Montag, 15. September 2014

Zauberei mal drei



Meine erste Tat nach dem Urlaub ist die Veröffentlichung eines Sammelbandes: Band 1 bis 3 der Sumpfloch-Saga gibt es jetzt in einem Band für 4,99 EUR. Für die meisten von euch ist das natürlich nicht so wahnsinnig interessant, denn ihr habt die Bände ja schon :-)

Meinen Urlaub habe ich in Cornwall verbracht – so wie letztes Jahr. Falls es in unserer Welt Magikalie gibt, dann steckt sie bestimmt in dieser Landschaft im äußersten Westen Englands: Bäume, die über den Straßen zusammenwachsen, Brombeerwildnis über den Steilklippen, grüne Hänge im Nebel und dann wieder türkisblaues Wasser an einsamen Stränden. Wären da nicht die überaus engen Straßen, die mich jedes Mal an den Rand eines Nervenzusammenbruchs bringen, würde ich mich fühlen wie im Paradies ... oder wie in Amuylett.

Nun bin ich wieder hier und schreibe an den letzten Kapiteln von „Die Spur des weißen Tigers“. Außerdem komme ich endlich dazu, meine Post zu beantworten. Falls ihr also auf eine Nachricht von mir wartet – ich arbeite daran!

Kommentare:

  1. Ich finde alle bücher diser fantastischen Serie einfach großartig! Ich habe mit bedauern fest stellen müssen das der 7 Band noch nicht erschienen ist, hoffe aber das ich ihn trozdem bald verschlingen darf; wie alle 6 Bücher davor. Jetzt habe ich mir auch schon das neue Buch von Halo Summer runtergeladen und bin wirklich gespant auf das Ergebnis. Aber, um wieder auf das eigentliche Thema zu kommen, muss ich die Autorin dieser verzauberten (oder besser "magikalischen") Werke loben. Denn mit Scarlett, Maria, Lisandra, Berry, Thuna, Hanns und Gerald (und allen anderen) kann mann mit jeder Geschichte in eine neue Welt versinken. Ich lese schon seit längerer Zeit "die Sumpfloch Saga", aber meine absoluten Favoriten sind der 5 und 6 Band dieser wunderbaren Reihe.
    Ich hoffe sehr das der 7 Band genauso humorvoll, spannend und philosophisch ist wie alle anderen zuvor.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lilou,

    vielen Dank! Ja, ich hoffe auch, dass Band 7 seinen Vorgängern in nichts nachsteht. Tatsächlich hat mich ein regelrechtes Band 7-Fieber gepackt und ich denke Tag und Nacht an nichts anderes - sehr zum Leidwesen aller Personen in meiner Umgebung, die gerne ein normales Gespräch mit mir führen würden. Aber das Aufschreiben des Buches wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen; vor Frühjahr oder gar Sommer 2015 wird es nichts mit der Veröffentlichung. Dafür bin ich zuversichtlich, dass es ein fesselndes Buch wird. Mich hat es jedenfalls voll im Griff :-)

    Liebe Grüße

    Halo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lilou, Liebe Halo,
    ich habe gerade die sumpfloch saga zu ende gelesen, und muss, wie Lilou, leider ohne einen siebten Band auskommen, aber freue mich umso mehr auf den Frühling, bzw. den Sommer!!
    Aber, aus reiner Furcht (wenn es danach Schluss wäre) wollte ich fragen ob es nach dem siebten auch noch einen achten Band geben wird???
    Wenn nicht, hoffe ich auf ein schönes Ende, und wenn es noch weiter geht bin ich sehr glücklich ;) !
    Liebe grüße
    Sophie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sophie,

    keine Sorge - ich plane im Moment neun Bände; oder acht Bände, aber dann werden Band 7 und Band 8 sehr lang und erscheinen in mehreren Teilen. Das lasse ich mir noch offen. Außerdem hoffe ich, dass es irgendwann, wenn die eigentliche Geschichte zu Ende erzählt ist, doch noch mal eine Fortsetzung gibt. Denn ich kann mich nur schwer von Amuylett und den Charakteren trennen. Mal sehen. Jedenfalls: Die eigentliche Geschichte ist nach Band 7 noch nicht zu Ende - so viel steht fest!

    Vielen Dank für das Interesse und liebe Grüße

    Halo

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Halo,
    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich freue mich sehr das es noch mehr Bände gibt, nach dem siebten. Denn bei Harry Potter war das ja (leider) nicht der Fall!
    Also; du kannst auf jeden Fall darauf zählen das ich SOFORT die neuen Bücher kaufen werde!!
    Viele "fan" Grüße ;-)
    Sophie

    AntwortenLöschen