Mittwoch, 3. April 2019

Kinder auf Reisen




Ich bin mit einer (fast) fertigen Rohfassung aus dem Urlaub zurück – ein halbes Kapitel fehlt noch. Das Schöne ist, dass ich noch nicht aus Amuylett verschwinden muss, wenn ich fertig bin, sondern noch einmal – mit viel weniger Druck – darin eintauchen darf, um den bisher längsten aller Sumpfloch-Bände zu überarbeiten. Mehr dazu, wenn ich das halbe Kapitel hoffentlich in ein paar Tagen beendet habe!

Der erste Band der neuen Sumpfloch-Saga-Taschenbuch-Ausgabe ist mittlerweile bestellbar. Band 2 und 3 habe ich gestern bei BoD in Auftrag gegeben – sie müssten in zwei Wochen auch bestellbar sein, allerdings sind die Lieferzeiten am Anfang immer etwas länger.

Bei den Hardcover-Bänden gibt es leider einen Rückschlag: Nachdem die Testbände, die ich bestellt hatte, Probleme mit der Bindung aufgewiesen haben, lege ich das Projekt erst mal auf Eis. Mir ist das Risiko momentan zu groß, dass die teuren Bücher Mängel haben könnten, deswegen verschiebe ich das Projekt. Aufgehoben ist es noch nicht, zumal die Bücher wirklich sehr schön aussahen.

Dafür hoffe ich, dass ihr Band 9.1 („Die wahren Zauberer“) und Band 9.2 (ich habe noch keine Ahnung, wie der heißen wird) bald in euren Händen halten könnt. Zurzeit peile ich Mitte bis Ende Mai für den ersten Teil an. Ich habe einen sehr schönen Japan-Fotokalender dieses Jahr und unter jedem Bild steht ein Spruch. Der von April lautet: „Schicke das Kind, das du liebst, auf Reisen!“ Ein kluger Satz mit vielen Bedeutungen. Ich musste natürlich sofort an mein Buch denken. Ich hoffe, ich kann es bald auf Reisen schicken, obwohl mir der Abschied sehr schwer fallen wird <3!

PS: Ihr könnt den ersten Band bei jedem Online-Buchhändler und auch in „echten“ Buchhandlungen bestellen. Bei Thalia.de kostet das Buch 7,90 EUR ohne Versandkosten. Amazon verlangt momentan Gebühren für den Versand, ich hoffe, das ändert sich noch.

PPS: Die alten Ausgaben von Band 4, 5 und 6 werden Mitte bis Ende April aus dem Amazon-Sortiment verschwinden.



5 Kommentare:

  1. Liebe Halo,
    wie aufregend, das letzte Kapitel!! Ich freue mich sehr auf das letzte Buch, allerdings bin ich auch wehmütig, dass es dem Ende zugeht... wie muss es da dir erst gehen!

    Ich bin ganz und gar begeistert von deinem fabelhaften Schreibstil und den großartigen Abenteuern in Amuylett. Und da ich bisher erst die ebooks gelesen habe, mache ich mich nun daran mir die "echten" Bücher zuzulegen - und freue mich bereits darauf, nochmal auf's Neue in diese sagenhafte Welt eintauchen zu dürfen...

    Dir weiterhin gutes Schreiben und Abschiednehmen... liebe Grüße, Frieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frieda, vielen Dank <3! Ja, ich bin auch sehr aufgeregt und deswegen froh, dass ich mich in ein paar Tagen an das Polieren des Geschriebenen machen kann und somit noch eine Schonfrist bekomme. Auch die Zweiteilung des Bandes, die sich wegen der hohen Seitenzahl nicht vermeiden lässt, macht es mir einfacher. Das wird eine sehr große Lücke bei mir hinterlassen, wenn beide Bücher draußen sind. Und trotzdem fiebere ich darauf hin! Ganz viele liebe Grüße und noch mal vielen Dank für das Lob - Halo

      Löschen
  2. Oooh Nein...Habe mich so auf die Hardkover Bücher gefreut...:-(hmm...
    Lese deine Bücher alle auf eBook und möchte mir jetzt die Bücher kaufen,kommen denn alle als Sammelbänder ( Taschenbücher)raus um das Regal aufzuhübschen;-)...?
    Denn dann würde ich jetzt die Taschenbücher bestellen oder meinst die Hardcover kommen noch mal ne Chance.?
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana, es gibt die neuen Taschenbücher (die, die auf dem Bild zu sehen sind) und die werden nach und nach bis zum letzten Band herauskommen. Von den Sammelbänden wird es vermutlich nur Band 1 und Band 2 als Prints geben (die sind bereits erschienen), da ich die Sammelband-E-Books ab dem dritten Sammelband nicht identisch als Prints rausgeben kann - sie sind viel zu lang, selbst mit der kleinsten Schrift würden sie die Seitenobergrenze um ein paar hundert Seiten sprengen. Es steht also folgendes zur Auswahl: Die neuen Taschenbücher-Einzelbände oder eben eines Tages (vielleicht) die Hardcover. Oder nur E-Books, das ist die kostengünstigste Variante :-). Viele liebe Grüße Halo

      Löschen
  3. Klasse! Mit Kindern haben wir uns bisher nur ein Mal in einem Ski Hotel Tirol Urlaub gemacht. Irgendwann wollen wir auch mehr reisen!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.