Dienstag, 22. März 2022

Schattige Tage in Sommergold

Ursprünglich wollte ich euch im Frühjahr den nächsten Zaubermacherband präsentieren, aber der zweite Band sträubt sich aus verschiedenen Gründen anhaltend stur dagegen, geschrieben zu werden. Mal sehen, ob und wann ich das geregelt bekomme, aber fürs Erste habe ich Band 2 auf Eis gelegt und widme mich stattdessen dem vierten Aschenkindelband, der – großzügig geplant – spätestens Mitte Juli 2022 als E-Book erscheinen soll. Ich hoffe, dass die Rohfassung noch in diesem Monat fertig wird. Die Geschichte gedeiht jedenfalls prächtig, dramatisch und lebensfroh, taucht schattige Tage in Sommergold und erfreut mein Herz gewaltig 😊 (eures dann hoffentlich auch bald).


Ach ja – hier seht ihr das Cover und der vierte Band wird „Märchenglut“ heißen 💛.






10 Kommentare:

  1. Hallo Halo,

    als (ehemaliger) Vielleser hatte ich krankheitsbedingt viel Zeit und in den letzten zwei Monaten alles gelesen, was es von Dir gibt. Man merkt, wie Du stilistisch gereift bist. Charakterzeichnung und Plotentwicklung waren schon im ersten Sumpflochsagaband stimmig.

    Ich beglückwünsche Dich zu Deiner ausgeprägten Phantasie und der Fähigkeit, diese in Worte zu fassen. Und bedanke mich dafür, dass Du das getan hast. Ich fühle mich in Amuylett sehr wohl und warte gespannt auf den vierten Aschenkindelband.

    Nur eine große Bitte habe ich: "Umso" und "desto" gehören nicht zusammen. Beides wird immer mit einem vorangestellten "je" gebildet. Das mag Dir kleinlich erscheinen; ich bin jedoch jedes Mal darüber gestolpert und habe einen literarischen Schluckauf bekommen, der mir gehörig die Lesefreude getrübt hat.

    Lieben Gruß
    Brendan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brendan,

      vielen Dank für das Lob und - ich glaube - auch die großartige Rezension zu "Feenlicht und Krötenzauber" auf Amazon, falls du "Behan" bist. Jedenfalls hat sich Behan auch an umso/desto gestört und das natürlich vollkommen zu Recht. Vielen Dank noch mal für den Hinweis. Ich weiß um das Problem und versuche mittlerweile auch immer darauf zu achten, aber manchmal rutscht es trotzdem durch. Die Ebooks sind auch teilweise schon korrigiert, aber wenn jemand die unkorrigierte Fassung als E-Book gekauft hat, kann es sein, dass die alten Fehler, die mittlerweile behoben sind, noch angezeigt werden. Und bei den Taschenbüchern kann ich die Fehler erst bei einer Neuauflage beheben, was ein größeres Unterfangen wäre. Aber es geht mir wie mit jedem Fehler, den ich im Nachhinein finde: Es stört mich auch sehr. Doch genug über Fehler. Ich freue mich sehr, dass dir die Bücher so gut gefallen haben - vielen Dank für das positive Feedback!

      Herzliche Grüße

      Halo

      Löschen
    2. Hallo Hallo,

      huch, Du liest ja tatsächlich die Rezensionen auf Amazon. Ja, Brendan und Behan sind ein und dieselbe Person. Google mal den kompletten Namen.... Geht zwar in eine völlig andere Richtung als das, was Du schreibst aber er lohnt sich allemal zu lesen.

      Ich freue mich schon auf weitere Geschichten aus Amuylett von Dir!

      Lieben Gruß
      Brendan

      Löschen
    3. Brendan Behan - das ist ja interessant! Natürlich lese ich die Rezensionen, sei es aus Eitelkeit, Neugier, Heimweh nach der Geschichte oder Erkenntnishunger. Vielen Dank und auch liebe Grüße - Halo

      Löschen
  2. Oh was freue ich mich auf den neuen Aschenkindel Teil! Ich habe jetzt alle deine Bücher gesuchtet! Ende Februar habe ich die Sumpfloch-Saga entdeckt und seit dem alle Bücher von dir gelesen! Heute habe ich den 3. Teil von Aschenkindel beendet! Ich bin soo bezaubert von deinen Schreibstil, deine Geschichten und deine Figuren! Ich freue mich schon wahnsinnig auf weitere Bücher von dir <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cathi,

      vielen, vielen Dank <3! Ja, ich bin ganz fleißig dabei, den vierten Teil zu überarbeiten, und muss sagen, dass ich nach wie vor sehr hingerissen bin von diesem vorerst letzten Teil. Ich hoffe, meinen Lesern wird es genauso gehen (das E-Book wird eventuell schon im Mai erscheinen, da ich gut vorankomme). Dass dir die Sumpfloch-Saga auch so gut gefallen hat, freut mich besonders.

      Herzliche Grüße

      Halo

      Löschen
  3. Hallo Halo, es freut mich wirklich, dass der vierte Band bald rauskommt, sogar evtl früher als erwartet.
    Ich wollte dir nochmals mitteilen, dass mich deine Art Geschichten zu schreiben wirklich begeistert und vorallem wie du die passenden Worte und Zwischentöne findest, ist wirklich eine ganz besondere Gabe von dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dia, ich dachte ich hätte deinen Kommentar schon beantwortet - aber ich kann die Antwort gerade nirgendwo finden. Vielen Dank für das große Kompliment! Die Arbeit am vierten Band hat sich jetzt doch noch mal länger hingezogen - ich habe die Änderungen von Lektorat und Korrektorat im Urlaub bearbeitet, was noch mal drei Wochen in Anspruch genommen hat, weil ich zwischendurch viel wandern war, aber in ein paar Tagen ist es dann endlich so weit und das Buch erscheint. Ich hoffe, es wird dir gefallen.
      Viele liebe Grüße - Halo

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.