Donnerstag, 16. April 2020

Die tiefsten Brunnen


So spielt sich der größte Teil meiner Tage ab: Hier sitze ich und überarbeite die Fortsetzung von Aschenkindel, freue mich zwischendurch über den Blick aus dem Fenster, komme derzeit auch nicht in Versuchung, mich mit Freunden zu treffen, und so macht die Arbeit Fortschritte. Hier ein Zitat aus „Der wahre Prinz“, falls es euch interessiert:

„In jedem tiefen Brunnen, in jedem unzugänglichen Wald, an jeder uralten Wegkreuzung versammeln sich alte Mächte und treiben ihr Unwesen. Sie bringen alles durcheinander und vergiften die Gemüter der Menschen. Die Folge sind Unruhen und Revolten. Nur in einer einzigen der kaiserlichen Provinzen bleibt es verdächtig ruhig und das, obwohl es hier die tiefsten Brunnen und die ältesten Wälder überhaupt gibt.“
„Du sprichst von Amberling.“
Yspér nickt langsam.
„Ganz genau.“

3 Kommentare:

  1. Liebe Halo, nachdem ich dein letztes Buch beendet hatte (und es somit nichts mehr von dir gibt, dass ich noch nicht gelesen hätte), habe ich mich auf ein paar futuristische Thriller gestürzt, von denen ich gestern Abend wieder einen abgeschlossen habe. Nun frage ich mich ob ich mir heute den letzten Titel der Reihe besorgen soll oder ob das Aschenkindl vielleicht sogar dieser Tage fertig wird? Falls ja, will ich nicht vorher unbedingt einen dickes-fettes Buch anfangen; Da würde ich dann lieber nur noch was ganz dünnes nehmen, denn deine Bücher haben bei mir den absoluten Vorrang, aber gleichzeitig hasse ich es auch, ein anderes Buch zu unterbrechen... ;D

    Auch wenn ich leider wie ein Kleinkind schreibe... Du verstehst ganz genau, worauf ich hinaus will ;DDD

    Liebe Grüsse,

    Sascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sascha, diese Frage kann ich gut nachvollziehen :D! Also, du kannst ruhig ein dickes Buch anfangen, denn vor Mitte Mai wird Aschenkindel 2 nicht fertig werden. Wahrscheinlich kommt es am 26. Mai heraus, im besten Fall eine Woche früher. Viel Spaß beim letzten Teil! Viele liebe Grüße Halo

      Löschen
    2. Hallo, danke für deine schnelle Antwort... In der Zeit bekomme ich wohl noch ein "Mittel-dickes" durch :)

      Freue mich auf jedenfall schon auf Ende Mai! Liebe Grüsse, Sascha

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.