Dienstag, 29. Oktober 2019

Flüsterzeit


Es ist wieder so weit – die alten Taschenbuchausgaben der Bände 6, 7.1 und 7.2 werden am 5. November aus dem Handel verschwinden. Während meiner Arbeit an der neuen Ausgabe von Band 6 konnte ich noch einmal in einzelne Szenen der Geschichte eintauchen und wurde dabei ganz sehnsüchtig. Ich mochte die Zeit, in der Scarlett zornig durch die Weltgeschichte getobt ist und ihre Freundinnen dabei in Angst und Schrecken versetzt hat. Bestimmt hat sie sich selten schlechter gefühlt als damals und doch war mit diesen Gefühlen des Verlusts ein Wind verbunden, der ihr den Duft von etwas unfassbar Großem in die Nase gepustet hat.

Ein bisschen geht es mir auch gerade so. Das Ende der Sumpfloch-Saga fühlt sich immer noch wie ein Verlust an und ich fühle mich oft wie eine erloschene Kerze. Ich hoffe, ich verliebe mich eines Tages in eine Geschichte, die es mit der alten aufnehmen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.