Montag, 19. August 2019

Ein Buch für die Zeiten-Bibliothek



Die Freigabe hat sich etwas in die Länge gezogen, aber nun könnt ihr die Niemandsländer auch als Taschenbuch im klassischen Layout bei Amazon bestellen! Es wird dieses Buch noch bis November/Dezember bei Amazon geben. Danach verschwindet es aus dem Handel und das Taschenbuch mit dem neuen Layout, das dem Ebook-Cover entspricht, wird erscheinen.


Eure Rückmeldungen zum letzten Band freuen mich nach wie vor sehr und sie haben mich auch schon über einige melancholische Anfälle hinweggetröstet, die mich erfasst haben, seit das Buch veröffentlicht ist. Wann immer ich unter Abschiedskummer leide, mache ich mir bewusst, dass die Geschichte weiterlebt – nicht nur in mir, sondern auch in euch. Außerdem könnte ich theoretisch jederzeit wieder losschreiben. Aber eben nur theoretisch. Der Schlusspunkt ist erst mal gesetzt und daran habe ich noch zu knabbern. Einigen von euch geht es sicher ähnlich :-D.

Das Taschenbuch hat ein anderes Zitat als Klappentext als das Ebook, und das lautet so:

„Ja, es war möglich, bis zur Selbstverleugnung für das zu kämpfen, was man unbedingt erreichen wollte. Doch am Ende, an der Grenze zum Tod, zählten nur die Stunden, in denen man die Waffen niedergelegt und sich dem Leben ergeben hatte. Die Stunden, in denen es durch einen hindurchgeströmt war und man sich nicht gewehrt hatte. Die Stunden, in denen man dem Leben erlaubt hatte, sein eigenes Lied zu singen.“

Zu den Preisen: Falls ihr euch fragt, warum das zweite Taschenbuch zwei Euro teurer ist als das erste, erkläre ich kurz, dass Band 1 eigentlich auf 14,50 EUR gekommen wäre und Band 2 auf 15,50 EUR. Die Saga hat aber immer diese Preise, die auf 0,90 EUR enden, deswegen habe ich Band 9.1 auf 13,90 EUR abgerundet und Band 9.2 auf 15,90 EUR aufgerundet.

Da ich häufiger gefragt werde: Die letzten vier Hörbücher werden erscheinen – ich habe bereits von Audible die Verträge bekommen und unterschrieben –, aber es gibt noch keinen Termin, wann die Hörbücher aufgenommen werden. Ich gebe Bescheid, wenn ich etwas erfahre.

Zu den Sammelbänden: Ich habe schon alles Mögliche probiert, um den dritten Sammelband, der mit knapp 1300 Seiten sehr umfangreich ist, in eine Printversion zu packen. Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, ist ein Druck per KDP Amazon auf weißem Papier mit sehr kleiner Schrift. Es sieht leider gar nicht gut aus und ist nicht das, was man erwartet, wenn man den dritten Band bestellt. Sollte ich also nicht doch noch eine Druckerei auftun, die mir zu einem passablen Preis ein 1300 Seiten-Buch druckt, das so aussieht wie die ersten beiden Bände, wird es keinen dritten Sammelband als Print geben. Konsequenterweise werde ich dann die ersten beiden Bände aus dem Programm nehmen. Die Einzelbände, die nun nach und nach erscheinen, haben aber dieselbe Größe und Grundfarbe, sodass man sie gut neben die Sammelbände ins Regal stellen kann.



4 Kommentare:

  1. Hallo Halo, das Buch ist ein richtig gutes Buch geworden! Ich kann es aber noch nicht ganz fassen, dass das jetzt das Ende der Saga ist... das macht mich dann auch traurig weil die Bücher mich jetzt über min. 5 Jahre begleitet haben. Woran arbeitest du denn als nächstes?
    Viele Grüße
    Felix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, lieber Felix,
      noch mal danke für das Lob! Ich bin sehr froh, dass du mit dem Ende zufrieden bist. Woran ich als Nächstes schreiben werde, darüber mache ich mir täglich Gedanken. Es ist schön und gruselig zugleich, dass ich jetzt über ALLES schreiben könnte, wozu ich Lust habe. Gleichzeitig zieht es mich ganz stark nach Amuylett. Ich habe mir vorgenommen, jetzt erst mal einen Monat lang ganz viel zu lesen und noch nicht wieder mit dem Schreiben anzufangen, um wieder zu (Schreib)kräften zu kommen. Ob mir das gelingt, weiß ich nicht :-D. Da mir jetzt schon so viel im Kopf herumspukt, könnte es auch sein, dass ich mich spontan hinsetze und in ein Manuskript hineinfalle, aus dem ich nicht mehr herauskomme. Ich werde mich da von der heiligen Universumskröte leiten lassen. Wo sie mich hinschubst, da lande ich. Sie wird schon wissen, was sie tut. Ganz viele liebe Grüße Halo

      Löschen
  2. Hallo Halo.^^
    Ich habe dein neuestes - hoffentlich nicht letztes - Buch sehr genossen und finde es schön, dass du für alle ein perfektes Ende gefunden hast. Besonders für Viego, der immer noch mein liebster Charakter ist, dementsprechend würde ich mich auch über ein Buch freuen, in dem eine gewisse Person aus dem langen Nachwort auftauchen würde (vielleicht sogar ein kurzes über diese Person, wenn es passt). Die Sumpfloch-Saga hat mich jetzt sehr lange begleitet und ich finde erstaunlich wenig Worte für das Gefühl am Ende des Buches... Es erinnert mich an das damals, als ich die ersten drei Bände zu Heiligabend bekommen habe.

    Liebe Grüße
    Pascal (w)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pascal, die erstaunlich wenigen Worte, die du findest, kann ich dir nachfühlen. Das geht mir gerade genauso. Ich hänge immer noch in der Luft und als ich gestern meine Word-Arbeitsdatei gespeichert und aufgeräumt habe, wäre ich fast in Tränen ausgebrochen. Da habe ich so lange so intensiv an dem allerletzten Buch gearbeitet - und jetzt ist es weg. Aber das ist gut so und nach allen Rückmeldungen, die ich bisher bekommen habe, bin ich überglücklich, dass meine Leser das Buch gut finden und lieben. Es gab eine Zeit - so vor 14 Monaten ungefähr - da habe ich ernsthaft daran gezweifelt, ob es mir jemals gelingen wird, dieses Buch zu schreiben. Und irgendwann ist es mir gelungen und dann sogar besser, als ich es mir erträumt habe. Das mit dem Heiligabend, an dem du die ersten drei Bände bekommen hast, ist eine so schöne Vorstellung - da werde ich ganz sentimental. Ja, was gewisse Personen aus dem Nachwort angeht, habe ich momentan ein Zeitproblem. Der letzte Band spielt 2015. Vieles von dem, worüber ich gerne schreiben würde, spielt in der Zukunft. Aber es kommt mir komisch vor, über etwas zu schreiben, was noch gar nicht passiert ist :-). Aber vielleicht werde ich das trotzdem tun. Ich bin schon sehr gespannt, wie es bei mir mit dem Schreiben weitergeht und was als Nächstes an die Reihe kommt.
      Viele liebe Grüße und noch einmal danke für die vielen gemeinsamen Sumpfloch-Jahre!
      Halo

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.