Montag, 16. September 2024

Grau am Meer



Ich mache gerade Urlaub an der Nordsee, wobei Autoren ja eigentlich nie so richtig Urlaub machen. Ich zum Beispiel verarbeite hier die Reaktionen auf das "Das Land der alten Nacht" (vielen Dank für eure Rückmeldungen bisher, sie tun sehr gut ❤️), ich plane das nächste Buch (es spielt in Sumpfloch und wird abenteuerlich-lustig-romantisch-magisch und weniger dunkel als das letzte), ich schreibe ein bisschen an der neuen Rabenschwärze-Version, ich studiere die Welt um mich herum, ich durchlebe Wunder, ich rede in Gedanken mit allen möglichen Entitäten (keine Ahnung, was das Wort bedeutet, es ist mir nur gerade eingefallen, und irgendwie passt es) und versuche, meinen Verstand zu sieben, damit etwas übrig bleibt, das sich echt anfühlt und das ich in Buchstaben fassen kann. Anderen Autoren geht es sicherlich ähnlich. Man ist nie einfach nur da - man steht immer mit einem Bein in einer oder mehreren Geschichten. In meinem Fall ist es ein ganzes Geschichten-Universum, das mich beschäftigt und von dem ich hoffe, dass es die Realität auf eine ermutigende Weise widerspiegelt. Apropos ermutigend: Ich habe von Audible ein Angebot für den Sumpfloch-Mythos erhalten - es sieht also gut aus für die Hörbücher. Wenn es nach mir geht, werden sie natürlich von Anne Düe gelesen. Ich gebe Bescheid, wenn ich mehr weiß.

PS: Da ich darauf angesprochen wurde: Ja, momentan färbe ich meine Haare nicht mehr. Ich habe keine Ahnung, ob ich das durchziehe und ob es so bleibt, aber seit elf Monaten experimentiere ich mit der Version von mir, die zehn Jahre älter aussieht als vorher. Das ist interessant. Es lehrt einen viel über das, was man von sich selbst erwartet und was man zugleich glaubt, an Erwartungen erfüllen zu müssen. Eine ältere Dame zu sein (im besten Fall) gefällt mir nicht immer, aber manchmal gefällt es mir auch enorm gut. Trotzdem: Als ein Mensch, der seine Haarfarbe jahrzehntelang ein- bis zweimal jährlich gewechselt hat, bin ich wahrscheinlich auf Dauer zu gelangweilt, um meinem echten Alter treu zu sein. Wir werden sehen …


2 Kommentare:

  1. Hallo Halo,
    ich wünsche dir einen erholsamen und schönen Urlaub. Ein Anne Düe Hörbuch wäre fantastisch. Sie hat einfach so eine hübsche Stimme und ich kann mir die Charaktere nicht mi anderen Stimmen vorstellen. (Vor allem Lissi nicht, beim lesen habe ich mir ihre Stimme past so wie Anne Dües Stimme vorgestellt)
    LG Hans
    PS : Ich lese gerade mal wieder 8.2 und ich denke es müsste nun das zehnte mal sein, aber ich komme kaum noch mit mit dem Zählen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Hans! Ich finde auch immer, dass Anne genau die Stimme von Lissi hat. Als ich ihre Stimme das erste Mal gehört habe (auf der Suche nach der richtigen Sprecherin) dachte ich gleich: Diese Stimme hat genau den Klang von Lissis Stimme. Den Vertragsentwurf von Audible habe ich heute bekommen und ich weiß, dass Anne die Bücher auch gerne lesen würde - also bin ich sehr zuversichtlich, dass das gelingt. Grüß die Blätter der Unsterblichkeit von mir!
      Liebe Grüße
      Halo

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.