Sonntag, 16. Mai 2021

Woran ich gerade schreibe

 

Eigentlich wollte ich mich auf den zweiten Teil der Zaubermacher stürzen, sobald ich weiß, wer die Geschichte erzählen wird – Eschel, Sissi oder Breik. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Schreibt ihr mir, Eschel soll es sein, bin ich gleich Feuer und Flamme dafür, doch schon die nächste Zuschrift, die für Breik plädiert, überzeugt mich wieder vom Gegenteil. Und dann wünscht sich jemand Sissi und ich denke: Ja, das wünsche ich mir eigentlich auch.


So saß ich neulich in meinem Schreibstübchen und habe Ideen gewälzt, da kam plötzlich der Plot von Aschenkindel 3 angeschossen und hat mich über den Haufen gerannt. Na gut, dachte ich, dann kümmere ich mich eben eine Weile darum. Das verlief zu meiner großen Freude so erfolgreich, dass die ersten fünfzig Seiten bereits geschrieben sind und der Rest der Geschichte zunehmend lebendig und dramatisch-düster meinen Geist bevölkert.


Für einen dritten Band in diesem Sommer besteht also Hoffnung. („Hoffnung“ bedeutet: Ich kann es nicht versprechen, denn meine Musen sind launisch und lassen mich manchmal im Stich.) Das Zitat auf dem Bild stammt übrigens von Pendrazaphier, der seiner Bestimmung gemäß als böse Fee an einem Totenbett herumlungert. 


Und hier noch ein Tipp für alle, die Buchsignaturen lieben: Wer über den Shop des Drachenmond Verlags bis zum 19. Mai 2021 Aschenkindel 1, Aschenkindel 2 oder Froschröschen bestellt, erhält das Buch auf Wunsch mit Signatur und Widmung.

Habt einen magischen Sonntag <3!


Froschröschen:

https://www.drachenmond.de/products/froschroschen?fbclid=IwAR2NYTru92TJt0OPcJxX29bIqFffJjfFGtCQ7CEh-sCbfhIgZug5EIqqFo8



11 Kommentare:

  1. Liebe Halo,

    ich habe gerade Jenseits der Niemandslaender fertig gelesen. Ich bin 39 Jahre alt und wenn ich ehrlich bin habe ich bis jetzt noch keine so faszinierende Geschichte gelesen. Klar, jede Geschichte hat seine Magie, eine gewisse etwas, was mit meinem innerlichen Welt reagiert. Sumpflochsaga ist mir aber nicht nur sehr ans Herz gewachsen, viel mehr, ich habe mich sehr frei gefuehlt wenn ich in den Buecher verloren war.

    Ich habe Feenlicht und Kroetenzauber ganz zufaellig entdeckt als eine lange Autofahrt unertraeglich geworden ist. Meine Tochter (13) hat das 1. Band verschlungen. Ihre Begeisterung hat mich neugierig gestimmt bis ich selbst persoenlich die drei Erdenkinder und Amuylette kennengelernt habe. Wir haben die Buecher gelesen, wir haben mit gefiebert, geweint, gelacht und sind jetzt ueberaus gluecklich dass wir die Abenteuer miteinander teilen koennten. Wir haben oft diskutiert ob wir bestimmte Handlungen gut gefunden haben, eigentlich so oft, das wir waehrend Mittagessen, als wir uns ueber was ganz anderes gesprochen haben, von den kleinen Bruder gefragt worden ist ob wir denn jetzt ueber Hanns sprechen?!

    Vielen Dank fuer dein Mut die Geschichte zu schreiben. Wir schaetzen deine Kreativitaet aber auch deine Entschlossenheit.

    Lez und Aleah
    PS Deutsch ist mein 3. Sprache also tut mir Leid wenn ich viele Sprachfehler machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lez und Aleah,

      vielen Dank dafür, dass ihr die Sumpfloch-Saga gemeinsam durchlebt und mitgefiebert habt. Die Hanns-Diskussionen habe ich auch geführt - mit mir selbst in meinem Kopf :-D und dazu viele andere Diskussionen. Die Figuren waren in mir ganz lebendig (weswegen ich sie mir gar nicht ausgedacht haben kann - ich habe lediglich protokolliert, was mir aus Amuylett zugetragen wurde). Und immer noch vermisse ich sie alle ... Dass du dich frei gefühlt hast, wenn du in den Büchern verloren warst, ist das größte Lob, das ich mir vorstellen kann. Herzlichen Dank dafür! Und der leichte Akzent, der bei der Nachricht durchklingt, ist überaus charmant. Ich kann außer Deutsch nur Englisch und das nicht mal überwältigend gut. Ich bin immer voller Hochachtung, wenn jemand drei Sprachen beherrscht.
      Mit ganz vielen lieben magikalischen Grüßen <3
      Halo

      Löschen
  2. Hallo ich bin ein riesiger Fan von Aschenkindel die Bücherreihe. Und habe mir schon längst die ersten beiden Aschenkindel 1 und 2 geholt. Und auch gelesen. Ich freue mich auf den dritten Teil.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich sehr! Die Rohfassung von Aschenkindel 3 ist mittlerweile fertig, aber ich werde noch viel Zeit für die Überarbeitung brauchen. Vielleicht klappt es im August. Und vermutlich wird es auch noch einen Band 4 geben - die Geschichte wollte es so :-D. Viele liebe Grüße Halo

      Löschen
  3. Hi Halo : ) ich bin auf deine Bücher gestoßen und finde sie toll! Hast du schonmal darüber nachgedacht sie als Hörbücher rauszubringen? Wenn ja, könnte man sich bei dir dafür als Sprecherin bewerben? :))) Würde mich echt freuen, von dir zu hören :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stefanie,

      vielen Dank für das Lob! Meine Bücher gibt es bereits als Hörbücher von Audible, worüber ich sehr froh bin. Insofern sind Bewerbungen nicht möglich - aber es ehrt mich, dass du das gerne machen würdest.

      Herzliche Grüße

      Halo

      Löschen
  4. Hallo liebe Halo!
    Ich kann gar nicht ausdrücken, wie viel mir die deine Bücher bedeuten! Aber darüber habe ich dir schon in anderen Kommentaren mein Herz ausgeschüttet. Deswegen mache ich sie kurz.: Zu der Thematik wer die Zaubermacher zwei erzählen soll ( wenn diese Diskussion noch im Raum steht, bin glaub ich ein bisschen spät dran) wollte ich sagen, dass ich absolut für Eschel plädieren würde. Ich habe das erste Buch in einem Tag verschlungen und danach kam mir Eschel wie ein wahnsinnig spannender und komplexer Charakter vor. Ich glaube, im ersten Buch wurde nur an der Oberfläche gekratzt. Ich würde total gerne mehr über ihr innerstes und ihre Vergangenheit erfahren!
    Liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marie,

      ja, die Diskussion steht noch im Raum und ist aktueller denn je, denn vielleicht wird der zweite Teil der Zaubermacher ja das Buch sein, das ich als Nächstes schreibe. Momentan (aber das hat sich bisher schon öfter geändert) tendiere ich tatsächlich zu Eschel. Außerdem möchte ich von der Ich-Erzählung in der Gegenwart auf eine personale Erzählung in der Vergangenheit wechseln. Bin mal gespannt, was es dann am Ende wird.

      Viele liebe Grüße

      Halo

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Halo,
    Ich bin unglaublich fasziniert von deinen Büchern.Ich habe schon die komplette Sumpfloch Saga, alle 3 Aschenkindel Bände, Taim und Froschröschen gelesen und bin begeistert. Ich habe noch nie soo sehr mit den Charakteren in Büchern mitgefiebert, mitgeweint, mitgelacht und mitgezittert wie in diesen. Ich habe manchmal bis spät in die Nacht gelesen, weil ich mich einfach nicht von den wunderbaren und spannenden Geschichten losreißen konnte.Ich war beim Lesen immer so sehr in dem Buch vertieft, dass ich gar nicht mehr erreichbar war. Es fühlte sich an, als wäre ich mit den Figuren zusammen in Amuylett. Ich bin unglaublich dankbar, dass ich all die Abenteuer miterleben durfte, Vielen Dank dafür!
    Ich bin 13 Jahre alt und meine 10 Jährige Schwester verschlingt gerade die Sumpfloch Saga.
    Ich habe mir vorgenommen, heute die Zaubermacher zu lesen und bin sehr gespannt, da mich deine Bücher noch nie enttäuscht haben. Nachdem ich die Sumpfloch Saga gelesen hatte, dachte ich das ich niemals ein Buch finden würde, dass nur annähernd so magisch und mitreißend ist wie dieses, doch dann habe ich die restlichen Bücher von dir gelesen und gemerkt, dass alle so toll sind, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, welches das Beste ist.
    Entschuldige, dass ich so viel geschrieben habe, aber ich musste einfach mal Danke sagen!

    P.s. Ich würde mich unglaublich dolle freuen, wenn es ein Buch gäbe, indem von den Kindern von Maria, Lisandra, Scarlett, Thuna und Berry berichtet wird.
    Genauso würde ich mich über einen weiteren Band von Froschröschen freuen, da ich das Buch heute gelesen habe und sehr traurig war, dass die Geschichte von Rosalie und Pendrazaphier schon zu Ende ist, da es einfach ein traumhaft schönes Paar ist.

    Viele Liebe Grüße Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Juli, vielen lieben Dank für deinen Kommentar und deine große Amuylettliebe - darüber freue ich mich sehr! Danke, dass du so mitfieberst und mitzitterst. Du machst die Geschichte dadurch lebendig, auch jetzt noch, da ich (leider) nicht mehr schreibend in der Sumpfloch-Saga stecke. Dass dich meine anderen Bücher über den Abschied von der Saga hinwegtrösten konnten und sie dir genauso gut gefallen haben, macht mich auch froh! Ich hoffe, du hast beim Lesen der Zaubermacher genauso viel Spaß.
      Was die Kinder von Maria und den anderen betrifft, so liegen diese Ereignisse in der Zukunft. Damit meine ich, dass die Saga im Jahr 2015, glaube ich, aufhört. Und es käme mir komisch vor, über etwas zu schreiben, was 2034 spielt, weil ich nicht voraussehen kann, was dann ist - also hier bei uns auf der Welt, was bestimmt auch die Charaktere der Sumpfloch-Saga tangiert. Aber im Jahr 2034 könnte ich dann vielleicht über die nächste Generation schreiben. Vorher werden hoffentlich noch ein paar andere Bücher erscheinen, vielleicht auch welche über unsere alten Helden. Eine Fortsetzung von Froschröschen plane ich momentan nicht, gerade weil ich dieses Buch so sehr liebe. Ich habe bei Aschenkindel gemerkt, wie sehr sich eine Gesichte durch Fortsetzungen ändert, was auch gut ist, aber Rosalies Geschichte soll genauso bleiben, wie sie in Froschröschen erzählt wird. Immerhin darf Pendrazaphier in Aschenkindel 3 mitreden, darüber habe ich mich schon gefreut.

      Noch einmal danke und noch viele schöne Stunden in Amuylett wünsche ich dir und deiner Schwester - liebe Grüße

      Halo

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.