Donnerstag, 28. Februar 2019

Kerzen, Bücher und die letzten Kapitel



Ich packe jetzt einfach mal alles auf ein einziges Bild. Erstens: Heute ist das Hörbuch „Am Rand der Abendwelt (Die Sumpfloch-Saga 7.1)“ erschienen! Die Fortsetzung „Der Ruf der Morgenwelt (Die Sumpfloch-Saga 7.2)“ ist bereits vorbestellbar und wird nur zwei Wochen später herauskommen, nämlich am 14. März.

Zweitens - Emily Thomsen hat für den Drachenmond Verlag wunderhübsche Kerzen zu den Büchern Aschenkindel und Froschröschen gebastelt. Die Kerzen mit den Duftnoten „Blaues Kurkuma“ (Winterliche Gewürze, Pflaumen und Zimt) und „Princess Pearl“ (Rose und Vanille) können im Drachenmond-Shop bestellt werden.

Drittens: Auch die Tage der alten Taschenausgabe von Nixengold und Finsterblau sind gezählt. Sie wird in ein bis zwei Wochen aus dem Handel verschwinden. Die neue Version, die ihr auf dem Bild seht, kommt dann im April heraus.

Viertens: Die Manuskript-Fassung von Band 9 hat die 500-Seiten-Marke überschritten, was bedeutet, dass das fertige Buch, wenn ich bei der Überarbeitung nicht gewaltig kürze, mehr als 900 Seiten lang werden wird. Ihr bekommt also noch viel zu lesen von Amuylett. Da ich die Taschenbuchausgabe ab einer Länge von 700 Seiten aufteilen muss und E-Book und Taschenbücher identisch sein sollen, wird es ziemlich sicher wieder zwei Teile geben. Gerade hoffe ich, dass der erste Teil noch im Mai erscheinen kann. Das klappt aber nur, wenn es das Schicksal mit meinem schreibenden Ich gut meint. Noch sechs oder sieben Kapitel sind zu bewältigen – und ich werde immer nervöser :-D.

4 Kommentare:

  1. Bitte keine Panik, Lass dir ruhig Zeit. Ich wünsche mir so sehr einen grandiosen Abschluss der Saga.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Anne, ich hoffe sehr, dass du den bekommst (ich arbeite dran)! Noch ein paar Kapitel ... Viele liebe Grüße Halo

      Löschen
  2. Hallo, ich finde die Sumpflochsaga so traumhaft! Würde mich sehr über weitere Teile freuen! Liebe Grüße und Danke Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Susanne, vielen Dank! Ja, damit habe ich mich seit dem Ende im letzten Jahr immer getröstet, dass ich ja vielleicht doch noch einen Band schreiben könnte. Ausgeschlossen ist das nicht, aber im Moment versuche ich mich an einer ganz neuen Geschichte. Und einen dritten Teil von Aschenkindel möchte ich auch noch schreiben. Wir werden sehen. Jedenfalls vielen Dank für das Interesse.
      Herzliche Grüße
      Halo

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.