Freitag, 27. Januar 2017

Im Sommer geht es weiter ...


Hier seht ihr den ersten Entwurf zu Titel, Cover und Klappentext von Aschenkindel 2. Wenn alles wunderbar läuft, erscheint der achte Band der Sumpfloch-Saga im April und Aschenkindel 2 im August. Na ja, und wenn es weniger wunderbar läuft – dann dauert es ein bisschen länger. Ich strenge mich an :-D.

Aschenkindel – Der wahre Prinz:

"Claerie, wir müssen über deine Mutter sprechen!", sagt meine gute Fee. "Und zwar darüber, was für ein Erbe sie dir hinterlassen hat."
"Welches Erbe meinst du? Das schöne Gesicht, den schlechten Ruf oder das Talent, mich in Schwierigkeiten zu bringen?"
Meine Fee schüttelt den Kopf, ihr Gesichtsausdruck wird tragisch ernst.
"Habe ich dir mal von den Hexen der Nachtseite erzählt?"
"Waren das diese geisteskranken Frauen, die Seelen in Einmachgläser sperren, Likör aus dem Blut ihrer Feinde kochen und bevorzugt mit dem Teufel herumknutschen?"
"Manchmal haben sie auch Kinder mit dem Teufel."
"Ach, sieh an."
"Clearie, du könntest so ein ..."
"Nein!“, fahre ich meine gute Fee an. „Sag es nicht. Sag es bitte nicht!"

Clearie hätte gut und gerne darauf verzichten können, den Kaiserpalast von innen zu sehen. Doch von der Audienz, die ihr der mächtigste Zauberer der Welt gewährt hat, hängt nicht nur ihr eigenes Glück, sondern auch das ihrer Familie ab. Und so tritt sie vor den unbeugsamen Kaiser, ohne zu ahnen, dass diese Stunde ihr Leben verdunkeln wird. Nichts ist mehr, wie es war, als sie aus dem Palast stürmt. Denn Claerie steht im Mittelpunkt einer Geschichte, die lange vor ihrer Geburt ihren Anfang nahm ...

Kommentare:

  1. Ich hoffe sehr, dass es auch im zweiten Buch ein Happy End für alle geben wird. Mir hat das erste Buch sehr gut gefallen - eben auch wegen dem Happy End - und hoffe daher, dass an diesem im zweiten Buch nichts geändert wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir auch noch gar nicht sicher, ob es bei diesem Titelbild und diesem Inhalt bleiben wird. Das zweite Buch soll dem ersten auf jeden Fall ähneln und nicht weniger glücklich machen :-). Der Klappentext klingt gerade etwas düster und die Geschichte sehr dramatisch. Eventuell werde ich da noch mal die Akzente verschieben. Genaueres weiß ich aber erst, wenn ich wirklich mit dem Schreiben anfange. Eins ist immerhin schon klar: Clearie wird sich treu bleiben. Viele liebe Grüße Halo

      Löschen
  2. Liebe Halo Summer,
    Mitte letzten Jahres bin ich auf die Sumpfloch Saga gestoßen und habe mich in die Geschichte verliebt! Ein Buch nach dem anderen habe ich verschlungen und war entsetzt als es plötzlich nicht mehr weiter ging.
    Mit großer Freude fiebere ich deshalb dem Neuen Teil entgegen! Während der intensiven Lese Zeit war ich so sehr in der Welt in und um Sumpfloch gefangen, dass ich mich am Ende von 7.2 fast etwas verloren fühlte! So bin ich auf Aschenkindel gestoßen und war sofort wieder Zuhause ☺! Jetzt zu sehen das es einen zweiten Teil geben wird freut mich total!
    Zum Schluss bleibt mir nur zu sagen ich wünsche ....ein frohes Schreiben und weiterhin wunderbare Phantasievolle Gedanken!
    Liebe Grüße
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sieglinde,
      es freut mich sehr, dass du zeitweise in Amuylett verloren gegangen bist! Ich fühle mich immer verloren, wenn ich ein neues Sumpfloch-Buch veröffentlicht habe - und das, obwohl ich doch die ganze Zeit darauf hinfiebere, es endlich fertig zu haben. Aber zum Glück wird es ja nach dem achten Band noch einen neunten geben, bevor die Geschichte (erst einmal) vorbei ist. Und Aschenkindel spielt immerhin in der gleichen Welt :-)
      Vielen Dank und ganz liebe Grüße
      Halo

      Löschen
  3. Hallo Halo,

    ich lechze förmlich nach Band 2. Wann kommt er nur endlich raus?

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne, jetzt ist er endlich da - viel Spaß beim Lesen <3! Viele liebe Grüße Halo

      Löschen