Mittwoch, 8. April 2020

Die Schönheit von Büchern in schwierigen Zeiten


Seit meinem letzten Post hat sich viel auf der Welt verändert. So viel, dass es mir nun komisch vorkommt, mein nächstes Buch anzukündigen, während unsere Gedanken doch bewusst oder unbewusst ständig um ein Virus kreisen, das uns Angst und Sorgen bereitet.

Andererseits weiß ich, wie sehr mich Bücher in den letzten Wochen aufgebaut haben – ich habe so viel gelesen wie schon lange nicht mehr, was auch daran lag, dass ich Urlaub gemacht habe. Insofern haben Bücher, die uns ablenken, aufbauen, inspirieren oder trösten, ihre Daseinsberechtigung und meins hoffentlich auch. 

Ich erlaube mir also, euch zu verkünden, dass die Rohfassung von „Aschenkindel – Der wahre Prinz“ fertig ist und das E-Book voraussichtlich im Mai erscheinen wird. Das Taschenbuch soll im Juni beim Drachenmond Verlag herauskommen, am Hörbuch hat sich Audible bereits die Rechte gesichert. 

Zum Thema Audible noch eine sehr erfreuliche weitere Neuigkeit: Auch „Taim – Der Weg des weißen Tigers“ wird als Hörbuch erscheinen – diesmal gesprochen von einem Sprecher, da die beiden Hauptrollen männlich sind. 

Bevor ich nun den Klappentext von Aschenkindel 2 poste, wünsche ich auch noch von Herzen alles Gute, vor allem Zuversicht, Hoffnung und Gesundheit!

„Aschenkindel – Der wahre Prinz“:

„Dein Mann hat einen Plan!“, sagt meine gute Fee. „Er möchte, dass du hoffähig wirst, damit eure Ehe eine Zukunft hat. Aber nein, du stampfst lieber Sauerkraut, staubst Bücher ab und mistest den Stall aus wie eine Dienstmagd. Wenn du so weitermachst, stürzt du uns noch alle ins Unglück!“

Mit dem Unglück mag sie recht behalten, aber das hat nichts mit meinen Manieren zu tun, sondern mit einem düsteren Märchen, das schon vor meiner Geburt begann und das angeblich nur gut ausgehen kann, wenn ich auf der Stelle tot umfalle.

Nicht dass ich viel auf die wilden Prognosen von sieben verrückten Zwergen geben würde, doch leider ist auch der Kaiser hinter mir her. Um das alles zu überstehen, muss ich unbedingt herausfinden, wer ich wirklich bin – und wer der Prinz ist, den ich wahrhaft liebe.

„Aschenkindel – Der wahre Prinz“ ist die Fortsetzung von „Aschenkindel – Das wahre Märchen“. Wie Band 1 ist auch Band 2 eine abgeschlossene Geschichte.

(Länge der Drachenmond-Ausgabe: ca. 300 Seiten)

9 Kommentare:

  1. Ich freue mich jetzt schon auf das Buch! Denn trotz der fantastischen Buchreihen, die ich die letzten Wochen entdeckt habe, hat mir immer dieses bisschen Amuylett gefehlt.

    Liebe Grüße,
    Pascal (w)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pascal, vielen Dank für deine Vorfreude! Ich hoffe, dieses neue Stückchen Amuylett wird dir gefallen. Ich bin auch schon ganz enthusiastisch angesichts der neuen Geschichte. Jetzt muss sie noch geschliffen und in Form gebracht werden. Ich hoffe, es ist in einem Monat so weit. Viele liebe Grüße Halo

      Löschen
  2. Liebe Halo Summer,
    Ich wollte mich von ganzem Herzen dafür bedanken, dass Sie so ein wunderbares Werk gezaubert haben. Ich bedanke mich vorallem für die Sumpfloch-Saga��, da ich die anderen Bücher noch nicht gelesen habe. Ich habe es aber vor "Fröschröschen das wahre Märchen", "Aschenkindel das wahre Märchen", "Aschenkindel der wahre Prinz" und "Taim, der Weg des weißen Tigers" zu lesen.
    Meine Mutter hat mir den ersten Band zu Weihnachten 2019 geschengt, und ich habe ihn mit Begeisterung verschlungen.☺️��
    Innerhalb von eineinhalb Monaten habe ich dann die gesamte Rheie gelesen. Manchmal wurde ich von meinen Freundinnen getadelt oder ausgelacht, weil ich mich mit so großem Vergnügen auf diese Bücher gestürtzt habe. Das finde ich im Nachhinein nicht schlimm, da sie sich nicht alle so viel von meiner "Lesebegeisterung" vorstellen können.����‍♀️
    Ich persönlich schreibe auch ein kleines Buch, oder versuche es zumindest.�� Nach und nach habe ich die Rheie auch gehört. Und an meinem 12. Geburtstag (vor ein paar Tagen), habe ich die gesamte Rheine geschenkt bekommen, sodass ich sie auch so lesen kann, und nicht nur auf dem Kindel.
    Die Sumpfloch-Saga wird immer meine Absolute Lieblingsrheie bleiben, daran wird sich bestimmt nichts ändern. Ich war sehr traurig, als es vorbei war, aber ich weiß, dass ich untröstlich gewesen wäre, hätte ich sie nie beendet.
    Meine persönliche Lieblingscharaktere ist Scarlett. Ich wollte fragen, ob Sie, wenn Sie anworten vielleicht schreiben könnten, welche ihre ist (falls sie überhaupt eine haben).
    Ich verabschiede mich jetzt und ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen.❤
    Liebe Grüße
    Sanna��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin's noch mal...☺️
      Ich wollte mich erstens noch mal bedanken, und zweitens "Rheie" durch "Reihe" ersetzten.��

      Löschen
    2. Liebe Sanna,

      ich bin total beeindruckt, dass du die ganze Reihe noch vor deinem zwölften Geburtstag gelesen hast. So viele Bücher! Du musst wirklich eine wahnsinnige Leseratte sein und das ist nicht tadelnswert, sondern löst große Bewunderung bei mir aus, denn ich wäre mit elf Jahren wahrscheinlich noch zu lesefaul dafür gewesen. Erst mit dreizehn, vierzehn Jahren habe ich angefangen, richtig lange Bücher zu lesen, und dafür habe ich ewig gebraucht. Wie schön, dass du nun auch noch die ganze Reihe als Taschenbücher bekommen hast, das freut mich sehr (und herzlichen Glückwunsch nachträglich!). Ja, ich habe eine sehr große Schwäche für Scarlett. Ich habe sie immer als das Salz in der Suppe bezeichnet und es hat mir immer besonders großen Spaß gemacht, über sie zu schreiben. Gerald und Hanns liebe ich auch sehr, aber die anderen sind natürlich auch unentbehrlich. Maria ist mir am ähnlichsten, wobei sie viele großartige Charaktereigenschaften hat, die mir fehlen, zum Beispiel dass sie immer ganz genau weiß, was sie will und sich nicht beirren lässt. Von Thuna habe ich die Liebe zur Natur. Lissi und Scarlett bewundere ich für ihren Kampfgeist und vor allem für ihren Mut, da ich eher ängstlich bin. Ich danke dir vielmals zurück, dafür, dass du die Reihe so liebst, und wünsche dir viel Spaß beim Lesen von Froschröschen, Aschenkindel und Taim! Ich hoffe, du magst diese Bücher ebenso.
      Ganz viele liebe Grüße!
      Halo

      Löschen
  3. DANKE, DANKE, DANKE!!!
    Diese Antwort bedeutet mir wirklich sehr viel und Ihre Meinung ist mir sehr wichtig.���� Ich werde es mir wahrscheinlich noch tausend mal durch lesen.❤��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass du dich freust, liebe Sanna! Magikalische Grüße - Halo <3

      Löschen
    2. Liebe Halo Summer ich liebe die sumpfloch Saga und war sehr traurig als es vorbei war.Am liebsten hatte ich Scarlett sie war einfach toll.Ich würde mich sehr über einen 10 Band freuen oder so ein etwas kleineres Buch wo z.b Scarlett die Hauptfiegur ist.Wenn sie das machen würden wäre es sehr cool wenn Scarlett etwas schlimmes passiert oder ihre Kräfte sehr stark werden. Es wäre unglaublich toll wenn sie mir antworten und meinen Wunsch erfüllen könnten.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.