Freitag, 29. Dezember 2017

Nixengold und Zeitlosigkeit


Erst einmal kurz und bündig: Das Hörbuch von „Nixengold und Finsterblau“ ist erschienen! Den Link dorthin findet ihr am Ende des Posts. Außerdem wollte ich euch erzählen, dass ich in den letzten Tagen einige Leserpost beantwortet habe (leider noch nicht alle). Auf der Suche nach einer Antwort bin ich auf ein Zitat von Gerald aus Band 7.1 gestoßen, das nicht nur erklären könnte, warum uns Gedanken aus einem Buch so seltsam vertraut vorkommen können, sondern das auch sehr gut zum bevorstehenden Jahreswechsel passt. Denn während wir die Jahre zählen und scheinbar als Einzelkämpfer durch die Zeit wandern, übersehen wir doch oft, dass wir alle denselben Ursprung und dieselbe Zukunft haben und dass womöglich beides, der Ursprung und die Zukunft, zeitlos sind. In diesem Sinne wünsche ich auch allen ein unendlich glückliches 2018 <3. Und hier kommt das Zitat von Gerald:

„Manchmal denke ich, dass Marias Spiegelwelt auf irgendeine Weise mit der Fantasie aller lebenden Wesen verbunden ist. Und vielleicht vergeht dort, wo die geistigen Bilder herkommen, keine Zeit. Was wir morgen träumen oder längst verstorbene Menschen einmal gedacht oder gefühlt haben, existiert dort gleichzeitig. So wäre es möglich, dass die Bücher in der Spiegelwelt etwas beschreiben und abbilden, das schon lange vergangen ist oder erst in einer fernen Zukunft geschehen wird.“

Das neue Hörbuch findet ihr hier:

„Mondpapier und Silberschwert“ ist bereits eingesprochen und vorbestellbar; es erscheint voraussichtlich am 25.1.2018.

7 Kommentare:

  1. Vor vielen, vielen Jahren bekam ich den Tipp das Buch Feenlicht und Krötenzauber zu lesen und schon nach den ersten paar Seiten war ich vollends begeistert. Damals war ich elf und heute fünf Jahre später lese ich die Bücher immer wieder mit der gleichen Begeisterung.
    Jedenfalls kann ich es kaum erwarten, dass der letzte Band erscheint.
    Ich wünsche jedem ein wunderschönes, glückliches und vor allem magikaliereiches neues Jahr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön das ist <3 - und ich bin so froh, dass du der Saga über all die Jahre treu geblieben bist. Ich wünsche dir auch ein fantastisches neues Jahr mit hoffentlich sehr magikalischem Lesestoff aus Amuylett :-)!

      Löschen
    2. Vielen Dank (für die Antwort und das schöne neue Jahr)! Ich hoffe dein Jahr hat gut angefangen.Die Aussage von Gerald finde ich sehr schön und passend zum Neujahr. Ich finde mich oft in den Büchern wieder, vor allem in Berry. Trotzdem mag ich jede Person dieser Bücher gleich sehr

      Löschen
    3. Das geht mir auch so

      Löschen
  2. Hallo Halo, allem voran ein schönes, gesundes neues Jahr. Ich kann es kaum erwarten, dass der letzte Band der Sumpflochsaga erscheint (und hoffentlich noch einer darüber, wie es allen Charakteren nach dem großen Abenteuer ergeht). Ich finde die Saga wirlich toll und hoffe, dass sich das Schreiben dieses Jahr nicht ähnlich störrisch für dich gestaltet wie im letzten.
    Eine Frage an dich bzw. die Allgemeinheit hier. Ich wollte mir nun die Hörbücher über die Kindle-App herunter laden. Mit Band 2 und 3 ist das auch problemlos möglich. Nur Band 1 scheint es nicht mehr zu geben!? Auf Amazon scheint es nur noch erwerbbar zu sein, wenn man sich über Audible anmeldet. Kann das sein oder wird es den ersten Band auch wieder als quasi Erweiterung zum Buch über Kindle geben?
    (P.S. Im übrigen hoffe ich sehr, dass auch die anderen Bände der Reihe nach als Hörbücher erscheinen werden.) Vielen Dank und viele liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Claudia, ich wünsche dir auch ein glückliches, gesundes neues Jahr! Oh ja, das hoffe ich auch, dass es mit dem Schreiben dieses Jahr etwas einfacher läuft :-). Das Hörbuch des ersten Teils müsste eigentlich über Amazon normal ohne Abo käuflich sein. Vielleicht muss man sich über Audible einloggen (sind ja die gleichen Anmeldedaten wie bei Amazon), aber bisher war es nicht so. Was verschwunden ist - und da muss ich auch noch mal bei Audible nachfragen bei Gelegenheit - ist die Whispersync-for-Voice-Funktion. Erst war sie bei Band 3 nicht vorhanden, jetzt ist sie für Band 3 wählbar, aber nicht mehr für Band 1. Normalerweise kann man ja über diese Funktion als E-Book-Besitzer das Hörbuch für 2,95 EUR bekommen, auch über die Kindle-App. Weiß nicht, warum das bei Band 1 verschwunden ist, aber da der sowieso im Einzelkauf nicht so teuer ist, ist das vielleicht okay. Vielen Dank zurück und liebe Grüße Halo

      Löschen
    2. Mittlerweile gibt es auch Band 1 wieder mit Whispersync-for-Voice; Band 4 erscheint am 28. Januar und Band 5 wird zurzeit von Anne Düe eingesprochen :-). Liebe Grüße Halo

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.