Sonntag, 9. September 2018

Frankfurter Buchmesse 2018


Okay, es ist wieder so weit – ich traue mich noch einmal auf die Frankfurter Buchmesse. Ihr könnt mich diesmal sowohl am Samstag als auch am Sonntag treffen. Auch wenn der Termin am Samstag „Meet & Greet“ heißt und am Sonntag „Signierstunde“, laufen beide Veranstaltungen vermutlich gleich ab – das heißt, ich bin vor Ort, signiere alles, was ihr mir unter die Nase haltet (und habe zu dem Zweck auch Postkarten dabei), und bin so nervös, dass ich womöglich eure Namen nicht zuordnen kann oder Fragen zur Sumpfloch-Saga oder anderen Büchern nicht logisch beantworten kann, weil mir vor lauter Aufregung das Denken schwerfällt. Aber ich werde mir Mühe geben und freue mich, wenn ihr Fragen mitbringt oder mir erzählt, was euch zu meinen Büchern im Kopf herumschwirrt. Ich weiß noch vom letzten Mal, dass ich es schade fand, nur so kurz mit jedem von euch reden zu können. Da es diesmal zwei Termine sind, ist vielleicht nicht so viel los und es bleibt mehr Zeit. Ich freue mich sehr auf euch!

Samstag, 13. Oktober, 16 bis 17 Uhr, Messestand des Selfpublisher-Verbands, Halle 3.0, Stand G1

Sonttag 14. Oktober, 14 bis 14:45 Uhr, Messestand von KDP Amazon, Halle 3.0, Stand A 45

6 Kommentare:

  1. Hmm, dass ist schön man die Möglichkeit hat Doch zu treffen. Vielleicht komme ich ja vorbei mit allen Bänden um sie von Dir signieren zu lassen. Vielleicht sind signierte Erstausgaben der Sumpflochsaga ja irgendwann unermesslich wertvoll.
    Wobei meine Ausgaben mittlerweile alle Eselsohren, Schokoflecken und ähnliche Mängel haben die ihren Sammlerwert mindern würden. Für mich sind das alles schöne Erinnerungen die die Bücher persönlicher machen.
    Band 1 ist am ramponiertesten, meine Nichte hatte ihn mit auf einer Zeltfreizeit und er durfte eine Nacht im feuchten Gras den Sternenhimmel bewundern ^^. Das tolle ist, dass sie dadurch vom Lesemuffel zur Leseratte wurde.
    Was mich tatsächlich interessieren würde ist, welchen Aufwand Du betreiben musst, für die Teilnahme an der Buchmesse? Du meintst irgendwann, dass Du dadurch nicht wirklich zum Schreiben kommst. Ich kann mir das so gar nicht vorstellen.

    Liebe Grüße

    Nino

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nino, das mit den zerlesenen Büchern klingt toll. Ich finde ja auch, Bücher gewinnen für einen persönlich dadurch, dass sie benutzt aussehen. Und eine Nacht im Gras unter dem Sternenhimmel klingt auch idyllisch (ist bestimmt ein bisschen Sternenstaub dran hängen geblieben). Ja, die Buchmesse macht schon Arbeit - ich muss Termine ausmachen, mir Slots an Standplätzen organisieren, Ankündigungen machen, planen, buchen, Organisatorisches absprechen, Postkarten layouten und drucken lassen, solche Sachen. Aber das Schlimmste an mir ist, dass es mich emotional im Vorfeld und danach einfach so sehr beschäftigt, dass es mich von der Arbeit abhält und aus dem Gleichgewicht bringt. Das kann sehr schön sein - die letzte Buchmesse war wirklich ein Highlight für mich, das ich nicht missen möchte. Aber es hat danach lange gedauert, bis ich meinen Rhythmus wieder gefunden habe. Ich bin nun mal eine Einsiedlerin, normalerweise, und Begegnungen mit Menschen sind aufregend für mich. Liebe Grüße Halo PS: Ich würde mich sehr freuen, dich zu sehen! Die Sumpflochbände signiere ich gerne :-D, vor allem den ramponierten Band 1.

      Löschen
  2. Na dann werde ich mit meinen Bänden zu Dir kommen ^^
    Was Du über den Vor-Messe-Stress schreibst glaube ich zu verstehen.

    Und ich werde mir auf jeden Fall die Postkarten unter den Nagel reißen :-D Wenn ich die als Lesezeichen verwenden kann, kann ich vielleicht in Zukunft auf die Eselsohren verzichten ;-)

    Liebe Grüße

    Nino

    AntwortenLöschen
  3. Ich werde ganz viele dabei haben :-D! Liebe Grüße Halo

    AntwortenLöschen
  4. Wie wäre es mal mit einem Besuch auf der Leipziger Buchmesse im nächsten Jahr? Wir hier im Osten würden uns sehr drüber freuen ;D

    Doch nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich bin ein sehr großer Fan deiner Bücher. Es ist wunderbar wie sehr sich die Charaktere entwickeln. Aber nun das große Problem. Ich habe alle deine Bücher gekauft und natürlich verschlungen bis auf....Das Mondwunder. Seit über einen Jahr schaue ich regelmäßig nach der Verfügbarkeit bei Amazon. Doch bisher nichts.
    Wann ist es wieder verfügbar?

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia, das Mondwunder wollte ich irgendwann mal wieder lesen und dann neu veröffentlichen, eventuell unter einem anderen Autorennamen. Es passt nicht so recht zu meinen anderen Veröffentlichungen. Das alles habe ich für nächstes Jahr geplant, wenn die Sumpflochsaga endlich fertiggestellt ist. Auf der Leipziger Buchmesse wäre ich sehr gerne einmal, da mir immer alle davon vorschwärmen, wie schön es dort ist. Dummerweise bin ich immer dann, wenn die Leipziger Messe ist, verreist. Das ist auch nächstes Jahr so. Aber eines Tages klappt es vielleicht mal. Viele liebe Grüße Halo

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.