Sonntag, 28. Mai 2017

Magische Termine



Ihr seid so großartig – tausend Dank für eure Kommentare und die liebe Unterstützung, darüber habe ich mich riesig gefreut und es hat mir so gut getan <3! Jetzt blicke ich der Veröffentlichung von Band 8.1 noch ungeduldiger entgegen. Dank meiner fleißigen Schwester, die der Saga ihr ganzes Pfingstwochenende opfern wird, dürfte es sehr bald so weit sein. Außerdem hat mir Anne erzählt, dass nun auch Band 2 der Sumpfloch-Saga eingesprochen ist, die Termine für die Hörbuchveröffentlichungen hat mir Audible.de letzte Woche mitgeteilt. So könnte also der Sumpfloch-Sommer aussehen, wenn nichts dazwischenkommt:

Band 8.1 – Der tiefste Grund: 13. Juni (voraussichtlich)
Band 1 – Feenlicht und Krötenzauber, Hörbuch: 29. Juni
Band 2 – Dunkelherzen und Sternenstaub, Hörbuch: 13. Juli
Band 8.2 – Blätter der Unsterblichkeit (Arbeitstitel): 15. August (ungefähr)


Ich kann es kaum noch erwarten und hoffe, es klappt alles!

Kommentare:

  1. Liebe Halo ,

    Wow! Ich freue mich so , dass nun endlich band 8.1 in den Startlöchern steht ! Auf die Höhrbücher freue ich mich auch RIESIG (eins kommt sogar an meinem Geburtstag raus :D). Mir hätte es nichts ausgemacht hätte Band 8.1 noch länger gebraucht , hauptsache du bleibst gesund und hast Spaß am Schreiben!

    Ps: Wie steht es nun um Aschenkindel 2 ?

    Deine Lenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Lenny! Ja, Aschenkindel 2 muss gerade warten. Ich werde das Buch erst schreiben, wenn ich ausgeruht bin und viel Zeit und Muße dafür haben (oder wenn es so blitzartig vom Himmel in meinen Kopf fällt wie Teil 1 und ich es einfach aufschreiben MUSS). Mal sehen, wann das sein wird :-). Aber diesen Sommer oder Herbst wird es leider nichts mehr. Liebe Grüße Halo

      Löschen
  2. Liebe Halo,

    Ich möchte mich bei dir bedanken, dass du so tolle Bücher schreibst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich bedanke mich vielmals zurück, dafür, dass du meine Bücher liest! Liebe Grüße Halo

      Löschen
  3. Hui noch 11 Tage :) Ich freue mich schon sehr.

    Herzlichen Dank

    Nino

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Halo!
    Ein tausendfaches Dankeschön für deine Bücher! Ich habe sie alle gelesen und lese sie jedes Jahr im Urlaub aufs neue. Sie schaffen es jedes Jahr mich in ihren Bann zu ziehen. Vorallem die Sumpflochsaga hat es bei mir auf Platz 1 meiner Lieblingsbücher geschafft, und bisher konnte sie noch kein anderes Buch von dort verdrängen. Ich freue mich schon riesig auf Band 8.1. was für mich das Beste Geburtstagsgeschenk dieses Jahr wird, da es genau da erscheint! Danke dass du deine Phantasie mit uns teilst!
    Fühl dich gedrückt! :*
    Deine Josephin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Josephin, ich danke dir auch vielmals!!! Es freut mich sehr, dass die Sumpfloch-Saga ganz vorne bei deinen Lieblingsbüchern rangiert, das ist ein großes Lob! Es könnte sein, dass der neue Band ein paar Tage früher erscheint (gerade sieht es ganz gut aus), aber das Gute daran ist, dass du das Buch dann an deinem Geburtstag ganz sicher hast. Ich hoffe, du wirst den Band genauso mögen wie die Bände davor (auch wenn er erst mit Band 8.2 so richtig vollständig sein wird). Viele liebe Grüße und schon mal die besten Wünsche für deinen Geburtstag - Halo

      Löschen
  5. Hallo,
    dassind ja sehr gute Aussichten. Ist Band 8.1 dann ( wenn alles klappt ;-) auch dann über Amazon zu beziehen? Oder gibt einen anderen Vertriebsweg? Ich finde dort gar keine Möglichkeit zur Vorbestellung und würde das Buch sehhhr gerne in Urlaub mitnehmen( am15.6.)
    LG, Evalotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Evalotte, wenn ich oder meine Schwester auf den letzten siebzig Seiten nichts Gravierendes mehr entdecken, kommt das E-Book schon in ein paar Tagen heraus, also fast eine Woche früher. Das Taschenbuch braucht dann noch drei bis fünf Tage länger. Beides ist nur über Amazon bestellbar. Vorbestellbar sind die Bücher nicht, aber ich gebe gleich Bescheid, wenn das E-Book online ist bzw. wenn das Taschenbuch da ist . Ich wünsche dir schon mal einen schönen Urlaub (hoffentlich mit der Sumpfloch-Saga)! Liebe Grüße Halo

      Löschen
  6. Oh ich bin ja schon so aufgeregt und freue mich wahnsinnig, dass der nächste Band kurz vor der Veröffentlichung steht.
    Ich liebe deine Fantasystorys, liebe Halo! Und hoffe, dass ich auch wenn die Sumpfloch-Saga irgendwann mal ein Ende finden wird (oder muss), mich auch noch auf viele weitere deiner Geschichten freuen kann.

    Alles Liebe,
    nossy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nossy, vielen Dank - ja, das hoffe ich auch. Ich kann mir auch gerade gar kein Leben ganz ohne Amuylett oder Lettimur vorstellen bzw. ohne die dazugehörigen Personen. Aber noch ist es ja nicht so weit. Und ich freue mich schon so darauf, euch endlich die erste Hälfte des neuen Buches präsentieren zu können. Wahrscheinlich dauert es nur noch ein paar Tage :-). Viele liebe Grüße Halo

      Löschen
  7. Oh mein Gott ich hatte das Buch an einem Tag durch und ich bin schockiert...
    Hanns darf auf gar keinen Fall sterben das wäre so grausam das würde mein Leben zerstören...
    Ich würde so heulen und das mein ich ernst...
    Halo, bitte bitte sag dass er da irgendwie rauskommt...
    Hanns ist meine absolute Lieblingsfigur♡♡♡

    Ich glaube dass die Zauberzeit des Rätsels Lösung ist.
    Ich vermute dass sich um Lissi beim Schlafen die Zauberzeit durch die Antimagikalie kristallisiert hat...
    Vielleicht kann die Welt ja durch die Zauberzeit irgendwie gerettet werden...

    Ich könnte mir auch vorstellen dass Lissi durch die Zauberzeit aus dem Aufzug rauskommt und Hanns vielleicht auch wenn er die dritte silberne Prüfung antritt...

    Ich bin jedenfalls mega gespannt auf den nächsten Teil und kann es kaum erwarten.

    LG Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Johanna,

      gut, dass du mir noch mal geschrieben hast, wo dein Beitrag ist! Ich habe ihn neulich gesucht, aber nicht mehr gefunden, weil ich nur die neueren Posts abgegrast habe. Ich lese immer alles sofort, aber lasse mir mit dem Antworten Zeit, bis ich mal genügend Ruhe dafür habe :-D.

      Vielen Dank für deine Rückmeldung!!! Ja, ich gebe zu, das Ende von Band 8.1 ist schockierend und ich habe, wie schon öfter erwähnt, auch ein ganz schlechtes Gewissen, euch zwei Monate hängen zu lassen - aber ich verspreche, es geht im nächsten Band wieder aufwärts! Und das Warten wird sich lohnen. Ich überarbeite ihn ja gerade und bin wieder ganz in den Bann gezogen (das letzte Mal habe ich diesen zweiten Teil im Februar angesehen - seitdem habe ich nur noch an Teil 1 gearbeitet). Deine Theorien sind wirklich interessant, aber es kommt etwas anders ... wie, werde ich hier natürlich nicht verraten.

      Vielen Dank für deine Ungeduld und ganz liebe Grüße - Halo

      Löschen