irgendwann mit Spaß und Freude in die Tat umsetzen. Als Nächstes werde ich vermutlich etwas Neues schreiben, aber vielleicht zieht es mich danach gleich wieder nach Amberling zurück. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass dir der zweite Band so gut gefallen hat!

      Viele liebe Grüße

      Halo

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.