Freitag, 30. Dezember 2016

Dieses und nächstes Jahr


Der Plan war, dass ich bis Weihnachten sechshundert Seiten schreibe und die Rohfassung von „Der tiefste Grund“ damit so gut wie fertig ist. Ich kann mir nun auf die Schulter klopfen: Ja, mehr als sechshundert Seiten sind geschrieben. Aber es fehlen noch 150 Seiten, bis die Rohfassung wirklich fertig ist, was vermutlich noch den ganzen Januar in Anspruch nehmen wird. Ich bin aber sehr glücklich mit dem Verlauf der Geschichte, alles entwickelt sich sehr gut!

Zu diesem Band habe ich noch eine brandneue Nachricht für euch: Ich werde Band 8.1 zu Band 8 erklären, da die Geschichte in sich abgeschlossen sein wird, und Band 8.2 wird zu Band 9. Ich habe so viel Ärger bekommen bei der Zweiteilung des siebten Bandes (zu der ich stehe, weil es nun mal eine Geschichte war), dass ich beschlossen habe, diesmal auf eine Zweiteilung zu verzichten. Band 8, dem noch ein neunter Band folgen wird (ursprünglich Band 8.2.), wird, wenn alles klappt, im April 2017 erscheinen. Band 9 (ursprünglich Band 8.2) hat auch schon einen Arbeitstitel. Er lautet: „Der längste Weg“.

Ich wünsche euch einen denkwürdigen, erfreulichen und ermutigenden Rutsch ins neue Jahr und ein in jeder Hinsicht glückliches 2017. Bleibt euch treu, hört auf eure innere Stimme, das gebe ich mir und euch als Motto mit auf den Weg. 

Und zuletzt darf das hier nicht fehlen: Vielen, vielen Dank für alles! Eure Liebe zu meinen Büchern ist mein großes Glück :-D. Dieses Jahr war einfach unglaublich; nicht nur wegen des Aschenkindel-Erfolges, sondern auch, weil ich gemerkt habe, dass ich mir die Ruhe und die Zeit für ein Buch nehmen darf, die es braucht. So treue Leser zu haben, die so viel Vertrauen in meine Arbeit setzen, ist ein wahrer Segen. Ich kann gar nicht oft genug „Danke“ sagen <3!

Kommentare:

  1. Halo, bitte eine Buchempfehlung zur Überbrückung! Ich verzehre mich nach einem guten Buch, solange der neue Band der SLS noch nicht raus ist... D:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese gerade den dritten Band von Godspeed, das kann ich sehr empfehlen :-).

      Löschen