Montag, 18. Juni 2018



Erst einmal die gute Nachricht für alle Hörbuch-Fans: Ich habe letzte Woche fleißig Verträge unterschrieben :-). Audible wird demnächst Froschröschen und die nächsten drei Sumpfloch-Saga-Bände produzieren (Band 6, 7.1 und 7.2) - juchhu!

Es sind außerdem ganz neu bzw. wieder als Taschenbücher lieferbar: Froschröschen und der erste Sumpfloch-Saga-Sammelband. Ihr bekommt die Taschenbücher nicht nur bei Amazon, sondern auch bei allen anderen Online-Buchhändlern. In „echten“ Buchhandlungen müssten sie in ein paar Tagen auch bestellbar sein.

Und schließlich ist der dritte Sumpfloch-Saga-Sammelband als E-Book erschienen.

Da ich täglich gefragt werde: Ich kann leider nicht voraussagen, wann der letzte Sumpfloch-Saga-Band erscheint. Aber ich kann euch verraten, dass das Buch nun an einer Stelle anfängt, die ursprünglich erst in der Mitte des Buches vorgesehen war. Entsprechend habe ich Etliches, das vorher spielt, in den Papierkorb gekippt. Es ist viel besser so und läuft nun auch gut, allerdings ist das Manuskript dadurch etwas geschrumpft :-D.

Hier noch die Links zu den Büchern.

Sammelband 3, E-Book:
https://www.amazon.de/dp/B07DTK63TJ/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1529328670&sr=1-1

Taschenbuch Froschröschen, Amazon:

Taschenbuch Froschröschen, Thalia:
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/froschroeschen/halo_summer/EAN9783752895360/ID127442507.html

Taschenbuch Sumpfloch-Saga-Sammelband 1, Amazon:
https://www.amazon.de/Die-Sumpfloch-Saga-Sammelband-Halo-Summer/dp/3741204951/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1526415285&sr=1-11

Taschenbuch Sumpfloch-Saga-Sammelband 1, Thalia:


11 Kommentare:

  1. Welch Bücher gibt es denn jetzt alles im Sammelband?
    Glg Scarlett M.

    Ps:Das Cover is sooooo schön��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir nicht ganz sicher aber 1&2, 3&4, 5&6☺️

      Löschen
    2. Es gibt den Sammelband 1 (Band 1 und 2 der Saga) als Taschenbuch und E-Book. Die Sammelbände 2 (Bände 3/4), 3 (Bände 5/6) und 4 (Bände 7.1/7.2) sind mittlerweile als E-Book erschienen. Sammelband 5 (Bände 8.1/82) erscheint demnächst :-D.

      Löschen
  2. Ich freue mich sehr über deine guten Nachrichten und werde weiter tapfer auch auf die Hörbücher warten! für mich ist es pure Entspannung nach der Arbeit und vor meinen Pflichten als Mutter mit deinen Büchern entspannen zu können. Ob lesen oder hören ich kaufe immer beides, macht es für mich immer einfacher :)
    Vielen Dank und bitte bitte mach weiter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön - vielen Dank! Ich freue mich sehr, dass die Bücher zu deiner Entspannung beitragen - ich bin auch immer ganz glücklich, wenn ich ein Buch finde, das mich die Welt um mich herum vergessen lässt. Aber da das nicht oft vorkommt, muss ich mir meine Bücher selbst schreiben und das ist gerade (bei der Arbeit von Band 9) gar nicht so einfach :-D. Viele liebe Grüße Halo

      Löschen
  3. Ich freue mich sooooooooooo auf den letzten Sumpfloch-Saga Band!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich abe fast jedes Buch 4 Mal durchgelesen und meine Lieblingsstellen im Buch gesucht und sooft durch gelesen....Ich muss einfach mal "Danke" sagen,für diese unbeschreiblich guten Bücher!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank zurück!!! Für das große Lob und deine Liebe zu Amuylett, die mich sehr ermutigt. Ich hoffe, ich komme mit Band 9 bald besser voran, gerade geht es sehr langsam (aber ich bin auf dem richtigen Weg). Offenbar möchte ich mich nicht so richtig verabschieden :-). Viele liebe Grüße Halo

      Löschen
  4. Liebe Halo,
    Vor ein paar Tagen bin ich auf einen Post im Internet (ich weiß allerdings nicht mehr so genau wo) gestoßen, der mich total aufgeregt hat. Deine Charaktere sind nicht langweilig! Und zu behaupten sie hätten zu wenig Tiefe ist vollkommen falsch! Jede deiner Figuren ist anders, hat eine andere Geschichte, eine andere Sicht der Welt und einen anderen Charakter und das macht sie so besonders! Es wäre langweilig wenn es nur noch kämpferische Charaktere geben würde und keine anderen mehr. So wie du es machst ist es genau richtig und das macht die Saga zu meiner Lieblingreihe. Das wollte ich mit diesem Kommentar (hoffe es stört keinen das er so lang geworden ist) nur mal anmerken.
    Ps. Ich weiß, dass jeder andere Lieblingcharaktere hat aber falls es dich oder jemand anderen interessiert ist hier meine Auflistung der Lieblingsfiguren (vieleicht kann sich jemand ja damit identifizieren):
    1. Hanns 2. Lissi, Gerald 3. Scarlett, Gem 4. Grohann 5. Hylda 6. Repuls
    Danke für deine Geschichte und viel Spaß beim Schreiben,
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hannah, entschuldige die späte Reaktion, aber ich habe die neuen Kommentare eben erst auf meinem Blog entdeckt. Früher habe ich immer eine Benachrichtigung bekommen, wenn ein neuer Kommentar da war, aber das ist wohl nicht mehr so :-D. Ich bin auch ein sehr großer Hanns-Fan, er fasziniert und überrascht mich immer wieder. Und wie schön, dass Gerald mit Lissi bei dir an zweiter Stelle kommt. Gerald ist "normaler" als Hanns, aber gerade deswegen besonders tapfer, weil er ohne Magikalie und mittlerweile auch ohne Erdenkind-Talent die gefährlichsten Abenteuer bestehen muss. Ich liebe auch die Freundschaft der beiden sehr und mit Lissi im Bunde waren die drei im Verfluchten Tal unschlagbar :-). Gerade schreibe ich am letzten Band, aber es geht sehr langsam voran. Es ist wirklich schwer, einen letzten Band zu schreiben. Vielen Dank für dein aufbauendes Lob und ganz liebe Grüße Halo

      Löschen
  5. Hallo! ��
    Ich würde gerne wissen, ob der 3. und 4. Sammelband auch als Buch rauskommen oder nur weiterhin als e-Book Version erhältlich sein werden.?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider liegt die Taschenbuchseitenobergrenze meines Print-Dienstleisters immer noch bei 700 Seiten, weswegen ich momentan keine Print-Ausgaben der Sammelband-Ebooks 3 bis 5 machen kann. Vielleicht ändert sich das mal, aber momentan geht es leider nicht. Herzliche Grüße Halo

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.