Samstag, 26. August 2017

Es ist da!


Eigentlich hätte es ja schon vorgestern Nacht erscheinen sollen, aber Amazon meinte wohl, ich solle mal lernen, mich in Geduld zu üben, und hat sich Zeit gelassen. Aber jetzt ist es endlich da! Ich hoffe, ihr liebt es und habt viel Spaß beim Lesen!



Übrigens ist das neue Buch – obwohl ich es gar nicht beabsichtigt hatte – genau am gleichen Tag erschienen wie mein allererstes Buch „Feenlicht und Krötenzauber“, nur sechs Jahre später! Wenn das mal kein gutes Omen ist.

Kommentare:

  1. JJJUUHHHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott- Ich weiß was ich heute mache!!!!!!!

    Dankeeeeee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D - Ich hoffe, es hat dir gefallen - ganz liebe Grüße Halo

      Löschen
  3. 1,2,3... meins!
    Danke!!!! Ich freu mich und lege gleich los!
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße <3 - Halo

      Löschen
  4. JUUUHHUUUUU
    Endlich ist es da!
    Leider bekomme ich das buch am kindle nicht angezeigt und kann es deswegen nicht kaufen.
    Das heißt ich muss wohl noch warten:'(

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderbare Überraschung... ist bereits gekauft. Ich freue mich riesig - und bedanke mich jetzt schon im voraus, denn so viel ist schon klar: Ich werde auch dieses Mal wieder total begeistert in die fantastische Welt von Sumpfloch eintauchen. Danke Dir für diese wunderbare Saga!

    Liebe Grüße
    Birgit

    P.S.: Ich hoffe, Dein Rücken ist Dir inzwischen wieder freundlicher gesinnt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke zurück, Birgit - ich hoffe, du magst es! Ich werde mir jetzt mehrere Wochen Erholung gönnen und hoffen, dass mein Rücken das gut findet. Seit das Buch draußen ist, habe ich das Gefühl, wird es tatsächlich besser. Wahrscheinlich, weil ein Riesenlast von mir abgefallen ist :-). Viele liebe Grüße Halo

      Löschen
  6. Oh man, ich bin so aufgeregt! Aber da ich erst vor kurzem wieder von Vorne angefangen hab, damit ich wieder alles weiß, bevors zu Ende geht, werd ich mich noch gedulden müssen. Ich wünschte ich könnte den ganzen Tag lesen!
    Eigentlich höre ich auch gerne Hörbücher, aber ich find es schade, dass die Hörbücher von einer Frau gelesen werden. Ich hab schon viele verschiedene Sprecher gehört, aber noch nie hat mir ein Hörbuch, das von einer Frau gelesen wird wirklich gefallen, weil ich einfach noch keine gehört hab, die gut verschiedene Stimmen sprechen kann und man oft nicht weiß wer gerade redet. (Vor allem, wenn man das Buch nicht kennt). Zugegebenermaßen kenne ich nur 2 Vorleser, die ich wirklich gut finde. Aber spätestens wenn es zu Grohan kommt würde ich beim Hörbuch wohl die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, da muss ich wohl bei den Büchern bleiben. Aber ich denk gerade kaum noch an was anderes, als ans Lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich höre eigentlich nie Hörbücher und muss zugeben, dass ich von den beiden Sumpfloch-Hörbüchern erst die Anfänge gehört habe. Aus Zeitgründen, aber auch, weil ich immer Angst habe, etwas zu entdecken, was ich gerne anders schreiben würde, aber jetzt nicht mehr ändern kann. Da bin ich echt neurotisch! Viel Spaß beim Lesen der ganzen Reihe (das ist sicher gut, wenn man alles noch mal ganz genau im Kopf hat) und liebe Grüße Halo

      Löschen
  7. Bin gerade fertig mit lesen und mega glücklich :)
    Bestimmt findet Maria einen Weg.
    Nun bin ich gespannt, welche Rolle Ricks, Lumeli und Berry noch bekommen.
    Vielen Dank für die bereits geschenkten wunderschönen Stunden.

    Liebe Grüße

    Nino

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank zurück, Nino! Es freut mich riesig, dass du es mochtest :-D. Herzliche Grüße Halo

      Löschen
  8. Habe gerade zum zweiten mal angefangen ;) das Buch ist echt der Hammer. Ich finde das Ende nur etwas deprimierend, weil ich schon wieder warten muss wie sie alle das Problem lösen ... Ich bin gar nicht gut darin, auf etwas zu warten ,docv ich hoffe die Wartezeit hilft mir nicht mehr so ungeduldig zu sein. Ich habe in einem anderen Komentar gelesen, dass Sie in jedem Buch andere "lieblings Figuren" haben und habe mich gefrag welche Figur es in diesem Buch ist . Mir persönlich gefallen immer noch Hanns, Scalett und Gerald am besten :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wem sagst du das mit der Wartezeit - meine Geduld wird immer auf eine harte Probe gestellt, während ich ein Buch schreibe. Das dauert immer soooo lange und selbst wenn die Rohfassung fertig ist, muss ich noch Hunderte Stunden in die Überarbeitung stecken und würde es doch am liebsten gleich veröffentlichen. Es freut mich sehr, dass es dir gefallen hat!!! Und dass du es zum zweiten Mal lesen möchtest. In diesem Band liebe ich ganz besonders Hanns und Gerald und vor allen Dingen die Kombination aus den beiden. Ihre Beziehung wird in diesem Band sehr eng, aber das ist kein Zufall. Es hat sich schon in den letzten Bänden angebahnt, dass sie etwas verbindet, fast etwas Schicksalsmäßiges. Aber auch Scarlett, Lisandra, Berry und Maria haben es mir wieder angetan ... ach, ich müsste alle aufzählen ... Und Gem natürlich. Gem hat eine unkonventionelle Art, die Menschen zu lieben und sich zu verlieben. Er streichelt das Wesen anderer Menschen, wenn man ihn lässt. Liebe Grüße Halo

      Löschen
    2. Oh, ich finde Berry hat in diesem Buch eine ganz tolle Entwicklung vollzogen. Ich bin sehr gespannt auf ihre weitere Geschichte.
      Und Lummeli bekommt immer mehr Fassetten (ich glaube ich schreibe ihren Namen ständig falsch, dass tut mir leid).
      Ach, dass ist so wundervoll und auch so schrecklich, dass in dem nächsten Band noch so unglaublich viel unvorher sehbares passieren kann.
      Das einzige was mich beruhigt, ist dass ich eigentlich zu 99,9% davon ausgehe, dass alle meine Lieblinge überleben.

      Liebe Grüße

      Nino

      Löschen
    3. Haha, ja, das hat du schön geschrieben: Es ist wundervoll und schrecklich, dass man nicht wissen kann, wie es ausgeht (selbst ich weiß einiges noch nicht). Aber wenn man es dann weiß, ist es auch schrecklich, denn dann ist es vorbei. Vorerst zumindest. Ich hoffe ja, ich werde irgendwann noch etwas über die Zeit danach schreiben. Liebe Grüße Halo

      Löschen
  9. Ein herzliches Hallo an alle Sumpfloch-Süchtigen und natürlich an dich, Halo :)

    Ich habe diese Frage zwar schon einmal als E-Mail verfasst, mich aber nun doch drübergetraut, auch an die große Fangemeinde zu schreiben.

    Ich wollte mal wissen, was ihr alle von einem Sumpfloch-Wiki halten würdet, in dem alles zusammengetragen wird, was es über die Saga zu wissen gibt.

    Steckbriefe über die Charaktere
    Interessantes über die Festung
    Landkarten der Provinzen
    Ganz wichtig: Eure selbstgemachten Fanartikel und was euch sonst noch so einfällt.

    Diverse Umfragen und Contest dürfen hier natürlich auch nicht fehlen.

    Tut mir leid wegen der Länge, aber das musste jetzt einfach mal sein. Es wäre doch echt schön, wenn wir alle, also du Halo und wir Fans, der großartigen Saga ein eigenes Wiki aufbauen könnten.

    Viele liebe Grüße von:
    Der sumpflochsüchtigen Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja wäre echt toll

      Löschen
    2. Ja wäre schon echt cool, auch wenn jeder mithilft! Kennt sich denn jemand hier mit sowas aus?

      Löschen
    3. Hallo
      Ich kenne mich zwar noch nicht mit dem Aufbauen eines Wikis aus, werde mich aber noch gründlich informieren, da dieses Projekt eine persönliche Herzensangelegenheit von mir ist.

      Ich werde jede Hilfe von euch dankend annehmen und mein Bestes geben, damit vl noch in diesem Jahr zumindest ein "Rohbau" vorhanden ist.

      Falls es Halo erlaubt, könnten wir uns gleich hier im Blog austauschen oder sonst auf Facebook.

      Alles Liebe,
      Die sumpflochsüchtige Carmen

      Löschen
    4. Also mit Wikis kenne ich mich auch nicht aus aber sonst kann ich gerne helfen...
      Alles Liebe

      Löschen
    5. Liebe Carmen, ich habe dir ja auch schon (endlich) gemailt: Ich fände eine Sumpfloch-Saga-Wiki natürlich ganz toll! Wie gesagt, mich hat schon mal jemand gefragt - es gibt sicherlich einige Leser, die da mitmachen würden! Es gibt da auch schon einige Infos - ich weiß nicht, ob von dir oder von jemand anderem. Das hier habe ich gefunden: http://de.sumpflochsaga.wikia.com/wiki/Sumpfloch Liebe Grüße Halo

      Löschen
  10. Ich bin jetzt gerade fertig und ich liebe dieses Buch! Ich kann nicht anders als staunend dazustehen! Wie du es geschafft hast, dass ein Wunder kommt, ohne dass es aus der Geschichte fällt... Und die ganzen Fäden, die schon über Bücher hinweg gesponnen wurden und die jetzt ein Ende finden (Amuy Fallais Mur, der Fühler 12, Repuls und ganz viele andere)! Ich freue mich auch, dass Lumili jetzt dich Mal was anderes zu tun hat als hübsch auszusehen, wer weiß, wo das noch hinführt... Und dass Scarlett und Hanns endlich offiziell glücklich werden gefällt mir auch total. Auch Berry wünsche ich von Herzen, dass sie glücklich wird. Ob mit Gem oder ohne, wer weiß... So langsam wirkt es ja echt so als würden einfach alle in Amuylett bleiben wollen: Scarlett, Berry, Lissi, Gerald (und Maria), Hanns natürlich und Thuja dann wahrscheinlich auch. Ich freue mich auch, dass Kunibert Mal wieder vorkommt, ich liebe diesen Kerl einfach :-)
    Tut mir leid, das die Rezension etwas länger wurde aber ich musste das ganz dringend loswerden...
    Danke für diese wunderbaren Stunden in deiner Welt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, für mich können Rezensionen gar nicht lang genug sein!!! Vielen, vielen Dank dafür, das macht mich so froh! Und zu wissen, dass sich meine Leser genauso wie ich durch diese Geschichte bewegen und sie lieben, ist der allerschönste Lohn für die Arbeit. Während ich schreibe, ist das immer meine Stütze, dass ich weiß: Jemand wird diese Geschichte aufmerksam lesen, verstehen, durchleben und zu seiner eigenen Geschichte machen. Das ist so schön, denn dadurch bleibt alles lebendig, auch wenn ich weiterziehen muss, zum nächsten Band oder zum nächsten Buch. Ich habe nämlich schon wieder Heimweh ... aber ich werde jetzt erst brav pausieren, damit ich beim nächsten Buch nicht wieder unterwegs schlappmache. Danke noch mal für das schöne Lob und liebe Grüße Halo

      Löschen
  11. Wuhuuuuu, Danke liebe Halo für dieses tolle Buch ich bin so nachhaltig begeistert und werde es gleich nochmal lesen :-) es war einfach zu schön und wieder so viel Input, ich konnte gar nicht alles auf einmal abspeichern :D
    Du hast mich wieder in deinen Sumpfloch Bann gezogen, ich würde in dem magikalischen Strudel gefangen genommen, Hanns musste mich mit Abhörzaubern bändigen, damit ich nicht aufgrund meiner Fragen auffalle, die Sonne ohne Tat hat mir den Weg gewiesen und von den Zuckerlis konnte ich mich auch gar nicht genug satt essen. Gut das Scarlett mir als meine Lieblingscruda wohlgesonnen war :-D sonst hätte mich lissandra wohl in die Zauberzeit geschickt ;-)
    Ich habe wieder sehr viel gelacht und mich über so viel schönes gefreut, ganz klasse. Habe auch vorhin direkt noch eine Rezension bei Amazon geschrieben, mache ich sonst echt selten aber dein Buch hat es wieder mehr als verdient. 10 sternenstaub bedupfte Sterne und ein herzliches Dankeschön <3
    - eine für immer in Sumpfloch sich in den Ritzen mit mehrfachen Tarnzaubern Versteckende, damit der Traum für mich niemals endet -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön! Vielen Dank für die zehn mit Sternenstaub betupften Sterne <3 und das originelle Feedback - ich habe es gestern Abend gelesen und es hat mich so gefreut :-). Das möchte ich auch gerne - mich in Sumpfloch mit einem Tarnzauber verstecken oder herumtreiben (und das mal ohne die Notwendigkeit, alles, was ich beobachte, in die richtigen Worte fassen zu müssen). Vielleicht begegnen wir uns da - herzliche Grüße Halo

      Löschen
    2. Ich danke DIR, du weißt gar nicht wie viel es einem bzw mir :-) zusätzlich zu deinen wunderschönen Büchern bedeutet, dass du jeden Kommentar beantwortest. Das ist wirklich toll und ich freue mich immer sehr!!!!

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.