Dienstag, 6. Juni 2017

Überraschung!

Überraschung – „Der tiefste Grund“ ist da, eine Woche früher als geplant! Das ist vor allem meiner Schwester zu verdanken, die drei Tage lang durchgearbeitet hat, um noch einmal die ganze Geschichte abzuklopfen und mir die letzten Korrekturen zu liefern. Ich danke euch vielmals für eure Geduld, ebenso wie für eure Ungeduld, eure aufbauenden Worte, die lieben Wünsche und die Anfeuerungen <3 – ihr habt mir sehr damit geholfen! Ich hoffe, die Geschichte wird euch genauso verschlingen, verdauen und verzaubern, wie sie es mit mir getan hat :-).


Die Taschenbuch-Version braucht ein paar Tage länger, ich hoffe, es klappt noch diese Woche.


Kommentare:

  1. Heute morgen schon fragte meine Tochter „wann kommt denn endlich der neue Sumpfloch-Band heraus?“. Ich schaute also erneut nach und fand freudig, dass es ja doch schon heute ist! Alle hier in der Familie sind Sumpfloch-besessen. Also schnell gekauft und auf dem Weg zum Arzt angefangen zu lesen. Himmlisch. Ich habe mich schon die ganzen letzten Monate so auf die Fortsetzung gefreut und nun kann ich den neuen Band wieder verschlingen. Vielen lieben Dank für die herrlichen Stunden die da kommen werden :o) Du bist die Beste!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Kommentar gestern unterwegs gelesen und mich sehr gefreut! Es ist so schön, wenn man ein geliebtes Buch in die Welt hinausschickt und es so freudig aufgenommen wird. Ich hoffe, die Stunden werden tatsächlich herrlich - viel Spaß beim Lesen! Und ein hübsches Totoro-Bild ist das. Den Film habe ich mir erst neulich zum dritten (oder vierten?) Mal angesehen. Liebe Grüße Halo

      Löschen
  2. Vielen Dank an Deine Schwester und Dich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde es ihr ausrichten - darüber freut sie sich!

      Löschen
  3. Gerade in der Pause aus Jux geschaut, ob was online ist - und tadaaaa da ist er tatsächlich :D Wird es Band 8.1+8.2 (und ggf. 8.3.) irgendwann evtl. auch noch in einem Band geben? Als Sonderedition oder so :D Ich kaufe mir nämlich immer die eBooks UND die Taschenbücher (dafür warens ja zuviele Seiten, aber vlt gibt's dennoch nen Weg für eine Sonderedition in Buchform mit zwei oder allen drei Teilen zusammen, koste es, was es wolle xD)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, ich fürchte, das wird es nicht geben, weil es einfach zu viele Seiten sind. Alleine 8.1 und 8.2 sind fast neunhundert Seiten zusammen und Band 8.3 (den ich ganz vielleicht auch Band 9 nennen werde) wird sicher auch nicht klein. Man soll ja nie nie sagen, aber gerade sieht es nicht so aus. Liebe Grüße und vielen Dank fürs Lesen von E-Books UND Taschenbüchern :-D! Ich hoffe, der neue Band gefällt dir. Liebe Grüße Halo

      Löschen
  4. Oh ich freue mich schon so! Ich hoffe das Taschenbuch braucht nicht so lange. Bin gerade dabei den letzten Band zum dritten mal zu lesen um direkt wieder einsteigen zu können. Eine meiner Lieblingsstellen: Gangwolfs letzte Worte (Oha Gerald, wie machst du das, das dir sogar in einer menschenleeren Welt die Mädchen hinterher laufen). Ehrlichgesagt weiß ich nicht, wie das Ganze noch ein gutes Ende nehmen kann aber ich glaube fest daran. Ich glaube ich könnte mit einem tragischen Ende nicht Leben... Aber du wirst da schon eine Lösung parat haben. Jedenfalls liebe ich die Welt der Sumpfloch Saga und vor allem ihre Charaktere, wie auch die nicht so typischen Helden über sich hinaus wachsen und ihren eigenen Weg finden, in dem Krieg über die neue Welt und die Erdenkinder mit zu wirken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag auch keine tragischen Enden, also wenn sich meine Persönlichkeit nicht noch ganz stark wandelt, werden am Ende nicht alle tot sein. Da hast du ja einen schönen Satz rausgepickt von Gangwolf, ich musste gleich loslachen, als ich ihn gelesen habe. Ich vermisse ihn! Danke, dass du die Helden der Saga liebst, ich liebe sie auch so sehr, jeder ist mir ans Herz gewachsen. Viele liebe Grüße Halo

      Löschen
  5. Ich freue mich schon seit ein paar monaten darauf. Sehr tolle geschichten! Mach bitte so wieter.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Halo und Schwester von Halo!
    Danke Danke Danke!!! Ich habe heute auch nur mal kurz hier reingeschaut und voilà... ich habe mir das ganz bestimmt spannende, wunderbare und zauberhafte Buch sofort gekauft! Heute Abend, wenn die Kinder süß schlummern geht es los! Inzwischen teile ich meinen Kindl mit meiner 8-jährigen, die auch schon ein großer Fan von Sumpfloch ist!
    Lieben Dank für die schönen Geschichten und die vielen schönen Lese - Stunden, vergangene und zukünftige!
    Katja (und Helene)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja (und Helene), vielen Dank zurück! Ich hoffe, dir gefällt der neue Band und es ist nicht zu schlimm, dass er - nun ja - an einer etwas schwierigen Stelle aufhört. Das ist ja toll, dass Helene schon mitliest! Viele liebe Grüße an sie und schöne Lesestunden - Halo

      Löschen
  7. Heute Morgen als ich den band 8 im kindle shop entdeckt habe war ich ausser mir vor Freude. Jetzt habe ich den Band fertig gelesen, und bin verzweifelt über den cut an der spannendsten Stelle und das ich jetzt noch zwei Monate warten muss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaaaas - du bist gestern schon fertig gewesen? Es ist so verrückt, dass ich anderthalb Jahre lang mit dieser Geschichte im Kopf herumlaufe und - schwupps - ist die Hälfte davon schon gelesen. Aber das nehme ich als Kompliment :-). Und für die üble Unterbrechung an einer so entscheidenden Stelle entschuldige ich mich. Es dauert nicht lange, bis du erfährst, wie es weitergeht (hoffe ich), und auf diese Weise hält das Buch wenigstens länger. Viele liebe Grüße und danke fürs Warten! Halo

      Löschen
  8. Oh nein, ich hab gestern nichts anderes getan als Dein Buch zu lesen. Jetzt kann ich es kaum abwarten bis die Fortzetzung erscheint. Vielen Dank für die schönen Stunden.
    Herzliche Grüße

    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna, du bist auch schon fertig? Unglaublich! Ich weiß, es ist fies, dass es nun zweieinhalb Monate dauert, vor allem an so einem Punkt im Buch, aber ich mag die zweite Hälfte des Buches sehr und sie wird, denke ich, für die Wartezeit entschädigen. Vielen Dank für deine Rückmeldung, ich bin sehr froh, dass es dir gefallen hat! Liebe Grüße Halo

      Löschen
    2. Hallo Halo,
      Ist das eigentlich Tuna auf dem Cover?

      LG Leticie

      Löschen
  9. Hallo Hallo
    Ich liebe die sumpflochsaga und ihre Figuren. Als ich gerade gelesen habe das der neue teil doch früher draußen ist habe ich mind. 10 Luftsprünge gemacht da ich jetzt doch im Urlaub wie immer lesen kann ich bin so verrückt danach und werde ihn mir gleich runterladen. Danke danke danke ich bin so froh das der neue teil doch noch rechtzeitig rauskommt.

    In der Hoffnung auf baldige Antwort und vielen grüßen

    Lisa ein riesiger fan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa, wie schön! Ich wünsche dir eine ganz tolle Urlaubslektüre - und natürlich einen sehr schönen Urlaub. Und wenn du dann zurück bist, ist es gar nicht mehr so lange bis zum zweiten Teil. Ich warne dich allerdings, das Buch hört leider an einer Stelle auf, an der man eigentlich unbedingt weiterlesen möchte (ging mir auch beim Überarbeiten so). Viele liebe Grüße Halo

      Löschen
  10. Hallo,
    ich habe mir das Buch gestern Abend gekauft und bin nun fertig mit der Geschichte. Ich wünsche mir so sehr dass alle am Leben bleiben. Ich finde das Buch einfach nur grandios! Diese Bücher sind seit dem ersten Teil den ich gelesen habe (kurz nach der Veröffentlichung) meine liblings Bücher und vorallem wegen meiner Ungeduld habe ich es geschafft alle Bücher über 15 mal zu lesen, was auch daran liegen mag , dass sie immer spannend bleiben. Für den weiteren Verlauf wünsche ich mir vorallem , dass Hanns und Maria nicht sterben , aber ich glaube ich wüde die Bücher immer lieben, egal wie sie ausgehen.
    Danke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich 15-mal? Das ist ja Wahnsinn und das finde ich natürlich großartig, denn meine absoluten Lieblingsbücher habe ich auch ganz oft gelesen. Und dann muss ich auch nicht denken: Oh, jetzt habe ich so lange daran geschrieben und so schnell ist es ausgelesen, denn du wirst ja diesen Teil wahrscheinlich auch mehrere Male lesen :-). Ich verspreche dir einen spannenden zweiten Teil und kann dir verraten, dass ich auch sehr an Maria und Hanns hänge. Wie es den beiden ergeht, kannst du hoffentlich bald nachlesen! Vielen Dank für deinen Kommentar und viele liebe Grüße Halo

      Löschen
  11. Hallo Halo,
    wer ist das eigentlich auf dem Cover?
    Also wen siehst du in diesem Mädchen?

    LG Scarlet und Leticie

    AntwortenLöschen