Donnerstag, 5. Oktober 2017

Ein düsteres Märchen


Hier seht ihr die erste Seite meiner Geschichte, die ich zur Märchen-Anthologie „In Hexenwäldern und Feentürmen“ vom Drachenmond-Verlag beisteuern durfte. Christian Handel hat auch dieses Jahr wieder ganze Arbeit geleistet und lauter tolle Fantasy-Autoren für die Anthologie zusammengebracht. In der Anthologie sind Nina Blazon, Julia Adrian, Maggie Stiefvater, Nina MacKay und viele, viele andere beliebte Autoren vertreten und eben auch ich. Allerdings muss ich dazusagen, dass meine Geschichte „Der düsteren Stunden Glanz“ ziemlich – wie der Titel schon sagt – düster geraten ist und daher auch in einem anderen Stil geschrieben ist als meine bisherigen Bücher. Aber es ist ja auch nur eine Geschichte von vielen. Ich selbst bin schon sehr gespannt auf die Märchen meiner Mitautoren.

Falls es euch interessiert: Das Buch kommt am 12. Oktober heraus, das E-Book für 4,99 EUR schon am 11. Oktober, wenn ich die Angaben bei Amazon richtig interpretiere. Und das Cover von Alexander Kopainski ist ein Traum (ich liebe dieses grüne Pfauenfedernkleid)!

Nachtrag: Nur das Print-Buch ist so gestaltet wie die abgebildete Seite, das E-Book fällt schlichter aus.


2 Kommentare:

  1. Ich liebe die Sumpflochsaga!!! Ich hab sie vom allerersten Band an gelesen! Ich lese sie immer wieder und es ist jedes Mal lesen wieder spannend! Ich träume sogar Nacht von der Saga und denke selbst im Unterricht an sie! Ich freue mich schon Wahnsinnig auf Band 8.3 und bin gespannt wie es weitergeht!!! U d dann hätte ich noch einen Wunsch: Könntest du vllt. Auch mal auf die Buchmesse in Leipzig kommen!?? Das würde mich mega freuen weil ich dich dann mal in echt sehen könnte! Also alles in einen: ich weiß nicht wie ein Mensch leben kann ohne die Saga zu kennen! Gefühlt lebe ich selber in ihr denn meine Gedanken sind sehr oft in Amylett!!!
    Glg und noch viel Glück und Spaß beim schreiben von Band 8.3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lucia, solche Leser wie dich habe ich mir für die Saga erträumt! Und ich reihe mich ein - meine Gedanken sind auch ganz oft in Amuylett und ich kann mir ein Leben ohne Sumpfloch auch kaum vorstellen. Umso komischer ist es, jetzt am (vorläufig) letzten Band zu schreiben. Er ist das Finale. Und was kann nach einem Finale noch kommen? Wir werden sehen ...

      Vielen lieben Dank und magikalische Grüße Halo

      PS: Leipzig klappt 2018 nicht und 2019 ist auch fraglich. Ich würde da sehr gerne mal hinfahren, aber wir sind im März eigentlich immer in einer ganz anderen Gegend unterwegs.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.