Sonntag, 8. Februar 2015

Am Rand der Abendwelt

Ich hoffe, es klappt mit Teil 1 bis Ende April :-) !

(Hier eine Ergänzung, da einige verwirrt sind: Band 7 wird in zwei Teilen erscheinen; der vorläufige Titel des zweiten Teils ist: Der Ruf der Morgenwelt.)


Kommentare:

  1. Liebe Frau Halo Summer,

    Warum eigentlich die umständliche Benennung 7.1 und 7.2? Warum nicht Band 7 (.. Abendwelt) und Band 8 (... Morgenwelt)? Dann würde aus ihrem geplanten Band 8 halt der neue Band 9. Das wäre klar und verständlich. Wäre es so schlimm?

    Ihr dankbarer Leser Ulrich Müller

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Ulrich,

    ich möchte ungern einen Band in der Mitte durchsäbeln und als zwei abgeschlossene Bände vermarkten - das könnte für böses Blut sorgen. Ich habe immer den Anspruch, dass ein Band ein in sich geschlossenes Buch mit einem ordentlichen Spannungsbogen ist. Natürlich wäre es hübscher, die Bände 7 und 8 zu nennen, aber tatsächlich handelt es sich bei beiden Teilen um ein einziges Buch und daher die weniger hübsche 7.1- und 7.2-Lösung.
    Warum ich das Buch nicht an einem Stück veröffentliche (auch das werde ich öfter gefragt), hat zeitliche und vertriebliche Gründe. So kann immerhin die erste Hälfte des Buches früher erscheinen und ich kann das Buch zur Ausleihe anbieten, da sich das bei zwei 350-Seiten-Werken eher lohnt als bei einem 700-Seiten-Werk. Es könnte auch sein, dass das Buch die Taschenbuch-Seitengrenze sprengt (bei Band 6 war es knapp davor), daher müsste ich das Taschenbuch sowieso in zwei Teilen veröffentlichen und das wäre dann auch irritierend.
    So weit meine Überlegungen ...

    Liebe Grüße

    Halo (dankbare Autorin :-))

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich schon unheimlich sehr auf das nächste Buch - und der unheimliche Teil überwiegt, wenn man meine Mutter fragt *schiefes grins

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Emma,

    sind wir Sumpflocher nicht alle ein bisschen unheimlich :-)? Ich freue mich auch schon - hoffentlich wird es rechtzeitig fertig!

    Liebe Grüße

    Halo

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue genau wie alle anderen auch schon unheimlich auf den neuen Band.
    Ich bin durch Zufall auf die Saga gestoßen und habe sie wortwörtlich alle an einem Stück verschlungen.
    Außerdem wollte ich mich bedanken.
    Einfach danke, dass sie diese Saga ins Leben gerufen haben.
    Sie fasst einfach alle meine Gedanken und Wünsche in einer Welt zusammen��

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lea,

    danke, das freut mich sehr! Der erste Teil von Band 7 ist auf einem guten Weg; ich hoffe, es ist schon nächste Woche so weit :-)

    Liebe Grüße

    Halo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe gibt neues zu Hans, da er einer meiner Lieblingscharaktere ist.
      Hoffentlich ist Liebe im Spiel. Ich freue mich schon mega das Buch endlich verschlingen zu können.
      Noch eine Frage signieren Sie auch Bücher?

      Löschen
  9. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lea, liebe Julia,

    ja, es wird viel Liebe im Spiel sein! Das kann ich schon versprechen (und es wird auch viel um Hanns gehen). Liebe Julia - falls du dich wunderst, dass dein Post nicht zu sehen ist - ich habe ihn unsichtbar gemacht, weil er einen dicken Spoiler enthält. Es wäre nicht so schön, wenn Leute das lesen, die den sechsten Band noch nicht kennen, darum sehe nur noch ich den Beitrag.

    Zu euren Fragen:
    Bei mir ändert sich das immer wieder mit der Anzahl der Bände, aber im Moment sieht es so aus, dass ein sehr langer Band 8 im nächsten Jahr in drei Teilen erscheint und die Geschichte vorläufig abschließt; ein neunter Band, der über weitere Geschehnisse berichtet, ist aber geplant. Wie gesagt, das kann sich auch noch ändern :-)

    Bücher signiere ich nur in absoluten Ausnahmefällen, da das für mich mit viel Aufwand verbunden ist und ich meine Signaturen nicht besonders schön finde. Am besten, du meldest dich noch mal bei mir deswegen, Lea, wenn der siebte Band eine Weile erschienen ist. Dann habe ich vielleicht wieder Zeit für Ausnahme-Signierungen.

    Viele liebe Grüße

    Halo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ok das ist echt viel zu schreiben und ich freue mich schon auf die anderen Bänder ich kann es kaum noch erwarten:)

      Löschen
  11. Wer soll eigentlich das Mädchen auf dem Titelbild sein? Thuna?

    AntwortenLöschen
  12. Ich freue mich so auf den nächsten Band! Bleiben Gerald und Maria ein Paar? Sie ist nämlich meine Lieblingsfigur! <3 Hoffentlich geht die Saga nie zu Ende! :)
    Viele Grüße :)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Laetitia,

    beide Fragen kann ich dir aus Spoiler-Gründen nicht beantworten :-) Es sind aber eigentlich auch zwei Antworten möglich (bei dem Titelbild). Maria mag ich auch besonders, sie und ihr Spiegelreich. Ich wäre auch traurig, wenn die Saga bald zu Ende wäre, aber wir haben ja noch Band 8 und 9 vor uns. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße

    Halo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Antwort! :)
      Ich habe noch heute angefangen , die e-book Version zu lesen. Hört sich schon toll an, obwohl ich erst am Anfang bin.
      Gut , dass noch einige Bände nachkommen! Viele Grüße! :)

      Löschen
  14. Ich habe mit der Saga durch Zufall angefangen und bin total Begeistert! Dennoch würde mich interessieren, warum es keine Hörbücher gibt? Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,

      vielen Dank für deine Begeisterung! Hörbücher zu produzieren, würde sich bei dem Umfang der Sumpfloch-Saga kaum lohnen. Hinzu kommt, dass ich selbst keine Hörbücher höre und damit auch keine Expertin bin, was die Umsetzung eines Buches in ein Hörbuch betrifft. Ich könnte nicht mal beurteilen, ob es gelungen ist.
      Sollte die Reihe aber eines Tages mal von einem Verlag übernommen werden, könnte es sein, dass auch Hörbücher produziert werden, aber vorher leider nicht. Es gibt eine Leserin, die bei YouTube einzelne Sumpfloch-Bände vorliest, vielleicht wäre das eine Alternative.

      Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß in Amuylett!

      Halo

      Löschen