Donnerstag, 5. Dezember 2013

Markierungen

Wusstet ihr, dass man sich auf dem Kindle ansehen kann, welche Stellen in einem Buch von den Lesern am häufigsten markiert wurden? Hier sind die Top 3 aller Sumpfloch-Markierungen:

Platz 3 belegt ein Zitat von Ritter Gangwolf aus Feuersang und Schattentraum:
„Vertrauen ist immer gefährlich. Es lohnt sich und es macht einen glücklicher, wenn es berechtigt ist. Und es tut weh, wenn man sich verschätzt hat.“


Platz 2 hat sich ausgerechnet Yu Kon mit diesem Zitat aus Mondpapier und Silberschwert gesichert:
„Belügt meinetwegen alle anderen! Aber belügt nicht euch selbst. Wer sich belügt, gibt dem Gegner alle Waffen in die Hand.“


Platz 1 gebührt einer Weisheit von Viego Vandalez aus Feenlicht und Krötenzauber. 78 Leser haben diese Stelle markiert:
„Man kann nur etwas bewirken, wenn man die Wirklichkeit so nimmt, wie sie ist. Statt sich zu belügen oder zu bemitleiden oder ständig zu wünschen, dass es anders wäre, muss man den Mut haben, die Wahrheit zu sehen und in ihr zu leben.“


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen