Mittwoch, 27. September 2017

Ein paar Neuigkeiten


Ich fasse mal ein paar Neuigkeiten zusammen; sie betreffen meine Haarfarbe, die Buchmesse, die Aschenkindel-Fortsetzung und weitere Hörbücher.
Erst mal zum Foto: Meine Haare waren ein paar Jahre lang scarlettschwarz, nun sind sie es nicht mehr. Gerade fühle ich mich sehr wohl mit Marias Dunkelrötlichirgendwieblond.
Zweitens habe ich eine endgültige Buchmesse-Entscheidung getroffen: Ich werde dieses Jahr nicht hinfahren und habe alle noch offenen Termine – leider – absagen müssen. Ich bin noch nicht so richtig fit und habe meinen Lieben versprochen, Stress und Anstrengungen zu meiden und mich zu erholen. Was mir tatsächlich sehr gut tut und mich zur dritten Neuigkeit führt:
Da man Aschenkindel als Amazon-Prime-Mitglied gerade drei Monate lang kostenlos ausleihen kann, erreichen mich vermehrt Anfragen, ob und wann es denn nun endlich mit der Geschichte weitergeht. Die Antwort ist: Ich weiß es nicht. Es kann sein, dass mich der Aschenkindel-Blitz trifft und ich plötzlich anfange, den zweiten Teil niederzuschreiben. Es kann aber auch sein, dass ich stattdessen Froschröschen zu Papier bringe (das spukt mir seit geraumer Zeit im Kopf herum). Es könnte ebenfalls sein, dass ich mich einem ganz anderen neuen Buchprojekt widme oder es nicht länger aushalte, Amuylett fernzubleiben, und mich in den letzten Sumpfloch-Teil stürze. Abgesehen davon habe ich ja versprochen, dass ich mich erhole. Also ist mein Kopf momentan eine Wundertüte (alle drei Tage fällt mir etwas Neues ein, was ich gerne schreiben würde), aber ich lasse mir Zeit und warte einfach ab, was sich zuerst den Weg über die Computertasten in die Wirklichkeit bahnt.
Und jetzt noch die vierte Neuigkeit: Die Erscheinungstermine der nächsten drei Hörbücher stehen fest (juchhu!) und das Wichtigste: Anne Düe wird sie wieder lesen.
Nixengold und Finsterblau erscheint am 28. Dezember 2017.
Mondpapier und Silberschwert, unser Winterband, kommt sehr passend am 25. Januar 2018 heraus und darauf freue ich mich ganz besonders, denn mit Band 4 wurde aus irgendeiner Saga eine Saga, die sich zu etwas Besonderem mausert (für mich war das jedenfalls so).
Feuersang und Schattentraum, die erste richtig lange Sumpfloch-Geschichte, nach deren Beendigung ich das Gefühl hatte, endgültig da angekommen zu sein, wo ich hinwollte, erscheint dann am 1. März 2018.

Habt einen schönen Herbst und danke für alles!

25 Kommentare:

  1. Hallo Halo, ich liebe die Sumpfloch teile über alles!!!!!! es ist das erste buch an dem ich dran bleiben wollte und welches auch wirklich viele Bände hat.Es würde mir das Herz brechen wenn du nun nicht mehr an Sumpfloch weiterschreibst!!!! Ich liebe Scarlett und ganz Amuylett. Wenn ich lese (dieses Buch) dann ist es als wäre ich selbst in dieser Welt. Ich finde diese Bände müssen gefeiert werden!!!! Ich bin mitten in Band 8 teil 1. Der ist auch super. Bleib dran!!!! BITTE!!!!!! Ich fiebere mit!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ja, ich will ja auch gar nicht aus Amuylett verschwinden. Und es gibt da ein paar Figuren in der Saga, ohne die ich mir mein Leben gar nicht vorstellen kann. Ich hoffe also, dass ich diesen Figuren wie auch immer wiederbegegnen werde, in weiteren Büchern. Ich bin immer so froh, wenn ich merke, dass ihr mit mir mitfiebert. Wenn so viele Leute an eine Geschichte glauben, dann kann sie doch kaum erfunden sein??? Liebe Grüße Halo

      Löschen
  2. PS: Die Haarfarbe ist hübsch.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe gerade nochmal die Kommentare durchgelesen und deshalb jetzt genaueres Feedback!





    Ich persönlich mag Scarlett am liebsten, ich mag ihre fiese Art, obwohl es gar nicht mir entspricht, dennoch liebe ich sie!!!!
    Ich fand sie hat sehr gut zu Gerald gepasst!! Ich war sehr traurig als zwischen den beiden Schluß war. Doch als ich erfahren habe das Scarlett und Hans zusammen kommen war es viel Besser !!!!!!! Ich liebe die beiden als Paar!!!! Sie passen viel besser zusammen als Gerald und Scarlett, dennoch kann ich Hanns nicht so trauen wegen der Lumili geschichte!!! Hoffentlich wirst du weitere Sumpfloch Bände rausbringen, denn ich kann diese fantastische Welt nicht loslassen!! Ich liebe Sumpfloch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße Lola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte nicht einfach Spoiler Posten.... ich kenne nur die Hörbücher und darin sind Scarlett und Gerald noch zusammen :(

      Löschen
    2. Das mit dem Spoiler tut mir leid - früher habe ich noch spoilernde Kommentare unsichtbar gemacht, aber die Geschichte ist nun so weit fortgeschritten, dass ich sehr viele Kommentare unsichtbar machen müsste, was schade wäre. Am besten so wenig in den Kommentaren lesen wie möglich, bevor alle Hörbücher draußen sind. Viel Spaß beim Weiterhören und liebe Grüße Halo

      Löschen
  4. Entchuldige ich heiße Lissi nicht Lola hab mich vertippt!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast 3 Buchstaben falsch gemacht und einen vergessen ?!
      Ich glaube du solltest dir mal vorher überlegen wie du heißt ; ) Aber gut... kann ja sein...
      LG

      Löschen
  5. Danke.Tut mir ja leid,meine Tasten waren vertauscht

    AntwortenLöschen
  6. EGAL!!!! Reden wir lieber über die Bücher!!!

    AntwortenLöschen
  7. hi ,
    ich möchte dir in diesen Kommentar sagen dass ich ein unglaublich großer Fan von dir bin ich liebe deine Bücher und habe alle Bände
    aber bitte hör nicht auf zu schreiben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    vielleicht kannst du die Geschichte ja noch ewig fortführen
    PS : meine LiebligsCharaktere sind Scarlett und Lissi!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich hoffe auch, dass ich nie aufhören werde zu schreiben und dass die Bücher gut bleiben. Also noch viele Jahre Bücher schreiben, mit denen ich glücklich bin und ihr auch - das wäre toll! Liebe Grüße Halo

      Löschen
  8. kannst du uns einen tipp zum neuen Buch geben

    AntwortenLöschen
  9. Hat irgendwer eine Ahnung, wie alt die Protagonisten in 8.2 dann sind?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mädchen sind ca. 16 Jahre alt, Scarlett ist natürlich im Grunde schon viel älter und das merkt man manchmal auch. Hanns dürfte achtzehn sein (und auch eigentlich viel älter), Gerald ist achtzehneinhalb. Haul ist ... äh ... knapp 130? Oh, da müsste ich noch mal nachrechnen :-D. Grohann neuntausendundetwas ... Noch zu den Mädchen: Sie sind schon viel reifer als es normalerweise ihrem Alter entspräche, was an dem liegen dürfte, was sie in ihrem Leben schon durchgemacht haben. Ein Mädchen wie Thuna, das eigentlich ihr Leben lang auf sich allein gestellt war, ist natürlich erwachsener und verantwortungsbewusster, als ich es zum Beispiel mit sechzehn gewesen bin.

      Löschen
  10. So weit bin ich noch nicht !!! Tut mir leid

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, eine Frage, ich habe in Band7 nicht verstanden was die Schwäche von Hylda ist, was ist eigentlich mit Hans?? Ist er nun eine halbe Cruda oder so??? PS: Ich liebe Scarlett und Hanns auch Gerald; das sind meine Lieblinge :)Schreibst du noch einen teil 9?? Ich kann mich wie viele auf keinen Fall von der Saga trennen, bevor nicht alles gut ist!!!! ICH LIEBE DIE SAGA!!!!!! Auch die Namen passen zu den einzelnen Personen!! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, wie ich sehe, sind deine Fragen schon perfekt beantwortet worden! Scarlett, Hanns und Gerald sind Figuren, ohne die mein Leben wirklich viel, viel ärmer wäre! Ich liebe sie auch sehr. Gerade bin ich sehr froh, sie wiederzusehen, da ich an Band 8.3 schreibe. Ich möchte sie auch nicht für immer verlieren. Danke für das Lob <3 und viele liebe Grüße Halo

      Löschen
  12. Hyldas Schwäche ist Feuer (glaube ich) und Hanns hat die Magikalie-Menge der Crudas geerbt, aber die böse Seite nicht, man könnte ihn also als halbe Cruda bezeichnen

    AntwortenLöschen
  13. Soweit ich es verstanden habe ist Hanns der Sohn von Taim der wahrscheinlich wahrscheinlich vielen als " blinder Sternforscher" bekannt ist. Taim ist ein Experiment von Tork, Tork hat mit weiblichen und männlichen Crudas experimentiert und hat festgestellt, dass weibliche besser überleben als männliche. Taim ist also eine Cruda und Hanns ist sein Sohn. Hanns hat sogar eine Schwäche (ich meine jetzt nicht Scarlett;)). Er ist geschwächt wenn er alleine ist.

    Lg Scarlett M.

    PS: Jaaa Malfoy und jaa ich lieeebe HP ( wer noch ?)
    PPS: Aber auch Sumpfloch Saga



    AntwortenLöschen
  14. Hallo Frau Halo Summer,

    ich bin ein großer Fan ihrer Bücher. Leider habe ich bis jetzt bis nur Feuersang und Schattentraum gelesen. Ich finde die Geschichten unglaublich toll, lustig, aber doch ernst geschrieben - einfach ein perfekter Ausklang!

    Ich freue mich schon darauf, die weiteren Bücher zu lesen und kann es kaum erwarten, bis ich endlich die nächsten Bücher geschenkt bekomme. Sie haben mich so inspiriert, dass ich nun selber Geschichten in Fantasywelten schreibe, die ich aber nie zu Ende bekomme. Momentan schreibe ich wieder an einer... wie bekommen Sie die Ideen für ihre Bücher? Denn unglaublich sind sie ja. Auch die Namen: Zum Beispiel Amuylett, da wäre ich niemals draufgekommen!

    Ich freue mich, dass Ihre Bücher so erfolgreich sind, denn das haben Sie wirklich verdient. Ich freue mich schon darauf, irgendwann mal alle Bücher gelesen zu haben, und zu sagen: „Mensch, ach... ich fange wieder von vorne an! Die Bücher sind unglaublich-mega-super-mega-unendlich-super-klasse!

    Liebe Grüße und bleiben Sie auch bitte in dieser Coronazeit gesund!

    Ihre Thuna (eigentlich Leonie ��)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Thuna (Leonie),
      vielen Dank - es freut mich riesig, dass du die Sumpfloch-Saga so sehr magst. Und du hast noch viel Lesestoff vor dir - ich hoffe, dir werden die Bücher ab Band 6 genauso gefallen. Dass dich die Bücher zum Schreiben eigener Geschichten angeregt haben, ist ein großes Kompliment - so ging es mir selbst, als ich mit 14 "Herr der Ringe" gelesen habe. Ich wollte unbedingt auch etwas zum Reich der Geschichte beitragen. Danke für deine Nachricht und ich wünsche dir und deiner Familie auch, dass alle gesund bleiben.
      Viele liebe Grüße
      Halo

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.