Sonntag, 20. August 2023

Robertina



Wie ich ja schon berichtet habe, schreibe ich seit einem Jahr an mehreren Büchern gleichzeitig. Und seit einem Jahr warte ich darauf, dass eine Geschichte das Rennen macht und endlich fertig wird. Es besteht nun berechtigte Hoffnung, dass ihr Anfang Oktober neuen Lesestoff aus Amuylett bekommt – allerdings hat sich eine ganz andere Geschichte in den Vordergrund gedrängt als ursprünglich erwartet.


Robertinas Geschichte zu schreiben – ein Buch im personalen Erzählstil, ähnlich wie die Sumpfloch-Saga –, hat mir sehr geholfen, meine Schreibkräfte zu bündeln und nicht auf halbem Wege in Zweifeln zu versanden. Wenn es also klappt, dass das Buch bald erscheint (ich danke für gedrückte Daumen), dann könnte es auch mit allen anderen Projekten endlich mal wieder zügig vorangehen.


Der Roman spielt ca. 150 Jahre vor der Sumpfloch-Saga in Tolois – so der momentane Stand, aber das kann sich noch ändern. Ebenfalls noch ändern können sich Titel und Klappentext, doch hier bekommt ihr schon mal einen Einblick in die gegenwärtige Fassung.



Robertina - Liebe und Schatten im Waldstein-Prinzel, Klappentext:


„Sie dort“, erklärte Skalpie mit Grabesstimme und zeigte auf Robertina. „Ich will sie kaufen.“


Robertina ist außergewöhnlich schön (das meint zumindest Onkel Hörbert) und die Männer im Hotel Waldstein-Prinzel sind steinreich. Was läge also näher, als in dem berühmten Hotel abzusteigen und dort auf Junggesellenjagd zu gehen?


Onkel Hörbert glaubt an den perfekten Plan, doch in der größten Stadt der Welt trifft die Familie von Sturmblatt-Floheim schnell auf die Widrigkeiten einer unperfekten Wirklichkeit. Die Uhr tickt, das Geld schwindet und mit einem Mal erscheint der Wunsch eines gewissen Herrn Skalpie, Robertina für eine Million Goldflöhe zu kaufen, gar nicht mehr so verwerflich.


Es lockt ein Vertrag, der Robertinas Ehre, doch nicht ihr Glück beschützt. Nur einen Monat lang soll sie dem mysteriösen Ernest Skalpie für seine Arbeit zur Verfügung stehen. Doch die Gefühle, Schatten und Rätsel, die dieser Handel mit sich bringt, könnten vernichtend sein …

 

20 Kommentare:

  1. Hallo Halo,

    das klingt ja wild. Ich bin sehr gespannt. Noch kann ich mir gar nichts vorstellen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es zu mir sprechen wird. So wie bisher alle Deine Veröffentlichungen.

    Ganz liebe Grüße PNino

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich sehr, dass es das tun wird - liebe Grüße Halo

      Löschen
  2. Hallo Halo,
    ich freue mich so sehr auf neues aus Amuylett. Ich bin an die Decke gesprungen vor Euphorie. Deine Bücher sind einfach fantastisch. Ich liebe sie so sehr wie Scarlet Hanns. Außerdem hört es sich sehr interessant und lustig an. Onkel Hörbert. Aus irgendeinem Grund gibt das mir Aschenkindel Vibes.
    Möge die heilige Universumskröte für dich quaken.
    LG Hans❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Hans! Das Quaken der Universumskröte kann ich gut gebrauchen, aber ich glaube, es hat schon geholfen, denn in den letzten drei Tagen lief es mit dem Schreiben wirklich gut. Du hast recht mit Onkel Hörbert - die Geschichte geht in die Aschenkindel-Richtung, nur dass sie eben "moderner" ist (so modern, wie Amuylett 150 Jahre vor der Sumpfloch-Saga eben sein kann). Es gibt immerhin schon einen magikalisch betriebenen Staubsauger und Ajach wurde von Grindgürtel auch schon wiedererweckt. Sie wird der Geschichte einen kleinen Besuch abstatten, aber ansonsten geht es in dem Buch eher weniger abenteuerlich zu, dafür lustig und romantisch und bisweilen etwas düster. Liebe Grüße
      Halo

      Löschen
    2. Oh ich finde Ajach super. Jetzt freue ich mich noch mehr
      LG Hans

      Löschen
  3. Das Cover😍😍😍😍😍😍 Ich liebe es. Es ist perfekt so. Wow. Bloß der Untertitel ist ein bisschen zu lang.
    LG Maria Winter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, dass du das Cover magst - danke <3! Ja, der Untertitel ist nicht der schickste ever, aber er soll so sein, ist auch ein bisschen ironisch gemeint :-D. Viele liebe Grüße Halo

      Löschen
  4. Was für eine schöne Überraschung! Ich freu mich drauf :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich schon so sehr <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht auch gerade gut voran - und die Geschichte wird länger als gedacht. Im Oktober klappt es hoffentlich mit der Veröffentlichung :-D.

      Löschen
    2. Oh wow, Oktober schon. Ich bin sehr gespannt. Liebe Grüße Nino

      Löschen
  6. Hallo Halo, nachdem ich schon einige Zeit auf neuen Suchtstoff aus Amuylett warte (und zwischenzeitlich Zoran Drvenkar entdeckt habe :-) ), frage ich mich, ob Du auf der Frankfurter Buchmesse sein wirst - und jetzt frage ich Dich, dann würde ich da glatt mal hingehen!!! Danke für Deine tollen Bücher, außer "Mondwunder" haben wir sie alle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela, dieses Jahr wird es wahrscheinlich nicht mit der Buchmesse klappen (es war ursprünglich geplant, kam dann aber anders), aber nächstes Jahr vielleicht. Wobei ich immer finde, dass man wegen mir auf keine Buchmesse gehen sollte, da ich meistens nur verschreckt bin und nicht die Person, die die Bücher geschrieben hat. Ich brauche danach immer Wochen, um das Ereignis Buchmesse zu verarbeiten - gleichzeitig ist es aber auch schön, meine Leser mal persönlich kennenzulernen, wann kann man das schon. Nur ich bin, fürchte ich, eher enttäuschend als Autorin :-D. Ja, das Mondwunder habe ich ja aus dem Verkauf genommen, das muss man nicht unbedingt kennen. Ich freue mich aber sehr, dass ihr alle anderen habt und mögt <3. Also, kurze Antwort: 2024 vielleicht. Viele liebe Grüße Halo

      Löschen
  7. „Das ist wohl nicht zu viel verlangt“, lachte Maria, „Liebe mit Erfolgsgarantie?“ Ich schließe Band fünf und starre auf das Cover, welches mit einer Katze geziert ist. Die Erfolgsgarantie diese Bücherreihe zu lieben liegt bei 100%

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das erfreut mein Herz :-D. Ich sitze hier gerade in Cornwall und arbeite jeden Tag fleißig am Robertinabuch (mit Blick aufs Meer). Und als ich das erste Mal hier war an diesem Ort, vor zehn Jahren, da war Band 5 gerade erschienen. Dass das schon so lange her ist ...

      Löschen
  8. Hallo, meine Tochter hatte alle Bücher verschlungen. Jetzt hab ich gesehen, es gibt noch die beiden Rabenschwärze-Bücher. Aber selbst als Ebook sind die nicht mehr zu bekommen. Noch einen Tipp wie ich meine Tochter überraschen kann? Danke Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thomas, die Rabenschwärze-Bücher werden gerade überarbeitet für eine Neuauflage. Ich weiß noch nicht, wann ich damit fertig bin, ich hoffe, irgendwann nächstes Jahr. Aber die Rabenschwärze-Bücher wird es dann auf jeden Fall als Ebooks und Prints wieder geben. Viele liebe Grüße an deine Tochter - Halo

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.