Donnerstag, 11. Oktober 2018

Auf dem Weg ...


Damit ihr mich auf der Buchmesse auch erkennt, sind die Haare wieder dunkel – ich habe gerade auf dem Hundespaziergang noch dieses aktuelle Bild geschossen: Nach dieser Person hier müsst ihr suchen! Ich bin sehr aufgeregt vor meinem Frankfurt-Besuch, viel mehr als letztes Mal, also verzeiht mir, wenn ich Fragen wirr beantworte oder eure Namen oder Gesichter nicht zuordnen kann, obwohl ich euch per Mail, Blog oder Facebook besser kenne. Ich bin am Samstag auch noch von BoD zu einer Gesprächsrunde eingeladen mit wirklich tollen Kolleginnen, die ich schon immer mal treffen wollte – nämlich Mira Valentin, Laura Newman und Anika Ackermann. Wir erklären angeblich, wie wir Fantasywelten bauen. Ich habe schon darüber nachgedacht, wie ich meine Fantasywelten baue, aber mir ist nicht viel eingefallen – daher werde ich wahrscheinlich lauter Blödsinn erzählen oder stumm nach Luft schnappen wie ein Fisch, wenn ich was gefragt werde. Kommt also besser nicht!

Hier noch mal alle offiziellen Termine zusammengefasst:

Samstag 12:00 bis 12:30 Uhr, „Gesprächsrunde Fantasy“: Auf der Bühne der Self-Publishing-Area in Halle 3.0, K11

Samstag 16:00 bis 17:00 Uhr, Meet & Greet, Self-Publisher-Stand Halle 3.0, G1

Sonntag 14:00 bis 14:45 Uhr, Signierstunde (im Grunde auch ein Meet & Greet), Messestand KDP Amazon, Halle 3.0, A 45

5 Kommentare:

  1. Ach Halo,
    ich musste heute leider doch arbeiten :(.Wollte doch alle Sumpflochbände von der signieren lassen.
    Naja, das wichtigste nämlich Deinen Spirit beinhalten sie ja schon.
    Und der Austausch hier ist vermutlich eh viel stressfreier.
    Werd aber gleich mal googeln ob die Autoren runde gefilmt und ins Netz gestellt wurde.

    Liebe Grüße

    Nino

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nino, der Austausch hier ist eindeutig stressfreier! Und ich sehe das auch so, dass das Beste von mir in den Büchern steckt. Wer die liest, kennt mich ziemlich gut! Das Schlimme ist ja auch, dass man auf so einer Buchmesse keine Zeit hat, sich ausführlich zu unterhalten. Und dass ich die ganze Zeit in einem Ausnahmezustand bin, in dem mir das Denken etwas schwerer fällt :-D. Aber es war sehr, sehr schön. Jetzt muss ich langsam wieder ruhig werden, damit ich erneut in Amuylett versinken kann. Viele liebe Grüße Halo

      Löschen
  2. Liebe Halo, meine Familie und ich sind voll im Sumpflochsaga Fieber. Wir haben alle Bücher schon mehrmals gelesen und jetzt gerade haben wir uns die Hörbücher geholt um nochmal alles ganz genau zu hören :D. Ich liebe die Geschichte und ihre Charaktere. Jetzt zu meiner Frage. Beim Hören ist mir dieses Mal etwas aufgefallen worauf ich einfach keine Erklärung finde und sich jetzt meine ganze Familie den Kopf zerbricht. Also wie kann es sein das Gerald die Wunde heilt (die ja ein 5.Erdenkind ist) und das gleichzeitig in Amuylett Lisandra und Torck als zwei weitere 5.Erdenkinder existiert? Wenn man davon ausgeht das jede Welt nur Kapazität für ein 5.Erdenkind hat, dann dürfte es doch nur zwei und nicht drei geben. Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen! Vielen Dank Laurin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laurin, das freut mich riesig - eine Familie im Sumpfloch-Fieber, was gibt es Schöneres für eine Autorin? Die Frage zu den fünften Erdenkindern wird mir öfter gestellt - offenbar habe ich das in Büchern nicht gut genug erklärt (es ist aber auch kompliziert, haha). Hier noch mal ausführlich: In der Sumpfloch-Saga hören wir von drei Generationen von Erdenkindern, die jeweils aus drei verschiedenen Weltzeitaltern stammen. Jene Generation von Erdenkindern, die das sterbende Amuylett im vorletzten Weltzeitalter verließ, erweckte Lettimur im letzten Weltzeitalter zum Leben. Dieser Generation entstammt das fünfte Erdenkind, auf das Gerald in Band 5 trifft. Die nächste Generation von Erdenkindern ist unter dem Namen „Erdenkinder des Anbeginns bekannt“. Das zweite Erdenkind (Mandelia) heilte die Wunde des toten Amuylett. Als Lettimur unterging, blieb das fünfte Erdenkind der vorherigen Erdenkinder-Generation in Lettimur zurück (die Wunde, auf die Gerald trifft), während Torck mit den Erdenkindern des Anbeginns nach Amuylett ging, das neu erblüht war. Nun, im gegenwärtigen Weltzeitalter, geht es mit Amuylett bergab, weil Torck schon so lange lebt und seine Existenz zu magikalischen Lecks führt. Eine neue Generation von Erdenkindern ist in Amuylett eingetroffen und versucht nun, das tote Lettimur zu Leben zu erwecken, um dorthin zu fliehen. Dieser Generation gehört Lisandra an. Folglich erwarb das fünfte Erdenkind, das Gerald erlöst, seine Fähigkeiten in Amuylett und ging nach Lettimur. Torck erwarb seine Fähigkeiten in Lettimur und ging nach Amuylett. Lisandra erwarb wiederum ihre Fähigkeiten in Amuylett - allerdings in einem neuen Weltzeitalter, nachdem Amuylett einmal untergegangen und wieder auferweckt worden war. Ich hoffe, es es ist klarer :-). Ganz viele liebe Grüße an die ganze Familie - Halo

      Löschen
    2. Vielen vielen Dank für eine so schnell und so ausführliche Antwort. Jetzt versteh ich es,, mir war nicht klar das es sich auf die weltzeitalter bezieht. Ich werde es gleich auch meiner Familie erklären. Nochmals vielen Dank und ich brenne auf ihr nächstes Sumpfloch Buch! Viele Grüße Laurin

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.