Freitag, 4. Dezember 2015

Zwischen den Zeiten


Danke, dass ihr mir diese Frage immer wieder stellt: Wann kommt Band 8? Ich kann nur antworten: Irgendwann 2016 wird es so weit sein. Den Monat kann ich noch nicht nennen, nicht mal eine Jahreszeit. Momentan schneit die neue Geschichte Traum für Traum in meine Gedanken hinein, ich höre sie kommen und schätze mich sehr glücklich, dass ich von Amuylett erzählen darf. Mit dem Aufschreiben werde ich wahrscheinlich im Januar beginnen. Der neue Band wird magischer sein als der letzte, denn die Herausforderungen einer sterbenden Welt lassen sich nicht gewaltsam lösen. Band 7 war ein Buch des Kampfes, Band 8 erzählt von Wagnissen, im Inneren wie im Äußeren.

Obwohl es hier sehr still war im letzten Monat, habe ich doch intensiv gelauscht: Vielen Dank für eure Kommentare, Nachrichten, Rezensionen und Amuylett-Zeugnisse jeglicher Art! Ihr habt mich sehr aufgebaut und ich bin froh, dass ich euch habe <3!

Kommentare:

  1. Ich freue mich sehr auf den 8. Teil der Sumpflochsaga und sogleich frage ich mich ob es denn nun der letzte Teil sein wird? Oder wird auch dieses Buch in zwei Teile geteilt?
    Außerdem hätte ich eine kleine Anmerkung zum 7. Teil bzw Wunsch für den 8. Teil: Ich persönlich fand den 7. Teil ausgesprochen gut, was mir jedoch gefehlt hat, waren Scarlett und Hanns. Insbesondere Scarlett. Ich würde auf jeden gerne erfahren ob sie jemeils ihre Kräfte vollständig im Zaum haben wird und ob sie genau so mächtig sein wird wie Hanns. Auch würde ich gerne mehr über Berry erfahren, was mir im 7. Teil leider ein bisschen gefehlt hat. Ansonsten freue ich mich riesig auf den 8. Teil und wollte Ihnen noch sagen, dass ich Ihre Bücher wirklich sehr mag.

    AntwortenLöschen
  2. Der achte Band wird die Kern-Geschichte erst mal abschließen, aber das wird so viele Seiten in Anspruch nehmen, dass der Band in zwei oder gar drei Teilen erscheinen wird. Danach werde ich sicherlich eine Pause brauchen :-) - aber vielleicht nicht für immer. Ich würde schon gerne über einzelne Figuren noch weitere Bücher schreiben oder einen neunten Band über die Geschehnisse danach. Aber das werden wir sehen ... erst mal steht mir die Mammutaufgabe bevor, den achten Band zu bewältigen. Es freut mich, dass du gerne mehr über Scarlett und Hanns lesen würdest - ich bin ja auch sehr angetan von den beiden; ich dachte nur, sie hätten sowieso schon die größten Rollen in Band 7 gehabt? Egal wie, es ist immer zu wenig Platz im Buch :-)! Natürlich könnte man über die beiden noch viel mehr schreiben und sicherlich werden sie auch in Band 8 wichtige Aufgaben übernehmen, aber ob sie mehr Anteil bekommen als im siebten Band, weiß ich noch nicht. Wir werden sehen! Jedes Buch hat seine eigenen Regeln und die entdecke ich immer erst während des Schreibens.

    Viele liebe Grüße

    Halo

    AntwortenLöschen