Mittwoch, 23. September 2015


Herbstanfang – rohste Rohfassung fertig! Was das bedeutet, merke ich immer erst, wenn es so weit ist. Mit fallen Zentnerlasten vom Herzen, ich atme freier, die Stimmung steigt. Ich habe zwar allen Leuten, die mich gefragt haben, erklärt: Ach, mir geht es gut, ich komme mittlerweile mit dem Druck klar, alles immer noch ganz entspannt, bisher ... 
Aber das stimmt gar nicht. Wie angespannt ich tatsächlich bin, merke ich nach dem Schreiben des letzten Wortes. Das ist ein unbeschreibliches Gefühl der Erleichterung, wenn ich das erste Mal mit meinem Hund durch den Wald gehe und weiß, das Buch steht! Und auch wenn nun noch sehr viel Arbeit vor mir liegt, bin ich ganz glücklich, denn das Buch ist gut, ich bin absolut überzeugt von dieser Geschichte.
Auf dem Bild seht ihr übrigens ein Motiv, das ursprünglich das Cover schmücken sollte. Aber als ich es dann bearbeitet habe, hat es mich dann doch nicht überzeugt, zumal die Szene, die es zeigt, auch noch aus dem Buch herausgefallen ist. Zur Geschichte passt es trotzdem. Das Mädchen soll Scarlett sein und der Vogel – na ja, das dürfte ein ganz bestimmter Zauberer sein :-).
Band 7.2. wird ca. 520 Seiten umfassen, zur Einführung 3,99 EUR kosten und voraussichtlich Ende Oktober, spätestens aber Mitte November erscheinen. Ungefähr drei Tage nach Erscheinen werden mich hoffentlich die ersten dringenden Anfragen erreichen: Wann geht es endlich weiter? Wann kommt Band 8? Ich wäre enttäuscht, wenn es nicht so wäre. Und dann beginnt das ganze Spiel von vorne.

Kommentare:

  1. Auch für einen Leser eine erfreuliche Nachricht. Ich freue mich im Voraus auf das Glanzlicht, das den grauen Monat November erhellen wird!

    AntwortenLöschen
  2. Danke - und dieser Kommentar erhellt eindeutig meinen Arbeitstag!
    Liebe Grüße
    Halo

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Dann verkrieche ich mich mit meiner Beute ins Betti, schleppe das Buch zur Arbeit und lese solange bis es ausgelesen ist. Danke für diese Buchreihe. Ich hoffe auf die Verfilmung und ja es ist das schönste was ich nach Harry Potter gelesen habe. Eine Fantasywelt zum Träumen... zum Eintauchen und selber zurückziehen...Bücher die die Welt braucht!!Danke für dieses Abenteuer!
    Sylvia Ziegler📚🔖

    AntwortenLöschen
  4. Ich warte auch sehnsüchtig auf die Fortsetzung auch einen 8. Band finde ich ganz ok. aber ich hoffe das dann irgendwann ein Abschluss kommt. Wenn es gar nicht aufhört mit den Fortsetzungen beginnt der Spannungsbogen zu leiden und ich höre dann auf, mich an der Geschichte zu erfreuen

    AntwortenLöschen
  5. Ich warte auch sehnsüchtig auf die Fortsetzung auch einen 8. Band finde ich ganz ok. aber ich hoffe das dann irgendwann ein Abschluss kommt. Wenn es gar nicht aufhört mit den Fortsetzungen beginnt der Spannungsbogen zu leiden und ich höre dann auf, mich an der Geschichte zu erfreuen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sylvia,
    danke für diese schöne Beschreibung und das Lob - ich sitze hier strahlend, denn genau solche Bücher möchte ich schreiben! *freu*
    Liebe Grüße
    Halo

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Emily,

    die Geschichte wird mit dem achten Band abgeschlossen sein (der wird aber wahrscheinlich wieder in zwei Teilen erscheinen, so wie Band 7, sonst packe ich das nicht). Du wirst auch nach dem Abschluss des siebten Bandes feststellen, dass sich nun alles auf das Ende der Geschichte zubewegt. Aber da ich so sehr an den Figuren hänge, schließe ich es nicht aus, dass ich weitere Geschichten über die bereits bekannten Personen schreibe. Das kann sich ja dann jeder aussuchen, ob er er da noch weiterlesen möchte - falls ich das mache - aber die eigentliche Geschichte ist mit Band 8 zu Ende erzählt, das wird sich also nicht endlos in die Länge ziehen.

    Liebe Grüße
    Halo

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich schon so auf die Fortsetzung.
    Eine der schönsten Geschichten, die ich je gelesen habe.
    Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  9. Bin durch Zufall zur Sumpflochsaga gekommen und nun ein großer Fan, freue mich auf 7.2

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank, Sarah, das freut mich sehr!

    Liebe Grüße

    Halo

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christine R. - dein Kommentar scheint verschwunden zu sein, aber ich habe ihn gestern gelesen und mich sehr gefreut!

    Danke und liebe Grüße

    Halo

    AntwortenLöschen
  12. Ich freue mich sooo unglaublich auf das nächste Buch.
    Und am meisten freue ich mich auf die Zeit, wenn meine derzeit 8-jährige Tochter endlich soweit ist, dass ich ihr die Bücher geben kann.
    Vielen Dank für so wunderschöne Unterhaltung.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ingrid,

    das wäre ja toll, wenn deine Tochter eines Tages die Saga liest - und ihr die Geschichte gefällt. Leider steigt mit jedem Band auch die Altersgrenze. Ich habe zwar von Neunjährigen gehört, die tatsächlich alle Bände gelesen haben sollen, ohne sich an den älteren Themen der späteren Bücher zu stören, aber ich glaube, das ist der große Ausnahmefall! Ich sitze hier und knabbere noch an einer Stelle des neuen Bandes herum, die mir noch nicht optimal gelungen erscheint - dabei muss ich jetzt schleunigst mal mit der allerletzten Überarbeitung fertig werden! Ich hoffe, es ist bald so weit.

    Viele liebe Grüße

    Halo

    AntwortenLöschen