Samstag, 21. August 2021

Kaiserzeit - das E-Book ist da

 



Ich habe es ja schon erwähnt: Ich bin ganz besonders vernarrt in den neuen Aschenkindel-Band. Dabei ist es noch sehr fraglich, ob ihr meine leidenschaftlichen Gefühle für die Geschichte teilen werdet (ab heute könnt ihr es herausfinden), denn der Charakter der Reihe verändert sich.


So wie Claerie Amberling verlassen muss, um nach Tolovis zu ziehen, verlassen wir nun auch die Kinderschuhe der Geschichte und müssen uns größeren Problemen stellen, die sich nicht mit dem Zauberstab lösen lassen und deren Folgen bis in die Zeit der Sumpfloch-Saga hineinreichen, die drei Jahrtausende später beginnt.


Doch keine Sorge, auch wenn wir Pendrazaphier wiederbegegnen, der ein Spezialist für unliebsame Wahrheiten ist, haben wir doch noch etwas zu lachen (ich zumindest fand es lustig 😀). Das E-Book gibt es jetzt bei Amazon, das Taschenbuch erscheint im Oktober beim Drachenmond-Verlag (ihr könnt es im Shop des Verlages signiert vorbestellen) und Audible hat das Hörbuch schon zugesagt, nur der Termin steht noch nicht fest.


Ich wünsche euch zauberhafte Lesestunden und bedanke mich für eure Fantasie und Unterstützung 💖! Meine Post habe ich die letzten zwei, drei Monaten leider komplett vernachlässigt – wer auf Antwort wartet, sollte sie aber im Laufe der nächsten Wochen erhalten 😊 (entschuldigung für die Verspätung).



4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Halo,

    das Cover des neuen Buches sieht wunderschön aus und ich kann es kaum erwarten herauszufinden, was sich dahinter versteckt! Auch wenn ich mich wohl noch bis Oktober gedulden muss.^^
    Hoffentlich gönnst du dir eine wohlverdiente Pause nach der schriftlichen Bergsteigerei!

    LG Pascal (w)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pascal,

      ja, das Taschenbuch wird frühestens im Oktober erscheinen. Es muss jetzt erst beim Drachenmond-Verlag gesetzt werden, dann wird es noch mal korrigiert und dann geht es in den Druck. Ich fange jetzt langsam an, mich zu erholen. Es kribbelt mir zwar schon wieder in den Fingern, wie man so schön sagt, mit dem nächsten Buch anzufangen, aber eigentlich habe ich mir vorgenommen, erst mal bis Oktober nichts zu schreiben. Mal sehen, ob es dabei bleibt. Danke für das Coverlob <3!

      Ganz viele liebe Grüße

      Halo

      Löschen
  2. Liebe Halo,
    auch ich finde den dritten Teil der Aschenkindlreihe gelungen. Besonders gefällt mir Claeries Entscheidung am Ende der Geschichte. Außerdem mag ich den Naturgott sehr. Jedoch sind die letzten Kapitel traurig und erdrückend. Ich hätte mir sehr ein happy end gewünscht. Aus diesem Grund ist es zwar nicht das schwächste Buch der Reihe, aber leider das was ich am wenigsten mag.
    Wann ist der vierte Band, welcher im Epilog angekündigt wird, zu erwarten?
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corinna,
      ich freue mich, dass dir der dritte Teil trotz der schwierigen Entwicklungen gefallen hat! Wobei ich die letzten Kapitel nicht nur traurig finde, sondern auch befreiend, da sich Claerie wieder frei fühlt und weiß, was sie will, während sie zuvor wie gefesselt war. Der vierte Band soll im nächsten Jahr erscheinen, aber wann genau kann ich noch nicht genau sagen. Im Idealfall im Frühling und sonst im Sommer, das ist der Plan.
      Vielen Dank und liebe Grüße
      Halo

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.