Mittwoch, 6. Juli 2016

Das Taschenbuch und drei Antworten auf Aschenkindel-Fragen


Das Taschenbuch ist da – und es sieht gut aus! Ihr könnt also zuschlagen, wenn ihr möchtet, es hat 276 Seiten und kostet 9,90 EUR (Link weiter unten). Und hier noch ein paar Kreuz-und-Quer-Infos zu „Aschenkindel – Das wahre Märchen“:

Wann genau spielt diese Geschichte? Auf jeden Fall vor den Zauberer-Kriegen und zu einer Blütezeit des Kinyptischen Kaiserreiches. Ich tippe grob auf 3500 Jahre vor der Sumpfloch-Saga.

Welches Song-Zitat hätte ich dem Buch vorangestellt, wenn ich mir das aus rechtlichen Gründen nicht verkneifen müsste? Es wären diese Zeilen aus dem wunderschönen Song „Flüsterton“ von Mark Foster gewesen:

Wenn alles leuchtet in tausend Farben,
wenn’s so laut ist, dass alles pfeift,
dann leuchte ich auch – mittendrin!

Wenn jeder tanzt, weil er anders nicht kann,
wenn’s kaum geht, weil der Platz nicht reicht,
dann tanze ich auch, geb mich hin.

Ist eine Fortsetzung zu Aschenkindel geplant? Ich gebe zu, ich habe während des Schreibens mit dem Gedanken gespielt. Lasst mich wissen, wenn ihr gerne eine hättet.


Und hier der Link zum Taschenbuch – Amazon hat E-Book- und die Taschenbuch-Version noch nicht verknüpft:

Kommentare:

  1. Liebe Halo
    Ich lese Aschenkindel auf meinem Kindle und bin jetzt bei 15%.
    Der Reiter im Wald erinnert mich gerade an eine Mischung aus Hanns und Haul. Die typische Hanns-Arroganz und der Spott, aber an Haul erinnert mich der Spitzname Mondgesicht da Haul Lisandra ja Lockenköpfchen nennt. Claerie ist wie Lisandra, eine Rebellin.
    Bis jetzt gefällt mir das Buch schon sehr gut.
    LG Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Buch jetzt fertig gelesen und ich bin begeistert. Und ich denke immer noch das Ysper wie Hanns ist und Claerie wie Lisandra und Scarlett.
      Es hat sich auf jeden Fall gelohnt das Buch zu kaufen und ich kann es nur jedem empfehlen.
      Ich würde mich sehr freuen wenn es in Zukunft vielleicht einen zweiten Teil geben würde.
      LG Johanna

      Löschen
    2. Liebe Johanna,

      es freut mich, dass dir das Buch gefallen hat! Ja, Haul und Hanns sowie Scarlett und Lisandra haben da schon irgendwie Pate gestanden - sie sind sich durchaus in einigen Eigenschaften ähnlich. Ich plane einen zweiten Band zu schreiben, der vielleicht im Frühjahr erscheinen soll. Nun hat erst mal der nächste Sumpfloch-Band Vorrang :-).

      Liebe Grüße

      Halo

      Löschen
    3. Liebe Halo,
      Ich finde auch dass der achte Band jetzt erst mal wichtiger ist.
      Schade dass es noch etwas länger dauert aber nicht so schlimm.
      Ich freue mich schon mega auf das Buch und bin voll gespannt.
      LG Johanna

      Löschen
  2. Ich habe Aschenkindel gerade gelesen (praktisch in einem Rutsch) und bin total begeistert. Das Buch hat mich von der ersten Seite in seinen Bann gezogen. Die Figuren sind bewegend, die Story interessant und die Atmosphäre fantastisch.
    Also JA, ich bin absolut für eine Fortsetzung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea (ich ordne das doch richtig zu?),
      vielen Dank, es freut mich sehr, dass es dir gefallen hat! Vielen Dank auch für die schöne Amazon-Rezension, ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich plane tatsächlich eine Fortsetzung, eigentlich wollte ich sie im Frühjahr herausbringen, aber da ich gerade immer noch so ärgerlich langsam mit Band 8.1 vorankomme, wird sich das wohl auch verschieben. Aber Hauptsache, die Bücher sind am Ende gut!
      Liebe Grüße
      Halo

      Löschen
  3. Hi,also ich bin noch nicht fertig mit dem Buch und muss sagen,dass es einer meiner Lieblingsbücher ist und ich hoffe das Wip am Ende ihr Herz erobern wird😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay Wip hat nicht ihr Herz erobert😭😭😭

      Löschen
    2. Tut mir leid - was soll ich sagen? Es gibt eine Fortsetzung, aber ... ich weiß nicht, ob die sich nach deinen Wünschen entwickelt. Ich hoffe, du magst das Buch trotzdem noch. Liebe Grüße - Halo

      Löschen
    3. Yeah und wie gesagt ust das Buch immernoch einer meiner Lieblingsbücher und freue mich wenn es davon eine Fortsetzung gibt.

      Löschen
    4. Yeah und wie gesagt ust das Buch immernoch einer meiner Lieblingsbücher und freue mich wenn es davon eine Fortsetzung gibt.

      Löschen
  4. Diese Geschichte schreit nach einer Fortsetzung! Ich habe sie sehr genossen und bin jetzt so gespannt, die Sumpfloch Saga zu lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Fortsetzung wird es geben - aber ich kann noch nicht sagen, wann. Ursprünglich war sie für den Sommer geplant, aber gerade verschiebt sich alles, weil mich ein Bandscheibenvorfall in Atem hält und ich gelernt habe, dass ich weniger arbeiten sollte :-). Viele liebe Grüße Halo

      Löschen
  5. Liebe Halo, ich liebe diese Geschichte und habe extra gegooglet, ob ein zweiter Teil geplant ist! Ich war gefangen von dem Hörbuch und würde furchtbar gerne mehr über das knyptische Kaiserreich erfahren und über die Familie von Ysper! Ich finde die Charaktere fantastisch, weil sie viel realistischer sind als diese Stereotypen in Aschenputtel. Im wahren Leben läuft halt nicht immer alles perfekt... deshalb danke für ein Buch und Charaktere mit denen man sich wirklich identifizieren kann!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Fiechen, das ist ein sehr schönes Lob, denn tatsächlich möchte ich von Charakteren erzählen, die einen überraschen und menschlich sind und eben keine austauschbaren Klischees. Ein zweiter Teil ist auf jeden Fall geplant, ich weiß nur momentan nicht, wann ich damit beginnen kann, weil sich krankheitsbedingt alles verschoben hat. Ich bin mir auch sicher, dass Audible wieder ein Hörbuch daraus machen wird, wenn es dann mal erscheint. Ja, über die kinyptische Kaiserfamilie gibt es noch einiges zu erzählen, vor allem über Yspérs Bruder! Viele liebe Grüße Halo

      Löschen
  6. Ich schreibe das erste Mal einer Autorin. Ich liebe Aschenkindel total, es gehört zu einer meinen Lieblings Bücher und ich hab es so oft schon gelesen ich würde mich auf einen 2 Teil sehr freuen.

    AntwortenLöschen