Freitag, 22. Februar 2019

Lieblingskapitelüberschriften


Hier seht ihr den Hardcover-Schutzumschlag von „Dunkelherzen und Sternenstaub“, in den ich ein bisschen (sehr) verknallt bin. Auch hier gilt: Die alte Taschenbuchfassung ist nur noch bis 1. März erhältlich. Die neuen Varianten von Band 1 und 2 – Hardcover und Paperback – sind  voraussichtlich im April erhältlich. 

Habe ich euch eigentlich schon meine Lieblingskapitelüberschriften von Band 9 verraten? Sie lauten: „Das Westbarsch-Äquinom“, „Goldlicht in dunklen Kisten“, „Vielen Dank, Hanns!“ (denkt euch das sarkastisch ausgesprochen von Viego Vandalez), „Das Nichts zwischen zwei Händen“ und „Die Zeiten-Bibliothek“. Wobei mir „Sternengucker an einem anderen Ort“, „Toxini“ und „Die Wahrheit hinter den Buchstaben“ auch ganz gut gefallen. Noch ca. 70 Seiten fehlen von der Rohfassung. Wenn es nicht mehr werden als erwartet …

21 Kommentare:

  1. Hallo Halo..Also mir gefällt am besten *Die Zeiten Bibliothek . Ich freu mich schon auf die letzten Teile. Ich habe zwar lange gebraucht bis ich an das Buch dran kam war aber umso positiver überrascht wie schön die Geschichte ist ..ganz liebe Grüsse
    Birgit stehl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit, ja, die Zeiten-Bibliothek mag ich auch! Sie befindet sich in den Niemandsländern - also dem Raum zwischen den Welten - und spielt eine wichtige Rolle. Dass du so positiv überrascht warst, freut mich! Ganz viele liebe Grüße zurück - Halo

      Löschen
  2. Liebe Halo Summer,

    Es wäre sooooooo toll wenn die sumpfloch-saga verfilmt werden würde!
    Gibt es schon Plan für eine verfilmung von der sumpfloch-saga und wenn ja wann wird der film erscheinen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider hat sich noch keine Filmproduktionsfirma bei mir gemeldet, um die Filmrechte zu kaufen. Das ist momentan auch eher unwahrscheinlich. Trotzdem hoffe ich, dass es einen fernen Tages einmal schöne Sumpfloch-Saga-Filme geben wird. Dafür müsste die Saga nur noch etwas berühmter werden. Viele liebe Grüße Halo

      Löschen
    2. Dann werde ich die Sumpfloch-Saga allen meinen Freunden empfehlen

      Löschen
  3. Schreiben Sie eigentlich noch Bücher? Und könnten Sie vielleicht noch ein Buch über die Sumpfloch saga schreiben wie alles weiter geht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich schreibe noch Bücher - gerade überarbeite ich den zweiten Teil von Aschenkindel. Ich träume auch davon, irgendwann noch mal einen weiteren Sumpfloch-Saga-Teil zu schreiben, aber ob es dazu kommt, steht in den Sternen. Ich weiß auch noch nicht, was ich nach Aschenkindel schreiben werde, das lasse ich auf mich zukommen. Ich freue mich jedenfalls, dass an weiteren Sumpfloch-Saga-Büchern Interesse besteht! Viele liebe Grüße Halo

      Löschen
  4. Liebe Halo❤️
    Erstmal muss ich dir einfach danke sagen für diese wundervollen Bücher
    Sie sind ein wunder!
    Ich bin eine totale Leseratte und habe daher schon viele Bücher gelesen aber die Bücher der Sumpfloch-Saga haben es zu meinen Lieblingsbüchern geschafft!
    Die Bücher sind einfach nur toll!
    Ich freue mich wenn es irgendwann ein Buch gibt das nach dem letzten Teil der Sumpfloch-Saga spielt und in dem alle Charaktere nochmals vorkommen ��
    Aber jetzt lese ich erstmal die Bücher Aschenkindel und Froschröschen!
    Alles Liebe
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah, vielen, vielen Dank zurück! Darüber freue ich mich sehr <3 - ganz viele liebe Grüße Halo

      Löschen
  5. Hallo Halo
    Ich liebe deine Bücher über alles ich bin so ein großer Fan von dir.
    Doch eines will ich dich fragen . Wann wird die Sumplochsaga verfilmt ich würde es mir so wünschen dass es verfilmt würde .
    Du bist die beste Autorin der Welt
    Liebe Grüße Paul(12)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paul,
      das freut mich riesig, dass du so ein großer Fan der Sumpfloch-Saga bist, und vielen Dank für das schöne Kompliment! Das mit der Verfilmung ist sehr kompliziert. Tatsächlich war ich schon mit zwei Filmproduktionsfirmen in Kontakt, die Interesse an der Saga bekundet haben. Aber ich habe gemerkt, dass mich diese Gespräch sehr vom Schreiben ablenken, weswegen ich das mit der möglichen Verfilmung erst mal auf die lange Bank geschoben habe. Es ist ohnehin sehr schwierig für die Produktionsfirmen, dann auch einen Geldgeber für das Filmprojekt zu finden und selbst wenn es den gibt, zieht sich der Prozess oft über Jahre hin. Ich würde mich schon sehr freuen, wenn es eines Tages mal eine Verfilmung gibt, aber sie müsste ungeheuer toll werden - und so etwas ist schwierig zu realisieren. Aber wer weiß, vielleicht klappt es ja irgendwann.
      Viele liebe Grüße
      Halo

      Löschen
    2. Danke dass du auf meinen Kommentar geantwortet hasta.Liebe deine bücher .
      Liebe Grüße Paul

      Löschen
  6. Liebe halo hier bin ich nochmal wird es irgendwann noch ein sumpflochsagaband kommen bin nämlich so traurig dass es jetzt aus ist mit der sumpflochsaga . Sie ist die beste Buchreihe der ganzen Welt und mein größter Wunsch ist in diesem buch zu sein und das leben von hanns Scarlett maria oder gerald leben zu können .Die sumpflochsaga hat sich tief in mein Herz gebohrt. Danke dass du sie geschrieben hast die sumpflochsaga hat mich gerettet.
    Liebe Grüße Paul

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Paul,
      ich trauere der Sumpfloch-Saga hinterher, seit ich sie 2019 beendet habe, und ich schließe es absolut nicht aus, dass es doch noch mal weitergehen könnte. Vielen Dank, dass du die Geschichte so sehr magst! Da ich selbst oft nicht voraussehen kann, welche Geschichte mich als Nächstes überkommt, kann ich nicht mehr dazu sagen. Aber nach wie vor träume ich davon, dass es doch noch mal eine Geschichte von unseren Helden gibt :-D.
      Viele liebe Grüße
      Halo

      Löschen
  7. Liebe Halo,
    Sie haben vor 5 Jahren geschrieben dass es leider noch keinen
    Sumpfloch-Saga Film geben wir.Ich wollte fragen ob sich das jetzt geändert hat. Außerdem wollte ich fragen wie sie nur auf diese grandiose Idee von der Sumpfloch-Saga gekommen sind und wie es jetzt in Amuylett Wetter geht. Was passiert mit Lisandra und wird Amuylett trotzdem irgendwann sterben?
    Viele liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia, auch wenn sich in der Zwischenzeit zwei Filmproduktionsfirmen bei mir gemeldet haben, wird es in absehbarer Zeit keine Verfilmung geben. Der einen Produktionsfirma habe ich abgesagt, die andere hat sich irgendwann nicht mehr gemeldet, und tatsächlich, wenn ich mir ansehe, wie die Verfilmungen zurzeit umgesetzt werden, dann habe ich große Zweifel, dass eine gute Verfilmung gelingen könnte und ich einem Vertrag überhaupt zustimmen würde. Selbst berühmte Bücher mit einem unglaublichen Produktionsbudget misslingen und werden Flops (und die Saga ist weder berühmt noch hätte sie ein großes Budget). Also warten wir lieber noch zwanzig Jahre (oder bis in alle Ewigkeit) :-D. Ich schreibe ja zurzeit am zehnten Sumpfloch-Saga-Band, was hoffentlich dazu führen wird, dass ihr alle eines Tages lesen könnt, wie es weitergeht. Nur dass ich extrem langsam geworden bin, weswegen das noch eine ganze Weile dauern wird. Auf die Idee der Sumpfloch-Saga bin ich 2004 gekommen. Ich mochte Harry Potter und Sailor Moon und habe mich gefragt, wie es wäre, wenn ein paar Mädchen nicht in unserer Welt auf Magie stoßen, sondern als magisch unbegabte Wesen in eine magische Welt versetzt werden, wo sie sich als Normalos und Underdogs durchbeißen müssen. Nun, so richtige Normalos sind sie dann gar nicht gewesen :-D ... Viele liebe Grüße Halo

      Löschen
  8. Falsch geschriebenen Wörter: Zeile 3: wir=WIRD
    Zeile 6: Wetter=weiter
    Liebe grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Halo,
    danke für die Antwort ich wünsche ihnen noch viel Glück in der Zukunft (auch mit den Büchern)
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Halo ,
    Ich liebe ihre Bücher .
    Ich heiße elisa Und bin jetzt 12 Jahre alt ,
    dank ihren büchern schreibe ich jetzt auch bücher.
    Sie sind mein vorbild .
    LG Elisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja wundervoll! Vielen Dank für deine Liebe zu meinen Büchern und viel Spaß beim Schreiben. Viele liebe Grüße Halo

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.