Donnerstag, 20. August 2015

Morgenbilder

Das hier wird wahrscheinlich nicht die letzte Fassung sein, aber im Moment sieht der Titel von Band 7.2 so aus. Ich hatte mir vorgenommen, bis Ende August mit der Rohfassung des Manuskripts fertig zu sein, das wird nicht ganz klappen, aber ich peile immer noch Ende Oktober/Anfang November als Erscheinungstermin an. Und da ich des Öfteren gefragt werde: Nein, Band 7.2 ist nicht der letzte Band. Der achte Band, der sehr lang wird, schließt die Geschichte ab. Und ein neunter Band über die Geschehnisse danach spukt außerdem in meinem Kopf herum.


Kommentare:

  1. Grünes Auge, dunkles Haar - das müsste Scarlett sein (?). Wer ist aber die weißgekleidete Laternenträgerin? Thuna ist nicht so blond.

    AntwortenLöschen
  2. vielleicht Marie die hat ja verschiedene Haare
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    der erste Teil war ja der einleiteteil
    der zweite Teil ging über Scarlett
    der dritte Teil über Thuna
    der vierte Teil über lissamdra
    der sechste Teil über Maria
    und der 7.1 über Hanns
    der 8 sollte über Berry gehen
    was ist mit dem neunten ?
    oder mit 7.2?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulrich, ja, das Mädchen mit den grünen Augen ist ein Scarlett-Vorschlag, wie sie aussehen könnte - obwohl ich sie mir selbst tatsächlich ein bisschen anders vorstelle. Für das weiße Mädchen gibt es mehrere Möglichkeiten; das Titelbild soll ja auch eher inspirieren als eine Festlegung darstellen; es könnte Thuna im hellen Licht sein (wobei sie keine weißen Kleider trägt), es könnte Ajach sein, es könnte Berry sein, es könnte aber auch eine Gestalt aus dem bösen Wald sein (was damit gemeint ist, klärt sich, wenn die Geschichte erschienen ist). Aber wie gesagt, die Figuren auf dem Titelbild sind eher als Möglichkeiten zu sehen. Ich möchte niemandem irgendwas vorschreiben :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Julia, die letzten Bände waren schon nicht mehr so personenbezogen wie die Bände 2 bis 5. Obwohl es immer noch stimmt, dass sich Band 7 schwerpunktmäßig mit Hanns auseinandersetzt (auch der zweite Teil von Band 7, beide Bücher gehören ja zusammen). Wahrscheinlich wird Berry tatsächlich in Band 8 eine größere Rolle bekommen, aber ganz sicher bin ich mir da noch nicht. Und Band 9 - das spielt nach dem vorläufigen Ende der Geschichte, da mache ich lieber keine Aussagen. Erstens, um nicht zu viel zu verraten, und zweitens, weil ich mich kenne. Bis dahin vergeht Zeit und ich könnte meine Meinung ändern. Liebe Grüße Halo

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt, Julia und Laetitia, Maria könnte es strenggenommen auch sein!

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube dass das Latern tragenres Mädchen Hanns verlobte sein könnte.
    Freu mich schon total auf das neue Buch. Danke Halo, das du so eine schöne Geschichte geschrieben hast.
    #Bina

    AntwortenLöschen