Donnerstag, 11. Februar 2021

Meister & Sinn

 

Was gibt es Neues von den Zaubermachern? 95 % der Rohfassung sind geschrieben – das sind 84.000 Wörter. Der Rest wird hoffentlich bald fertig sein und wenn sich bei der Überarbeitung keine Abgründe auftun, kann das Buch im April oder Mai erscheinen. Dass die Reihe „Die Zaubermacher“ heißen soll, steht mittlerweile fest, aber der Titel des ersten Bandes wechselt ständig. Momentan lautet er „Die smaragdgrüne Sardelle“, aber es waren auch schon „Der Bucklige von Tolois“, „Das Summen der Zeit“, „Der Grünblüter“, „Das Erbe der Lilli Sinn“, „Das Schlüsselgeheimnis“, „Meister & Sinn“ oder einfach nur „Breik“ im Gespräch. Der Ort auf dem Foto spielt in der Geschichte übrigens eine wichtige Rolle. Und damit ihr wisst, worum es überhaupt geht, kommt hier noch ein Klappentext-Entwurf:


Die Zaubermacher, Band 1:


In einer Zeit, in der die Magie schwindet und immer mehr Menschen Instrumente brauchen, um zu zaubern, ist die Instrumente-Schmiede „Meister & Sinn“ das mächtigste magische Unternehmen der Welt. In einem strengen Verfahren werden Jahr für Jahr die Lehrlinge ausgewählt, die bei den Zaubermachern in Tolois anfangen dürfen. Es sind ausnahmslos Eliteschüler – oder halt … diesmal nicht. Denn aus dubiosen Gründen treten in diesem Winter auch ein paar Zauberei-Anfänger aus der Finsterpfahler Provinz bei „Meister & Sinn“ an. Niemand erwartet, dass die Außenseiter das erste Halbjahr überstehen, am wenigsten sie selbst. Aber wer weiß? In Tolois schlummern viele Geheimnisse und wer nur eins davon lüftet, kann womöglich beim Spiel der ganz Großen mitmischen.


Ein All-Age-Fantasy-Abenteuer, das in Amuylett spielt und ein halbes Jahr nach dem Ende der Sumpfloch-Saga beginnt.

19 Kommentare:

  1. Freue mich schon darauf. :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin schon SO neugierig und ganz hibbelig vor lauter Vorfreude!
    Bis zum Erscheinen werde ich mich weiterhin mit dem Erfinden von Fanfiction zur Sumpfloch Saga die Zeit vertreiben ;-)

    Traditionsgemäß nur das Beste wünscht,
    Deine magikalisch verzauberte Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Carmen <3 - das Buch macht gute Fortschritte, ich könnte mir vorstellen, dass es Anfang April so weit ist! Viele liebe Grüße Halo

      Löschen
  3. Juhuuu...Ich freue mich auch schon so und hoffe, dass ich es schaffe es für den Urlaub im Sommer in einem Wellnesshotel in Osttirol zu besorgen - Dann gebe ich dem Buch nicht lange, bis ich es durchgelesen habe ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt gut :-D - ich hoffe, das klappt. Die Printversion wird etwas mehr Zeit benötigen als die Kindleversion. Viele liebe Grüße - Halo

      Löschen
  4. Das klingt verlockend.
    Meine Favoriten für die Subheadline wären "Das Summen der Zeit" und "Das Erbe der Lilli Sinn". Bin gespannt, für was du dich entscheiden wirst.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,

      "Das Summen der Zeit" hat nicht so gut zum Inhalt und zum Stil des Buches gespasst - aber ich spiele mit dem Gedanken, ein späteres Buch so zu nennen, weil ich den Titel auch sehr mag. Auch "Das Erbe der Lilli Sinn" ist es nun nicht geworden, weil "Meister & Sinn" noch besser passt (auch auf das Cover, denn da war nicht viel Platz, haha; du siehst das Titelbild auf dem neuesten Post.) Aber die Entscheidung war wirklich schwer.

      Viele liebe Grüße

      Halo

      Löschen
  5. Hallo Halo, ich freue mich schon sehr auf dein neues Buch. Liebe Gruesse aus Italien :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Etwas spät, aber dafür umso herzlicher: Viele Grüße zurück <3!!!

      Löschen
    2. Kein Problem, verbring deine Zeit lieber mit dem Schreiben des zweiten Bandes - ich bin nämlich gleich mit dem ersten durch und gespannt wo uns die Reise diesesmal hinführen wird ;D Aber auf jedenfall finde ich die Story auch dieses mal wieder sehr interessant!

      Löschen
  6. YASSSSSSSSSSSSSSSS ICH FREU MICH GRAD SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO XD. Ich verbringe meine Zeit gerade damit, den anderen Sumpflochfreaks auf die Nerven zu gehen und mir Kurzgeschichten auszudenken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt sehr gut :-), haha. Magikalische Grüße - Halo

      Löschen
  7. Hallo Halo wieviele Bücher werden es diesmal ?
    Ich freue ich riesig darauf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich noch gar nicht sagen - vielleicht weiß ich nach dem zweiten Band mehr. In meinem Kopf wirbelt da gerade so viel herum ... Viele liebe Grüße Halo

      Löschen
  8. Hallo,
    ich bin riesiger Supflochsaga-Fan und lese gerade das 1. Buch von Meister&Sinn. Es ist auch wieder richtig spannend und toll! Ich muss mir gelich den 2. Band wünschen. :)
    Viele Grüße
    riesiger Meister&Sinn-Fan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für diese Rückmeldung! Bis der zweite Band erscheint, wird es noch eine ganze Weile brauchen. Ich habe jetzt die Arbeit an Aschenkindel 4 vorgezogen, weil es mit dem zweiten Meister&Sinn-Teil gerade nicht so recht klappen wollte. Es freut mich sehr, dass es dir gefallen hat.

      Viele liebe Grüße

      Halo

      Löschen
    2. Ach, wir lesen doch eh alles was du schreibst ;D

      Löschen
    3. Danke Atarix777, das höre ich gern :-D.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.