Montag, 21. Dezember 2020

Die Zaubermacher von Tolois


Seit dem Sommer habe ich mir bewusst Zeit genommen, um neue Romanideen zu entwickeln und herauszufinden, was ich schreiben will. Ich hatte immer die Vorstellung, dass der nächste Roman in unserer Realität spielen soll bzw. an mysteriösen Orten, die darin versteckt sind. Das Projekt, das lange Zeit mein Lieblingsprojekt war, werde ich vielleicht eines Tages weiterschreiben, aber die Rädchen in meinem Hirn drehten sich eher widerwillig bei der Entwicklung der Handlung.

Anfang November kam mir dann eine konkrete Idee zu einer Geschichte, die ich im Nachwort zur Sumpfloch-Saga erwähnt habe. Allerdings nahm sie eine ganz andere Gestalt an als ursprünglich geplant. Einfach nur um auszuprobieren, wie es sich anfühlt, ins Amuylett der Gegenwart zurückzukehren, habe ich kurzentschlossen losgeschrieben und bin dabei aufgeblüht. Etliches von dem, was ich mit den anderen Geschichten sagen wollte und wofür ich keine Worte gefunden habe, purzelte mir plötzlich in fertigen Szenen in den Sinn. Also habe ich fleißig weitergeschrieben und wenn mein Enthusiasmus anhält, könnte im Frühjahr der erste Teil einer neuen Amuylett-Serie erscheinen.


Anbei seht ihr den Coverentwurf mit dem Arbeitstitel „Die Zaubermacher“. Die Reihe beginnt ca. ein halbes Jahr nach dem Ende der Sumpfloch-Saga und handelt von vier Finsterpfahler Schülern, die es nach Tolois verschlägt. Mir gefällt, dass ich auf diese Weise einen Blick auf die Zeit „danach“ werfen und nach meinen Lieblingen Ausschau halten kann. Einige tauchen am Rande auf (oder mischen auch indirekt mit), doch die eigentliche Geschichte gehört den neuen Charakteren – vor allem dem Ich-Erzähler mit Hufen, Hörnern und einem Buckel sowie dem Mädchen, das von sich behauptet, es habe mal eine ganze Nacht lang mit Hanns von Fortinbrack Tinker-Taiming gespielt.


Und nun verabschiede ich mich in die Weihnachtszeit. Ich wünsche euch von ganzem Herzen das Allerbeste – bleibt gesund, behaltet die Hoffnung und hört am besten nie auf, an Wunder zu glauben <3. Eure Halo


13 Kommentare:

  1. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah das wird so coooooooooooooooooooooooool

    AntwortenLöschen
  2. OMG!!!
    Ich bin ja SO WAS von BEGEISTERT!!!
    Ich hab' trotz meiner 23 Jahre meine Mama am Arm gepackt, leicht geschüttelt und ihr mit leuchtenden Augen und für mich ungewohnt hoher Stimme diese Neuigkeiten erzählt.

    Ich bin ihr wirklich sehr dankbar dafür, dass ich mich bei ihr immer noch wie ein kleines Kind verhalten darf, was Freudensausbrüche betrifft.

    Auch dir, lieber Halo, ein ganz großes Danke, dass du uns wieder an Abenteuern in Amuylett und Lettimur teilhaben lässt!

    Eine magikalische Weihnachtszeit und von Herzen alles Gute für dein weiteres Schaffen wünscht dir
    Deine ewige Bewunderin Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Carmen <3! Und ich wünsche dir ein wunderschönes neues Jahr mit gutem Lesestoff. Außerdem hoffe ich sehr, dass das neue Buch die hohen Erwartungen erfüllen kann (zitter), aber ich kann jetzt schon sagen, dass es einfach sehr gut tut, wieder in Amuylett zu sein.
      Ganz viele liebe Grüße
      Halo

      Löschen
  3. Ich kann das Buch kaum erwarten! Und natürlich werde ich beim Lesen die Augen nach bekannten Gesichtern offen halten. c:

    Pascal (w)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mein Gehirn zeigt mit ständig eine Szene, die mir so gut gefällt, dass ich aufpassen muss, dass ich sie am Ende nicht zu sehr ausbaue (wegen der bekannten Gesichter, haha). Danke für die Vorfreude, Pascal! Viele liebe Grüße Halo

      Löschen
  4. Liebe Halo
    Diese Nachricht ist das allerbeste Weihnachnachtsgeschenk ������
    Die Sumpflochsaga begleitet mich bereits so lange, dass ich mich in Amuylett schon richtig zu Hause fühle... Ich hab die Bücher schon mehrmals gelesen und als ich anfangs Jahr einen grossen Verlust hinnehmen musste, haben sie mich als Hörbuch überall hin begleitet. Sie halfen mir dabei, meine Gedanken wieder zur Ruhe kommen zu lassen; vielleicht war es auch ein bisschen eine Flucht vor der traurigen Realität... Nun, auf jeden Fall nimmt die Geschichte um Sumpfloch einen ganz besonderen Stellenwert bei mir ein und ich freue mich riesig darauf, Neues über diese beiden magikalischen Welten zu erfahren.
    Vielen Dank für viele ganz besondere Lesemomente.
    Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben frohe Festtage und grüsse Sie ganz herzlich, Beatriz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beatriz,
      ich bin sehr froh, dass dir die Hörbücher Trost spenden und dich für eine Weile aus der schwierigen Realität entführen konnten. Wie sehr ich mich selbst dort zu Hause fühle, habe ich gemerkt, als ich durch die neue Geschichte nach Tolois zurückgekehrt bin. Es ist zwar nicht das Gleiche wie die Sumpfloch-Saga, weil sich die Geschichte nicht mehr um dieselben Charaktere dreht, aber allein zu wissen, dass sie dort herumlaufen und man ihnen jederzeit zufällig begegnen kann, gefällt mir sehr. Außerdem habe ich gemerkt, wie neugierig ich darauf bin, wie es mit der neuen Republik weitergeht. Vielen Dank für das mehrmalige Lesen der Saga - es ist immer die größte Auszeichnung für mich als Autorin, wenn Leser nach dem Ende der Geschichte noch mal in die Bücher zurückkehren, denn so habe ich das selbst immer bei meinen Lieblingsbüchern gemacht. Ich wünsche dir ein glückliches, gesundes 2021 und alles Gute - liebe Grüße Halo

      Löschen
  5. You made my day! Heute, auf der Suche nach Lesestoff, kam ich auf die Idee, mal wieder auf deinem Blog nachzuschauen, um zu sehen, gibt es was Neues von dir in näherer Zukunft und
    "Hurra!!!" ich wurde tatsächlich mit der grandiosen Aussicht auf Neues aus der Sumpflochwelt belohnt.
    Ich habe schon vor Jahren, als du noch ein Geheimtipp warst, die Saga verfolgt, mitgefiebert, mitgelitten, mich mitgefreut
    über all das, was den Protagonisten passiert ist. Natürlich auch deine Märchenbücher waren ein gefundenes Fressen für meine lesehungrigen Augen, die dir ohne weiteres einen Pulitzerpreis zugestehen würden. Für mich gehörst du zu den ganz Großen des Fantasy-Genres und wie geil würde ich es finden, wenn die Sumpfloch-Saga mal verfilmt würde- wobei- die eigene Vorstellung, die ich mir durch deine Wortmalerei in meinem Kopf machen durfte, würde nie erreicht werden können, wenn ich es mir recht überlege.. DANKE DANKE DANKE, dass du weiter schreibst und ich das trübe 2020 mit schönem Ausblick auf 2021 ad Acta legen kann, denn ich konnte diese bescheuerte Jahr nur ertragen, weil ich (zum wiederholten Male) alle Bücher von dir erneut verschlungen habe.
    Liebe Halo, als Fan der ersten Stunde, die ohne deine Bücher, die in eine andere Welt entführen, nicht leben mag, werde ich
    sehnsüchtig erwarten, wie du uns wieder ein eine zauberhafte Welt entführst.
    Greetz
    Acivasha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank zurück - für das Mitfiebern von Anfang an und die Vorfreude auf das neue Buch, an dem ich gerade intensiv schreibe. Ich hoffe, dass die Rohfassung in ein oder zwei Wochen fertig ist, dann geht es ans Überarbeiten. Es tut sehr gut, schreibend in Amuylett unterwegs zu sein und zu wissen, dass die Geschichte freudig erwartet wird. Ich hoffe, du wirst auch Spaß daran haben, wieder in Tolois zu sein. Ganz viele liebe Grüße -

      Halo

      Löschen
  6. Ich möchte unbedingt das das Buch rauskommt!
    Die Sumpflochsaga ist echt toll!!!
    „Die Zaubermacher“ klingt echt cool.
    😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3 - von der Rohfassung fehlen jetzt nur noch 5%, dann brauche ich ca. zwei Monate für die Überarbeitung und dann es ist so weit :-D, die Zaubermacher können erscheinen. Darauf freue ich mich schon sehr und ich hoffe, das Buch wird dir gefallen.
      Viele liebe Grüße
      Halo

      Löschen
  7. JIPPIE!
    Ich LIEBE die Sumpflochsaga SO SEHR! DANKE, DANKE, DANKE! Ich bin begeisterte Leserin und freue mich SO TOTAL! Ich freue mich schon auf "Die Zaubermacher". Werden vielleicht vereinzelnd noch Charaktere aus der ursprünglichen Reihe auftreten? Das wäre natürlich toll, aber auch so wird das Buch voll super! Ha, ich freue mich gerade so, ich denke ich muss mich erst mal beruhigen. Mein Puls ist total hoch! DANKE, DANKE, DANKE!
    Und noch einmal: Ich LIEBE die Sumpflochsaga!
    Du hast so einen wunderbaren Schreibstil. Man versinkt in deinen Büchern wie Maria in ihrer Spiegelwelt. Es ist wie, wenn Berry in der Sirenensga vertieft ist oder Lissy in der Zauberzeit. Wenn Thuna die Augen schließt und sich im Gestrüpp wiederfindet. Aber vorallem, wie wenn Scarlett sich auf einen ihrer wichtigsten Zauber konzentriert! Ich lese die Sumpflochsaga so gerne und kann bei den Hörbüchern fast mitsprechen. Es ist so bewundernd, was für einen Sinn du hast, die Wahrheit so richtig zu verpacken. Ich liebe die Sumpflochsaga, natürlich wegen der vielen Charaktere, die mir ans Herz gewachsen sind. Zum anderen, lernt man so viel und man sieht, mit wie viel Mühe die Reihe gestaltet wurde.
    Noch einmal danke, für diese wunderbare Welt!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.